Nach Hallux OP

  • Liebe Wölfin,


    oh nein, wie schade.
    Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Du einen wirklich guten Spezialisten findest und nach der erneuten OP alles in Ordnung ist.
    Falls Du die Pilze noch nimmst: setze sie bitte eine Woche vor der OP sicherheitshalber ab.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Wenn was kaputt ist, helfen auch keine Pillen. Musste meinen Hallux auch versteifen lassen, nach missglückter erster Op.


    Immer noch besser, als die ewigen Schmerzen.


    Drück dir die Daumen (mit der Großzehe geht's ja nicht mehr...)


    Die Pilze unterstützen aber sicher den Heilungsprozess. Bei mir war der Reishi sehr hilfreich.


    Viel Glück


    Bernd

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe gleich im neuen Jahr zwei Termine, einmal in München in der Klinik von Prof. Dr. Hamel und eine Woche später hier in Leipzig bei dem Spezialisten, der bei mir die Nekrose festgestellt hat. Es bleibt mir ja nichts anderes übrig. Und im schlimmsten Fall passe ich mit einer Zeh weniger in alle meine Schuhe ;( .
    ich muss jetzt nach vorn schauen.
    Liebe Grüße
    Wölfin

  • Hallo Bernd,
    es wird nur ein Problem geben, durch die Nekrose ist der Knochen beschädigt. Wenn eine Knochentransplantation erfolgen muss, besteht die Gefahr, dass die Knochen nicht zusammenwachsen . Also dritte OP oder schnippschnapp. Bei meinem Sohn wollte man Zement in die Schulter operieren, da es auch schon die dritte OP war. Die Möglichkeit gibt es ja dann bei mir auch. Deshalb hoffe ich, in München auf einen guten Arzt zu treffen. Wird schon werden.
    Viele Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin, bei mir hat man aus dem Beckenkamm Knochen genommen und am Zeh "angestückelt", Platte drüber, fertig. Ist zum Glück angewachsen, auch wenn immer noch, nach 5Jahren, ein Spalt offen ist. Aber keine Nekrose mehr. War auch in München, aber andre Klinik. Auch ohne Zehe ist es vielleicht besser, als die Schmerzen oder am Ende gar...


    Hätte manchmal am Liebsten selber eine Axt genommen, ist schon ziemlich scheusslich.


    Ja, wird schon werden. Ich würde nicht lang fackeln, ist nicht mit zu Scherzen!


    Beste Grüße und hoffentlich trotzdem schöne Feiertage


    Bernd

  • Hallo Bernd,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. So in etwa ist das auch bei mir geplant. Weiß nur nicht, wie das mit dem geschädigten Knochen dann ist. Wie lange warst du krankgeschrieben ? Länger als 6 Wochen? Davor graut es mich schon. Hoffentlich traut sich auch jemand ran, denn der muss ja das reparieren, was ein anderer vermehrt hat.
    Viele Grüße
    Wölfin

  • Hallo alle zusammen,
    der Termin in München war fast umsonst. Obwohl ich mein Krankheitsbild im Vorfeld geschildert habe, War ich nicht bei dem Spezialisten. Der andere Arzt sagte zwar, dass etwas gemacht werden kann, aber ich muss am 17.2. noch mal hin. Fast 1000km umsonst. Ich hab mir den Termin geben lassen, habe aber morgen bei uns im Diakonischen Krankenhaus und am 12.2. In Bad Düben noch Termine. Wird schon.
    LG
    Wölfin

  • Hallo Petra,
    ist schon Mist, aber was macht man nicht alles. Zur Zeit kuriere ich erst mal meine schlimme Erkältung aus, dieses Mal mit Antibiotika, drei Tabletten, gefällt mir auch nicht, aber es ging nicht mehr. Morgen dann der Termin im Diakonischen KH, eigentlich habe ich nur eine Frage. Was es für Alternativen zur Knochen -transplantation gibt, wenn der Knochen der Zeh zu stark durch die Nekrose zerstört ist. Es gibt ja so eine Art Zement für so etwas.
    LG
    Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    auch ich drücke Dir fest die Daumen, dass einer der drei noch anstehenden Termine eine gute Lösung für Dich birgt :thumbup: .


    Gute Besserung und liebe Grüße für ein gesundes und schmerzfreies Neues Jahr


    Corinna

  • Liebe Corinna und Petra,
    der Termin im Diakonischen KH lief gut. Der Arzt nahm mir auch die Angst vor einer drohenden Amputation. Mein Krankheitsbild ist zwar etwas schwieriger, aber er hat mir Mut gemacht. Ich werde auch nur noch nach Bad Düben fahren, denn noch mal nach München hab ich keine Lust. Zu dem Arzt heute habe ich eigentlich schon Vertrauen gefasst.
    LG Grüße
    Wölfin

  • Hallo alle zusammen,
    kurze Meldung, mein Termin in Bad Düben brachte nichts Neues, als der Oberarzt sagte, dass er meinen Operateur gut kennt ,, hatte sich für mich alles erledigt. Ich
    lasse mich in Leipzig operieren, Termin wird im März festgelegt. Nur noch eine andere Frage, welche Pilze können mir bei meiner sehr schmerzhaften Rhizarthrose im rechten Daumen helfen ? Die Schmerzen sind enorm, habe Weihrauch genommen mit keinem Erfolg. Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich zuerst operieren lassen soll :D .
    LG
    Wölfin