Unbekannte Bakterie Auge entzündet, Adern bluten.. Dringende / akute Hilfe gesucht.

• Hallo miteinander.

Ich brauche wirklich langsam Rat, mein Vater (47 Jahre alt), leidet seit 5 Monaten unter einer nicht identifizierbaren Bakterie, die zu erst das linke Auge dann das rechte Auge befallen hat.

Die Ärtzte wissen bis heute nicht, was das genau für eine Bakterie ist.

Die Bakterie lässt die Adern platzen und darum ist sein Auge oft rot und das kann natürlich nach einer Zeit irgendwann sein Auge erblinden und davor habe ich Angst.

Ich habe noch keine Pilze getestet und habe aber sehr vieles gehört, denn Entzündungen bzw. Bakterien sollten paar Pilze wie z.b Shitake gut sein oder?

Was für eine Therapie empfiehlt ihr, denn seine Gesundheit verschlimmert sich von Tag zu Tag, es müsste schon stärker ausfallen.

Er ist 1,83 groß & wiegt 100 Kg, falls das von Vorteil ist zu wissen.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir schnell helfen, denn das mit anzusehen, das man einfach nicht weis und wie man gegen diese Bakterien im Augen kämpfen kann, tut einem sehr weh.

Ich freue mich schon auf eure Therapie Vorschlag.

Schöne Grüße

• Hallo Mushroom,

bei bakteriellem Befall würde ich persönlich den Coriolus nehmen und dies evtl. mit Agaricus kombinieren, damit sein Immunsystem sich auch besser damit befassen kann. Bei 100 kg würde ich auf jeden Fall 3 x 2 Kapseln nehmen.

Gute Besserung für Deinen Papa!

• Danke füt die Hilfe. Eine Frage, was ist denn besser Pulvef.oder Extrakt kenne mich naemlich.gar nicht aus

• Danke vielmals für die Hilfe, nur es gibt echt ein Problem, momentan ist es bei uns knapp mit dem Geld, da wir ein Haus usw.. gekauft haben und ein Extrakt VOrteilsdose schon sich um die 100 Euro bewegt davon zwei sind schon 200€, das wäre auf Dauer zu viel..

Gäbe es villeicht eine kostengünstigere Version?

Das habe ich jetzt von Hawlik verglichen.

• In erster Linie ist es wichtig dass Du einen seriösen Lieferanten hast. Da bist Du bei Hawlik auch gut aufgehoben.

Ich an Deiner Stelle würde es mal mit je einer kleinen Dose probieren. Vielleicht kann man später dann auch auf Pulver zurückgreifen und dieses in einem Heißgetränk einer Art Extraktion unterziehen. Das hat zwar nicht den gleichen Effekt, könnte aber zu einem späteren Zeitpunkt evtl. genügen.

• Also 3*2 von beiden, er nimmt auch cortison, hat das eine nebenwirkung zu den pilzen?

Die Krankheit verläuft genau auf der Netzhaut, da platzen die Adern, sehr schlimme Entwicklung und es wird nicht besser..

Ich hoffe es sehr das es klappt..

• Dankeschön, das werde ich ihm dann berichten.

Sollte er also Cortison weglassen, erstmal, oder bremst es nicht allzuviel, sodass man es nehmen kann mit den pilzen=

• Ja, Mushroom, aber bitte, bitte um Himmels Willen das Cortison trotzdem nicht einfach absetzen!
    Bitte die Pilze einfach dazu geben und im Hinterkopf behalten, dass es dann eben ein bißchen länger dauert, bis die Pilze richtig wirken können.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Dankeee, nochmal für die Antworten. Ich nehme mir alles zu Herzen und werde berichten wie es ausgeht.

Schöne pilzliche Tage :D