Immer wiederkehrender Durchfall und Abgeschlagenheit bei Hündin

• Liebe Petra

Habe dich schon angemailt :) .
    Bekomme morgen früh das darm select plus.
    Hab mir gedacht ich laß das pro symbio dann weg und fange mal mit einer kapsel am tag an. Wenn fenja es veträgt wurde ich mit 2 am tag weitermachen. Is das ok?

Liebe grüße, Caro

• Hallo Caro,

zwei wichtige Sachen:
    Mariendistel selbstgemahlen reicht nicht aus. Du kannst es nie so fein vermahlen, wie "eine Firma" und je feiner es aber vermahlen ist, um so besser/effektiver ist die Aufnahme !!!
    Außerdem schreibst Du das "nur" immer der Kreatininwert leicht erhöht ist: NIERENWERTE sind sehr heikel zu bewerten, denn die Niere zeigt sich verändert im Blutbild erst, wenn sie bereits zu ca. 50 % angegriffen ist. Das bedeutet zum einen, daß Fenjas Nieren deutlich angegriffen sind und zum zweiten, daß auch wenn die Werte im Normbereich wären, es NICHT automatisch unbedenklich wäre !!!

Also, ganz klar muss hier dringend etwas für die Nieren passieren, verstehe nicht genau, wieso Deine Tierärztin da in der BRA keine positive Testung drauf bekommen hat, aber manchmal zeigt der Körper tatsächlich auch so auffällige Dinge nicht als negativ an, weil aktuell evtl. ein viel größeres Problem an anderer Stelle vorrangig ist.

Mehr dazu später, bin in Eile, wollte aber unbedingt darauf hinweisen !!!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Silke?, gell

Das mit den "nur" stammt ja nicht von mir sondern von 3 !!! verschied. Tieärzten. Alle hielten das nicht für bedenklich. Ich zwar schon aber irgendwie muß ich ja das auch glauben können was die mir sagen. Finds schon auch blöd.
    Ok. das mit der Mariendistel versteh ich. Weiß nur nicht ob das jetz vielleicht etwas viel wird.
    Hericium, Coriolus, Reishi, Darm select plus Hagebuttenpulver und jetz dann noch Mariendistel?
    Das mit der Nierengeschichte was könnte ich denn jetz in der Hinsicht noch unternehmen?
    Bei der Bioresonanz hat sie immer eine erhöhte Tioxin oder Toxin sch...e weiß jetz grad nicht wie es heißt. Weißt schon was ich meine oder? Festgestellt. Ich glaube ja das das von den ganzen Bakterien Zeugs kommt, oder lieg ich da falsch.

Also Ihr glaubt ja gar nicht wie froh ich bin diese Seite gefunden zu haben.Ihr seit echt alle total super.
    Und ich bin nicht immer so anstrengend, versprochen. ;)
    Ganz liebe Grüße Caro

• Hallo,
    Vielleicht wäre ja doch der cordyceps angebracht, wegen den nieren? Gerade hat fenja andauernd so gewürgt. Hat jetz im garten bei strömenden regen, was sie eigentlich gar nicht mag, gras gefressen. Sie ist schon seit dem nachmittags spaziergang wieder so down. Ich sag ja von einer minute auf die andere.

Liebe grüße caro

• Hallo Caro,

die Niere ist sicher wichtig, aber das klären wir. Normalweise zeigt die BR schon Störungen an, wenn noch keine Veränderungen im Blutbild zu sehen sind. Das natürlich nur, wenn die Kollegen auch einen Kompletttest mit allen Organen durchführen und nicht nur einzelne Sachen abklären.

So sieht man immer wieder, wie wichtig ein Kompletttest ist!

• Hallo Ihr Lieben,
    muß jetz auch mal was positives berichten :D
    Fenja hat seit 1 Woche keinen Durchfall gehabt. Sie kotet 2x am Tag und immer sehr schön :thumbsup:
    Gestern morgen hatte sie zwar ihr Bauchgrummeln aber keinen Durchfall
    Fenja ist auch so etwas munterer und sie zieht sich nicht mehr so stark zurück.
    Zwar ist bei Fenja am Mo und Di ihr altes Leiden Inkontinenz wieder aufgetaucht( seit 1 Jahr weg)
    Aber nun scheint wieder Ruhe zu sein.
    Habe Fenjas Futtermenge reduziert, die ich ja vor 2 Wochen von 800 auf 1200g erhöht hatte. Jetzt 100g.
    An ihren Körpergewicht hat sich eh nichts verändert.
    Da ich ja schon immer annehme das das mit der Inkontinenz was mit der Ernährung zu tun hat und immer gesagt bekomme das kann nicht sein. Warum weiß ich ja auch nicht, habs ja auch nicht studiert ;( aber so sind meine Erfahrungen.
    Aber bestimmt kann mir da jetz Petra endlich mal Licht ins dunkle bringen, gell

Übrigens Petra hab ich glaub ich vergessen anzugeben das Fenja alle 1-2 Wochen 1 rohen Rehfuß bekommt.

Ach ja, auch das mit Fenjas Kotgier ist nach wie vor auch besser, nicht weg aber besser

Liebe Grüße von Caro und von Ihrer bestimmt bald gesunden Maus Fenja ^^

• Hallöchen,

Fenja ist heute morgen wieder ausgelaufen.
    Habe ihr 8 Tage 1 Kapsel von dem Darm selct plus gegeben um zu testen ob sies veträgt. Gestern nun 2.
    Jetzt ist Fenja das dritte mal in diesen 9 Tagen ausgelaufen.
    Hatte ja erst gedacht das liegt an der erhöhten Futtermenge, die ich ja wieder reduziert hab.
    In der letzten Zeit hab ich bei Fenja die Pilzgabe angefangen und das Darm select plus.
    Kann das zu Energie reich sein???
    Fenja ist auf jeden Fall etwas fitter und gestern so schön beschwingt gelaufen. Mir ist richtig mein Herz aufgegangen :)
    Ihr seht schon wir machen eine Baustelle ein klein bißchen zu und die andere wieder auf.
    Ihr Kot ist nach wie vor besser, gestern nachmittag etwas weicher, aber okay.
    Gras frißt sie immer noch sehr viel.

Liebe Grüße von Caro