Nach Hallux OP

  • Liebe Wölfin,
    schön, dass es bei Dir gute Neuigkeiten gibt. Wg. der Frage mit den Schuhen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. (Hab zwar auch einen Hallux aber noch nicht operiert :whistling: )
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Vielen lieben Dank euch Allen!
    Ist schon erst mal ein Erfolg, dass es gut verheilt ist. Sorgen macht mir nur, dass ich in keine Schuhe hineinkommen, die Zeh wurde nicht angehoben, sodass das Hineinfahren in Schuhe nicht geht. Selbst in meine Mbt Schuhe komme ich nicht. Bin ziemlich traurig, dass wurde nicht so gesagt. Ich muss mal bei anderen nachfragen, wie das war . Vielleicht will ich auch zu viel. Ist schon komisch, vorher hatte ich Schmerzen und konnte laufen, jetzt habe ich kaum Schmerzen und kann (noch nicht?) laufen. Mit den Spritzen könnte ich aufhören, laufe viel, manchmal zur Entlastung an Krücken. Am 6.7. beginne ich mit der Rehabilitation. Ich werde mir aber den Auricularia holen, um mein Blut gesund zu halten.
    LG
    Wölfin
    Soll ich den Maitake weiter nehmen?

  • PN-Nachschlag: Nur Schuhe, die weit(!) zu öffnen sind. Im Sommer gehen Sandalen prima. "Eichenstab" oder so ähnlich.... :rolleyes:


    Bei mir ist es womöglich schwieriger, da die rechte Seite versteift ist und die linke arthrotisch und daher nur beinharte Sohlen verträgt, um nicht abrollen zu müssen... :cursing:


    NB für ähnlich Arthrose-Betroffene. Eine gute Kombi ist Reishi (viel!) und "Keltican" (so die Schleichwerbung erlaubt ist). Rücken und Füße sind deutlich besser damit. Sobald eins davon wegbleibt, gibt's Aua.


    So weit, so Bär

  • :thumbsup:
    Vielen lieben Dank! Ich weiß, es braucht Zeit, aber nach dieser zweijährigen, auch psychischen Belastung ist mein Nervenkostüm ziemlich angreifbar für vermeintliche Tiefschläge. Aber: geteiltes Leid ist halbes Leid !
    Reishi muss ich mir wieder holen. Am 6.7. beginnt meine Rehabilitation, dann wird sich mein Gangbild sicher noch mehr verbessern.
    (Ich hab schon an Holzclogs gedacht 8o )
    Liebe Grüße
    Wölfin

  • Hallo alle zusammen,
    ganz kurz:
    Montag geht's los mit Rehabilitation, bin noch etwas unsicher, was das Laufen angeht. Selbst mit Mbt Schuhen klappt es noch nicht richtig. Ungeduld lässt grüßen. Ist auch Kopfsache! Ich werde mich noch mit Vitalpilzen eindecken und dann geht's los.
    LG
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,
    ich wünsch Dir eine wunderschöne und seeeehr erfolgreiche Reha. Laß es Dir gut gehen und schau dass Du wieder fit wirst auf den Füßen :) .
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

  • Hallo alle zusammen,
    meine tolle Rehabilitation hab ich überstanden, viel Sport , so, wie ich es wollte. Kraft und Fitness sind toll. Das mit dem Laufen klappt noch nicht zu hundert Prozent, ich hab immer noch das Gefühl, dass die Zeh stört. Aber das vergeht hoffentlich noch. Üben, üben, üben. Vielleicht leite ich doch noch rechtliche Schritte ein, in der Rehabilitation traf ich eine alte Dame, bei der es auch schief gelaufen ist. Sie hat ihn erfolgreich verklagt. Mal sehen.
    LG
    Wölfin :thumbsup:
    (Seit der Rehabilitation sind meine Fingernägel sehr weich und brüchig, könnte ein Vitalpilz helfen ?)

  • Liebe Wölfin,


    schön, dass es Dir so gut ergangen ist und Du so tolle Fortschritte gemacht hast!
    Wenn die alte Dame den gleichen Operateur hatte, würde ich mir das wirklich überlegen, denn dann kann er sich nicht so einfach raus reden...


    Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Wölfin,
    das klingt ja wunderbar - es freut mich sehr für Dich dass Du auf einem guten Weg bist.
    Hast Du während Deiner Reha Nagellackentferner benutzt (der greift gerne die Nägel an), auch ist Stress manchmal ein Auslöser für Nagelprobleme.
    Mit dem Reishi kannst Du auf jeden Fall nichts falsch machen.


    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung
    UlliM