Cholesterin / Shiitake

• Hallo zusammen :)

Mein Mann nimmt schon montalelang Shiitake PULVER kapseln wegen erhöhtem Cholesterin- mit grossem Erfolg. :thumbup:

Kann er auch anstelle des Pulvers eine Zeitlang das Shiitake Etxrakt nehmen...? Ich haben nämlich noch eine grosse Dose Extrakt hier übrig den ich nicht gebraucht habe ....

Danke u liebe Grüsse ! :)

Isabel

• Gut ! :thumbup:

Unsere 20 jährige Tochter hat jetzt auch erhöhte Blutfettwerte. Der Arzt will ihr UNBEDINGT dswegen jetzt Pillen veschreiben, denn es wäre doch jetzt echt nötig meinte er. (Sie nimmt jeden Tag noch Schilddrüsenmedikamente, da sie eine sehr starke Unterfunktion hat. Kein Hashimoto, das wurde getestet.)

Wir möchten aber dass sie die erhöhten Blutfettwerte mit Shiitake Pulverkapseln behandelt, zusammen mit Krillöl.

Welche Dosierung SHIITAKE sollen wir bei ihr anpeilen?

Danke und

LG Isabel :)

• Liebe Isabell,

ich schließe mich Petra an und würde zusätzlich noch den Cordyceps wegen der Schilddrüsenunterfunktion einsetzen :thumbup: . - 2 x 2 Kapseln würde ich sagen.

Gute Besserung für Deine Tochter und liebe Grüße :)

Corinna

• Super, DANKE !

Wird in Angriff genommen :)

Ich resümiere ;) :

Pulver/ Exrakt Shiitake Kapseln (ebenfalls 2x2 ? --> Sie wiegt um die 56 kg)

Cordyceps Extrakt Kapseln 2x2

Ich werde berichten :thumbup:

Liebe Grüsse !

Isabel

• Interessant! Und wer bietet diese Kombi an oder soll man die Pulverkapseln einzeln einnehmen ?

Denn leider ist das Resultat der heutigen Blutanalyse meines Mannes niederschmetternd: das schlechte Cholesterin ist wieder total in die Höhe geschnellt :huh:
    Und noch im Juni 2013 schien das schechte Choesterin stetig zu sinken.

Und jetzt wieder die erhöhten Werte, trotz normalem Körpergewicht, fast taeglichem Sport, Shiitake Pulverkapseln, Cordyceps und Krillöl. Dazu nimmt er noch täglich Bitterstoffe ein.
    Das Einzige was er in den letzten Monaten geandert hat ist, dass er 1x pro Woche ein Proteinshake zu sich nimmt.

Liebe Grüsse

Isabel

• Liebe Isabel,

mit Einzelpilzen kannst Du gezielter dosieren als mit fertig kombinierten Kapseln :thumbup: .

Hm, mit dem Proteinshake würde ich einfach vorschlagen, dass er es probeweise bis zur nächsten Untersuchung weglässt.

Wie viel von Shiitake u. Cordyceps nimmt er denn tägl. ?

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo,

Er nimmt 3x am Tag 2 Kapseln von dem Shiitake Pulver, dasselbe an Cordyceps Extrakt.
    Das mit dem Proteinshake weglassen werde ich ausrichten ;)

Weil er keine Chemiekeule nehmen wollte, hat der Arzt ihm ein Produkt vorgeschlagen das roten Reis enthält. Armolipid.
    Liebe Grüsse

Isabel

• Liebe Isabel,

seine Leberwerte sind aber top, oder? Sonst könnte man mit Maitake "arbeiten".
    Hat er schon Haferkleie ausprobiert? Ein super Hausmittelchen gegen überhöhte Cholesterinwerte. Und natürlich Stressabbau ;) ...

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna