Hallo Ihr Lieben,
jetzt brauche ich nochmal Eure Hilfe für unseren eigenen Hund. Lotta, English Setter, geschätzte 14 Jahre. Als wir sie in 2008 adoptiert haben, wurde ihr vorher ein Tumor am Bauch entfernt, mehr weiss ich nicht darüber.
Im Januar 2011 Not-OP, bei der ihr ein faustgroßer Tumor entfernt wurde, der an einem Leberlappen saß, so dass nur ein kleiner Teil der Leber mit entfernt werden musste. Die Milz wurde gleich mitentfernt, da dort auch ein Tumor saß. Wir haben anschliessend 3 Monate ABM und Hericium gegeben (nach Rücksprache mit der Hotline) danach ca. Ein Jahr noch Reishi. Wir haben die Tumore nicht untersuchen lassen.
Vor ca. zwei Wochen hatte sie blutigen Schleim, der ihr aus dem After lief. Die Kotprobe war unauffällig, das Blut leider eine Katastrophe, was die Leber angeht. Zudem wies sie eine leichte Anämie auf und die Fette im Blut waren auch zu hoch. Das Ultraschall-Bild zeigt eine stark veränderte Leber, am Darm sitzt eine riesige Lymphdrüse, von der der TA meinte, dass das Blut kommen könnte.
OP und Biopsie steht für uns aufgrund des Alters und der Narkose außer Frage, zudem würde die Diagnose Lebertumor ja auch nichts ändern.
Sie bekommt seitdem (rd. 2Wochen) Epato 1500 Plus für die Leber und ich gebe ihr seit ca. 10 Tagen ABM und Shiitake, 2x1 Extraktkapsel. Lotta wiegt 18 kg. Zudem gebe ich ihr getrocknete rote Beete fürs Blut.
Der Blutschleim ist seit Ende letzter Woche weg. Sie hechelt viel und schnell und mag morgens nicht so recht fressen. Abends ist fressen kein Problem. Ansonsten ist sie sehr gut drauf, ist lustig, wach und rennt viel durch den Garten. Beim Spazieren gehen ist sie - angemessen an ihr Alter und der Arthrose und den Spondylosen - kaum zu stoppen.
Heute dann die Ernüchterung nach dem neuen Blutbild von gestern: alle Werte haben sich verschlechtert, auch die Anämie.
Sie bekommt ansonsten noch folgende Medies (ich hoffe, ihr haltet mich nicht für total verrückt):
1/2 Previcox
1 Cimetidin
1 vetmedin
1 pfizer Vet Vitamintablette + Dermasterol (da sie eine Autoimmunkrankheit hat, die die Krallen brüchig werden lässt, das haben wir aber seit ewigen Zeiten damit im Griff)
2 Zeel
2 Canicox GR
1 Teufelskralle
Habt ihr einen Rat für mich?