meine erste begegnung mit reishi

  • hallo ihr lieben,


    ich bin neu hier und möchte meine ersten erfahrungen mit dem reishi-pulver mitteilen.
    intuitiv stiess ich vor ein paar wochen auf dieses pulver, in der hoffnung, es könne mir bei der linderung meiner allergie- und angstbeschwerden helfen. die angstbeschwerden sind bei mir nur schwer definierbar, man könnte es als eine art grundangst beschreiben, welche unterschiedlich stark auftritt, wenn es um irgendwelche unternehmungen geht. ich kann auch nicht sagen, wovor ich angst habe, sie ist einfach nur da und das manchmal ziemlich heftig.


    nach nur zwei tagen der einnahme des reishi-pulver bemerkte ich eine deutliche besserung der angstbeschwerden! um es greifbarer zu machen würde ich eine 80%ige reduzierung der angst schätzen. eine wirklich tolle erfahrung!
    die pollenallergie, die mich seit meinem 13.lebensjahr begleitet und bislang resistent gegen allerlei behandlungen war und ist, hat sich vermutlich auch gebessert. "vermutlich" deshalb, weil ich mir vor einigen wochen eine kortisondepotspritze habe geben lassen und jetzt die wirkung nachlässt. die allergiebeschwerden sind noch da, aber wesentlich schwächer. ich kann aber nicht sicher sagen, ob es eine veränderung des pollenfluges ist, welche die verbesserung bringt, vermute aber eher ein positive wirkung durch das reishi-pulver.


    allerdings gibt es auch eine nicht so schöne sache: seit einigen tagen habe ich ein hautekzem an dem oberschenkeln, was sich früher schon mal gezeigt hatte, nur in schwächerem ausmass. ein gefühl sagt mir, dass durch das pulver bedingt ein schlummerndes ekzem nun ausgeleitet wird. die nächsten tage werden zeigen, ob ich mit meinem gefühl richtig liege.


    und nun noch eine info, die sicher etwas freaky klingt und ich hoffe, dass ich dafür kein unverständnis ernte. mit der ersten einnahme des pulvers hatte ich das gefühl, als wenn sich -wie soll ich sagen- eine neue, wohlwollende (bewusstseins)präsenz in meinem körper zeigte. es lässt sich schwer beschreiben, aber es ist sehr interessant, das wahrzunehmen. ich hoffe nicht, dass letzteres zu abgefahren klingt, aber vielleicht gibt es andere mit ähnlichen wahrnehmungen.


    herzliche grüsse
    ralf

  • Hallooo und willkommen ;-)


    Das Ekzem was du meintest kommt daher das dein körper sich in der Reinigungsphase nun begindet, ein Pilz wirkt nie allergisch oder verschlimmernd.


    Warte mind 4 wochen und ich denke das das Ekzem verschwinden wird.


    Schönen Abend noch :)

  • Ich bin kein Profi, aber du kannst natürlich zusätzlich äußerliche Anwendungen hinzuziehen.


    Die Pilze werden trotzdem ihre volle Wirksamkeit entfalten.


    Trotzdem alles Gute und viek Erfolf bei deiner Therapie :thumbsup:

  • Hallo vanheyden,


    habe zum Thema Angstgefühle mal folgendes gehört:


    "Warum leiden so viele Menschen unter Depressionen? Ist es der Stress am Arbeitsplatz oder der Druck des modernen Lebens? Viele vermuten das, aber das sind nicht die Ursachen!


    Unser Körper besitzt zwei Arten von Haut:
    - die äußere Haut (visuell sichtbar)
    und eine innere Haut (die Lunge ist eine Haut, das Magen/Darm System, die Blase, die Gebärmutter...)


    Unsere äußere Haut kann fühlen, die innere dagegen können wir nicht spüren. Aber auch diese Nerven senden Signale an das Gehirn und können dort Depressionen auslösen. Wir spüren den Schmerz im Gehirn!


    Darum ist es sehr einfach Depressionen zu behandeln. Versorgen wir unsere Organe mit ausreichend Nährstoffen, dann verschwinden zeitgleich die negative Gefühle.
    Der Geist ist sehr schwer zu behandeln. Für den Körper können wir sehr einfach etwas tun!"


    Ich würde sagen, Du spürst gerade am eigenen Körper, dass diese Aussage wahr ist! :thumbsup:


    Wünsch Dir weiter viel Erfolg!

  • Hallo Ralf,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Ähnliches wurde uns vom Reishi Pulver schon öfter berichtet. Du kannst Deinem Gefühl daher trauen.
    Dein Ekzem kannst Du selbstverständlich mit homöopathischen Mitteln oder Salben begleitend behandeln. Ich denke auch, dass es eine Entgiftungsreaktion ist. Bitte trinke ausreichend - das ist sehr wichtig, damit die Giftstoffe ausgeschieden werden können.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Ralf,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen :thumbsup:


    Deine Empfindungen sind sicher nicht in Frage zu stellen und auch sicher nicht "freaky" . Es ist doch toll, dass Du so rasche und gute Erfolge erzielen konntest.


    Bezüglich der Allergien könnte es sein, dass Du evtl noch das Extrakt vom Reishi kombinieren solltest.


    Weiterhin alles Gute und berichte uns doch bitte wieder!

  • vielen dank für eure hilfreichen tipps und worte.
    ich bleib am ball. es sieht ganz danach aus, als hätte ich ein neues und hochinteressantes gebiet betreten mit sehr netten leuten.


    herzliche grüsse
    ralf

  • Willkommen im Forum, lieber Ralf.


    Was das Ekzem betrifft, lass es zu , und du kannst es doch selbstverständlich zur Linderung behandeln.
    Ich habe selber schon einige Male bei einigen Ersteinnahmen von Pilzen ähnliches erlebt. Giftstoffe werden ausgeleitet.Das ist natürlich unterschiedlich bei jedem Menschen.
    Das sollte man akzeptieren und dann ist es auch nicht so schlimm während dieser Zeiten.
    Und ich finde es nicht seltsam das sich deine Gedanken und Ängste ändern durch die Einnahme.
    Ich habe schon einige Pilze angewendet , und erstaunlicherweise hatte ich bei einigen andere Wirkungen, aber nur positive, als ich mir vorstellte.
    Beispiel: Ich nehme einen Pilz für eine Beschwerde, es änderte sich nichts an meinen Beschwerden, sie wurden etwas weniger ,aber es trat nicht die Wirkung ein die ich erhoffte. ABER, wenn ich dann mal nach einiger zeit viel Achtsamkeit anwende, dann sehe ich: oh, da gab es Beschwerden ,die nervten mich immer , und die sind nun schon lange weg.
    Wenn ich mir nun etwas erhoffe von einem Pilz dann gehe ich nach einger Zeit der Einnahme immer mal mit viel Achtsamkeit in meinen Körper und schaue mal an anderen Stellen was da so passiert ist.An Stellen wo ich es eben nicht zielgrade behandeln wollte. Und oft passiert ein : UPS...in meiner Wahrnehmung :] Ergebnisse gibt es da immer.
    Mir ist es schon passiert das ich mit den grade verwendeten Pilzen redete ;) und lachend feststellte, die kleinen Pilzchen haben wohl was anders im Sinn gehabt als ich es mir wünschte. Aber sie schaden mir nie und nicht ,sie suchen sich die Stellen selber heraus die sie heilen und unterstützen in meinem Körperheilungsprozess, das macht alles Sinn, auch wenn ich es nicht immer verstehe :rolleyes: und mir denke, manchmal ist wohl auch gut so das ich mir um diesen Körperbereich der heilt auch nicht so die Gedanken machen musste.


    Vg von Lia

  • Hallo Ralf und Lia,


    Lia was Du schreibst, kann ich aus eigener Erfahrung und der einiger Freundinnen nur bestätigen.
    Man nimmt die Pilze um etwas bestimmtes zu regulieren, das lässt auf sich warten, aber in der Zwischenzeit verschwinden ganz andere Symptome :-)
    Gerade beim Reishi bemerken die meisten, dass sie plötzlich viel tiefer schlafen und mit einer Stunden weniger Schlaf auskommen.


    Ralf, lass Dich überraschen! Die Sporen des Reishi gehen durch den Körper wie ein Scanner und finden Schwachstellen, die zu bearbeiten sind. Es kann hin und wieder an verschiedensten Stellen immer mal wieder zwicken und zwacken. Und wenn man dann nachdenkt, fällt einem auf, dass man dort tatsächlich mal vor vielen Jahren ein Problem hatte. Z.B. alte Narben aus Kindheitstagen können wieder wehtun...


    Viel Erfolg weiter! ^^