Liebe Forumteilnehmer,
möchte mich kurz vorstellen im Forum -
ich bin durch unsere Tierärztin auf die Vitalpilze gestoßen und dachte mir, was fürs Tier gut ist kann auch den Menschen nicht schaden. Nach einem kurzen Telefonat teilte mir die Ärztin mit, dass die Pilze in der Humanmedizin angewandt werden.
Nun lese und stöbere ich im Forum um für mich die richtigen Pilze zu finden. Aber je mehr ich lese desto unschlüssiger werde ich, was für mich in Frage kommen könnte.
Kurz zu mir:
Bin in homöopathische Behandlung!
Habe seit zirka 30 Jahren von Zeit zu Zeit ein rotes Auge was sich in den letzen 5 Jahren als Rheuma-Episkleritis herausstellte.
Habevereinzelt mit Knieschmerzen und Vorfußschmerzen zu kämpfen.
Durch die Behandlung des Homöopathen verringerte sich die Anzahl meiner roten Augen.
Meine Ernährung habe ich umgestellt und versuche so wenig wie möglich tierisches Eiweiß zu mir zu nehmen. (versuche nach Dr. Brucker/Barbara Rütting) zu kochen. Vor 3 Jahren habe ich bewusst 20 kg abgenommen (nochmals 20 sollten es sein). Aber jetzt funktioniert nichts mehr. Habe sogar 5 kg wieder zugenomme. Bin dadurch sehr, sehr unglücklich. Vielleicht hängt es auch mit den beginnenden Wechseljahren zusammen (bin 47 Jahre alt) !(nimm auch die naturidente Hormonsalbe)
Je mehr ich darüber grüble, desto schlimmer wird es mit meinem Gewicht. Ich war so zufrieden in der Zeit des Abnehmens, nur jetzt geht einfach nichts mehr, obwohl ich mich nicht wohl fühle.
Bewege mich soweit es geht auch jeden Tag.
Früher und gelgentlich auch jetzt noch kämpfe ich mit üblen Durchfällen. Meine Homöopath meinte, dass das zum Krankheitsbild Rheuma gehört. Sollte ich Speisen die in irgendeiner Form mit Fett in Berührung kommen oder Kantinenkost zu mich nehmen dann bekommen ich wieder meine Durchfälle. Ansonsten geht es mir ganz gut damit.(ausgenommen mit Blähungen kämpfe ich immer )
Seit cirka 30 Jahren begleitet mich ein Tinitus mit Innenohrschwerhörigkeit. Seitdem ich ein Hörgerät trage, komme ich mit diesem Tinitus ganz gut zurecht.
Manchmal plagen mich kurzzeitig Deppressionen, die aber wieder relativ schnell verfliegen.
Was mir noch einfällt: Welche Pilze helfen bei Allergien, da mein Sohn (20 Jahre) eine Gräserallergie hat? Beim ihm leidet vor allem die Haut in dieser Zeit (trocken, rot, Mundecken, im Mundbereich sehr trocken )
Würde mich recht freuen, ob mir wer die richtigen Pilze vermitteln kann, da ich wie schon beschrieben sehr unschlüssig bin.
Danke und ganz liebe Grüße
Petra