Hallo,
cih habe ja meine Hallux OP gut überstanden (siehe Thromboseprophylaxe). Nun habe ich eine Frage, gibt es Pilze, die die Schmerzen( ) nach einer solchen OP positiv beeinflussen können? Habe zwar Ibuprofen bekommen, aber die schlagen mir auf den Magen.
Vielen Dank!
Wölfin
Nach Hallux OP
-
-
Hallo Wölfin,
da käme nur der Reishi in Frage. Ich würde aber noch Weihrauchkapseln kombinieren. In der Klösterl Apotheke in München stellen sie sehr gute Qualität her (Boswelia H 15 ).
Rasche Besserung!
-
Hallo Petra,
vielen Dank für die rasche Antwort. Verdünnt der Reishi nicht das Blut? Ich muss mich noch zwei Tage spritzen. Was bewirkt Weihrauch?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße!
Wölfin -
Liebe Wölfin,
Du kannst den Reishi parallel zu Deinen Spritzen einsetzen, denn er verdünnt das Blut nicht sehr stark.
Petra meinte in Deinem Fall den Weihrauch sicherlich wegen seiner antientzündlichen Wirkung.Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
-
JAWOLL
-
Suuuuuper! Vielen Dank für die Ratschläge! Die Schmerzen sind teilweise !! Ich werd mir gleich etwas bestellen!
Viele liebe Grüße!
Eine (noch) heulende Wölfin -
Wir drücken Dir die Daumen, dass alles zusammen bald anschlägt !
-
Beurteilung
verzögerte knöcherne Durchbauung bei Zustand nach Hallux OB
Und das nach fast 10 Monaten!
Ich habe einen Termin bei einem Orthopäden, mein Hausarzt schlägt eine Röntgentherapie vor. Denn die Schmerzen sind nach wie vor stark, jeder Schritt schmerzt. Ich habe zur Unterstützung der Knochenheilung schon den Maitake genommen, hat aber scheinbar nichts gebracht. Was könnte ich noch machen?
Viele Grüße
Wölfin -
Hallo Wölfin, ich würde an Deiner Stelle eine kombinierte Einnahme aus Maitake und Shiitake Extrakten einleiten. Die beiden wirken als Team unschlagbar gut und das auch durch klinische Studien belegt. Ich wünsche Dir rasche Besserung!
-
Das ging ja schneller als die Post!
Da werde ich mir mal schnellstens die Pilze bestellen. Darf ich den Hericium noch dazu nehmen ? Meinem Magen geht es nur gut, wenn ich ihn einnehme.
Viele Grüße
Wölfin -
Guten Morgen Wölfin Ja, den Hericium darfst Du jederzeit noch kombinieren. Gute Besserung!
-
Liebe Wölfin,
eine Entzündung liegt nicht vor, nur eine verzögerte Knochenbildung, oder?
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
-
Hallo Corinna ,
leicht entzündet ist es auch, aber wahrscheinlich noch eine Pseudoarthrose, deshalb schmerzt es so. Mir droht wahrscheinlich deshalb eine zweite OP, denn mit den Pilzen werde ich die bestimmt nicht los. Ich soll erst noch zu einem Spezialisten. Ich bin total am Ende.
Liebe Grüße
Wölfin
Ich habe noch eine Frage, was fördert die Durchblutung des Knochens nach solch einer OP? -
Liebe Wölfin,
rein theoretisch Reishi und Auricularia. Aber rein praktisch gesehen, gehörst Du, meiner Meinung nach, in die Hand eines Therapeuten vor Ort. Irgendwo hakt es gesundheitlich sehr und die Ursache über´s Forum herauszufinden, ist so wahrscheinlich, wie die Nadel im Heuhaufen zu finden .
Ich wünsche Dir eine möglichst schnelle, gute Besserung!
Liebe Grüße
Corinna
-
Liebe Corinna ,
mit Therapeuten ist es bei uns auf dem Dorf nicht so gut bestellt. Ich könnte nur noch zu meiner chinesischen Årztin gehen. Ich habe jetzt erst einmal einen Termin bei einem Spezialisten in Leipzig. Zu meinem Operateur geh ich erst mal nicht mehr, es sei denn, ich muss noch einmal operiert werden. Ich nehme jetzt Maitake und Shitake und warte ab. Ändern kann ich es erst mal nicht. Schlechter kann es nicht werden, nur noch besser.
Viele Grüße
Wölfin -
Ach je! Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir der Spezialist weiter helfen kann .
Noch mal eine gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
-
Gute Besserung auch von mir
-
Hallo Petra,
die Diagnose ist schlimmer als gedacht, mir droht die Versteifung des Zehgelenks. Ich bin fix und fertig.
Kann man das Aufhalten?
Gruß
Wölfin -
Liebe Wölfin, bei einer Osteonekrose müssen die Ärzte doch auch sofort einen Therapievorschlag für Dich haben???? Wie wollen sie vorgehen? Ich würde sofort den Coriolus einsetzen und auch mit dem Maitake Extrakt arbeiten. Hast Du einen guten Heilpraktiker? Der wäre sicher wichtig. Mal sehen was Corinna noch meint.
-
Liebe Wölfin,
Du hast letztes Mal geschrieben, dass Du zu Deiner chinesischen Ärztin gehen kannst. Das würde ich an Deiner Stelle unbedingt tun! Und sag´ ihr bitte, was Du alles nimmst und schon probiert hast.
Ich drücke Dir die Daumen!
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna