Hallo zusammen
Ich bekomme nächsten Fr meinen linken Schneidezahn gezogen, es soll ein Implantat eingesetzt werden.
Als Kind bin ich vom Fahrrad gefallen und der Zahn hat ein heftiges Trauma gehabt und ist leider mit der Zeit avital geworden wie ein trockener Ast. Mein damalig behandelnder Zahnarzt hat das leider nicht erkannt, und es wurden keine Rettungsmaßnahmen ergriffen, er wurde auch nicht ausgebleicht, so blieb nur der Schliff und die Krone Jetzt ist es so, dass nach vielerlei überflüssigen Wurzelbehandlungen (die ich persönlich für das unnötigste überhaupt halte) der Zahn gar nicht mehr zu retten ist. Es bildet sich permanent eine Zyste die bereits 4 Mal entfernt wurde. Aktuell ist natürlich wieder eine da. Total bescheuert. Durch das viele Aufschneiden und Zunähen, spannt die Haut extrem und man sieht den kronenrand... dadrunter ist der Zahn natürlich schwarz weil tot, was mich natürlich ästhetisch stört, gerade vorne, man sieht es bei jedem Lachen, was mir extrem unangenehm ist
Es wurden außerdem Gewebeschleimhauttransplantationen durchgeführt um den Kronenrand abzudecken, keine Chance. Nur erneute unnötige OPs und Beanspruchung des Zahnfleisches.
Als letztes Mittel, sehe ich wirklich das Implantat. Ich habe zudem eine feste Zahnspange. Nachdem der Zahn gezogen ist, kommt der Zahnspangendraht wieder dran inklusive der daran haftenden Krone, sodass man die Lücke nicht sehen kann.
Ich habe gestandernermaßen extreme Angst vor dieser OP
Habe schon ein kleines Trauma mit diesem Zahnn, soviele unkompetente "§$%&/()(/'*`" die sich daran ausgetobt haben und es hat gar nichts genützt.
Hat jemand Erfahrungen mit Implantaten, vielleicht auch in den Schneidezähnen?
Darf ich weiter die Pilze einnehmen? ich nehme iM 1x1 Reishi Extrakt und 1x1 Cordyceps Extrakt, präventiv seit 3 Wochen. Wollte nach 1 Monat auch den Hericium dranhängen. Aber das kann nach der OP warten.
Kann mir einer von euch sagen, wie ich mich da am Besten verhalte? Auch nach der OP, habt ihr Tipps wie ich die Wundheilung beschleunigen kann?
Eine Freundin hat neulich den Weisheitszahn gezogen bekommen und bei den Temperaturen hat sich das sehr stark entzündet... Vielleicht hat der Chrirurg auch Mist gebaut, das kann ich schwer beurteilen.
Soll ich womöglich noch was an Pilzen bestellen, dass entzündungshemmend ist oder heilungsbeschleunigend?
Ich bedanke mich vorab für eure tollen Anregungen!
Beste Grüße
die Lior