Schmerzen nach NEULASTA Spritze- (nehme schon Maitake & ABM Extrakt Kps.)

  • Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit der Einnahme / ggf weglassen der NEULASTA Spritze , die man 24 Std nach der Chemo (Mamma Ca) bekommt ? ?(
    Ich nehme z.Zt. den Maitake und den ABM als Extrakt (Kps) 3 x 2 ein und fühle mich damit eig. ganz wohl. wenig übelkeit , eig, guter hunger , recht gute vitalität.
    nur am Tag 3 NACH der NEULASTA Spritze gehts mir doof. Haut, Knochen schmerzen...eig. wie angekündigt die Nebenwirkungen.
    Hab jetzt Novalminsulfon genommen....
    ALLERDINGS war das jetzt meine 1.(!) Chemo (Epirubicin) und meine 1.(!) Neulasta......
    Ich freue mich über hilfreiche Tips
    Danke
    Isabell h :]

  • Hallo Isabell h,
    ich bekam diese Neulasterspritzen auch und nach der ersten Chemo ging es mir genauso,mir tat auch jeder Knochen und Muskel weh.Das ging bei mir fast ne Woche,da half bei mir auch nur starkes Schmerzmittel. :(Da merkt man auf einmal wieviel Knochen das man hat Aber bei der zweiten Chemo merkst Du schon fast nix mehr.Mir taten dann nur noch die Knie weh,und nach der dritten war alles gut.Ich bekam dann ca. nach der vierten Chemo auch noch Bauchspritzen für die roten Blutkörperchen,weil ich kein fremdes Blut wollte.Aber das war ok keine Schmerzen.Ich war auch fast die ganze Chemozeit erkältet.Ich war hier in Heidelberg in der Frauenklinik,da sind fast nur Assistenzärzte.Der eine meinte ich müßte Antibiotika nehmen und der ander meinte ich hätte das die ganze Zeit.Und so wars auch,also keine Antibiotika.Das sind alles so kleinigkeiten die man selbst rausfinden muß.Da hatte ich leider diese Seite noch nicht gefunden,die einem so super hilft mit allem,vieleicht wäre es mir mit den Pilzen auch besser gegangen.


    Halte durch es lohnt sich,das Leben ist so schön.
    Alles Gute und viel Kraft für Deinen weiteren Weg.
    Liebe Grüße Gerda :rolleyes: