Alkohol

  • Hallo! Möchte mit dem übermäßigen Trinken aufhören, da mein Körper schon Warnsignale sendet. Habe auch schon Arzttermin und werde das Ganze vorerst nur mit Tabletten schaffen, da ich kalten Entzug nicht geschafft habe.



    Habe vor 1 Monat erstmals über die Pilze durch Zufall erfahren, weil ich mich im Internet schon länger über die Schädigung des Alkohols, besonders der Leber informierte.



    Bestellte mir bei mir in Österreich nach Durchsicht des erhaltenen Prospektes von GFV Kombikapseln von Reishi-Ling-Zhi, Judasohr und Maitake. Vorgeschriebene Einnahme 2x2 täglich bei allen dreien. Nehme 4 mal 2 in der Früh und 4 mal 2 am späten Nachmittag seit 1,5 Wochen.



    Bemerkt habe ich bis jetzt, dass ich nicht mehr dauermüde bin und konzentrierter. Da ich sehr schlechtes Bindegewebe habe und das Trinken sicher weiter geschädigt hat, bemerke ich auch, dass die blauen Flecken, die ich sehr schnell bekomme, schneller abgebaut werden. Die frühzeitigen Wechselbeschwerden (letzten zwei Perioden waren sehr stark, dann kam gar keine mehr, bin seit 2 Wochen drüber) sind fast weg (Hitzegefühl, leicht erhöhter Blutdruck und Schwindel). Die Rosacea im Gesicht hat sich auch gebessert.



    Meine Frage: Hatte ja schon vorher Blähungen und nach vielem Nachlesen könnte das auch eine Fettleber sein, aber das werde ich vom Internisten erfahren. Seit ich jetzt die Kapseln nehme, habe ich aber einen ordentlichen Druck vom Unterbauch auf die Rippenbögen und wenn ich mich bücke, ne richtige Wampe. Angefangen hat es vor ca. 3 Monaten, dass mein Bauchumfang wuchs, ging mit den ersten Wechselbeschwerden einher, habe auch seit Jänner 4 Kilo zugelegt. Ich hatte immer schon eine burschikose Figur und immer meine 50 Kilo. Zur Zeit kann ich nur noch Bundhosen tragen und bin es schon gewohnt, in der Öffentlichkeit den Bauch einzuziehen.



    Wie soll ich jetzt mit der Einnahme der 3 Pilzsorten verfahren? Natürliche Mittel gegen Blähungen haben nur kurzzeitig geholfen und seit der Einnahme der Pilze habe ich auch keinen Hunger mehr.



    DANKE für Eure Hilfe und haltet mir die Daumen, dass ich es schaffe! Freue mich auf Unterstützung von Euch!



    LG

  • Hallo Chavalle, und ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
    Dein Entschluss zum Entzug klingt einfach nur wunderbar. Machst du das ganz allein für dich selber aus?
    Ich kann dir nur raten da Unterstützung in einer Gruppe in deiner Nähe zu suchen, das Internet wird dir da sicherlich weiterhelfen.
    So ganz allein ist es extrem schwer. Wenn man sich eine solche Unterstützung sucht, dann stärkt das nur .
    Was die Pilze betrifft da kann ich nicht raten, da sind die Fachleute hier gefragt.
    Ich selber hatte auch gelegentlich Probleme mit der Leber, aber das wäre jetzt zu langfristig zu erklären., Bei mir hat sich der Shiitake als Entgiftungspilz sehr bewährt. Allerdings muss man mit dieser Entgiftung auch klarkommen. Entweder im sanftem einschleichen oder man setzt sich seiner Wirkung gleich aus-als Extrakt.Das bekommt mir seltsamerweise besser. Aber man muss sich durch die pilzchen einfach mal durchprobieren und sollte niemals frühzeitig aufgeben.
    Ich persönlich vertrage nur wenig an Pilzen die ich in Mahlzeiten verwende. Der Shiitake ist eine Ausnahme. Ihn vertrage ich gebraten einfach wunderbar, und der wunderbare Nebeneffekt der Leberentlastung ist dabei auch gegeben. Man merkt es aber auch! wenn auch nachhaltig positiv.
    PROBIEREN ist mein Tip an dich und nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:


    vg Lia

  • Hallo Chavalle,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde!
    Das Erkennen Deines Problem's ist schon der absolut wichtige Schritt in ein neues Leben :thumbup: Gratuliere.

    Nun aber zu Deinem Problem mit den Blähungen. Kann es sein, dass Deine Mischung aus reinem Pilzpulver besteht? Pilzpulver ist leider bekannt dafür, dass es zu Blähungen und auch Durchfällen führen kann.

    In Deinem Fall würde ich persönlich sowieso die reinen Extrakte aus Reishi und Maitake nehmen.

  • Hallo!


    Ich nehme Kombikapseln, als 50 zu 50. Kann das nicht überprüfen, aber der Lieferant ist von GFV vorgeschlagen und vetraue darauf. Werde Euch nach Arzttermin am Laufendem halten. LG und danke! :]

  • Hallo Chavalle,

    wenn Du Kombikapseln hast, hast Du auch in jeder Kapsel einen Anteil an Pulver enthalten. Dies kann zu Blähungen führen und so rate ich Dir beim nächsten Mal reines Extrakt zu bestellen. So sollte es besser gehen.

    Weiterhin viel Erfolg!