Ein liebes "Hallo" an alle :)!
Ich bin ganz neu hier und habe dieses Forum per Zufall entdeckt und bin seeehr motiviert und neugierig .
Da ich (wie oben genannt) mehrere Beschwerden habe, habe ich den Ordner "Immunschwäche" gewählt.
Ich will versuchen mich einigermaßen kurz zu halten und das Wichtigste stichwortartig festzuhalten:
Zu Meiner Person:
28 Jahre, 1,72, schlank (55kg), arbeite in Grundschule (daher viel Kontakt mit Bakterien und Viren )
Meine Beschwerden:
1.)
im Frühjahr 2012 EBV:
Anfangs stark geschwollene Lymphknoten, leichte Fieberwellen, Nachtschweiß,
das Schlimmste: eine enorme Schwäche und Schwere im gesamten Körper, der Alltag war kaum zu schaffen
--> das Ganze hielt akut 6 Monate an
Danach immer wieder leichte Schübe: ab und an Nachtschweiß, plötzliche Schwäche
langsam kam Besserung.. die Schwäche verschwand zum Glück nach und nach..
2.)
ab letzten Winter enorme Infektanfälligkeit :(! (Ich war schon vor EBV nicht immer die Gesündeste, aber so schlimm, war es noch nie)
Im Abstand von 3-4 Wochen erkrankte ich seitdem. Von starker Grippe bis hin zur starker Blasenentzündung ist immer alles dabei :(.
Dabei habe ich die Neigung sehr oft eine Bronchitis zu bekommen. ab und an kommt noch eine Schwäche dazu
3.)
Ich habe seit ca. 5 Monaten die Anti-Babypille abgesetzt.
Habe die Pille (Valette) (und auch andere) nie richtig vertragen : Depression, erhöhter Puls usw.), habe sie aber in erster Linie wegen Hautproblemen (neigung zu Akne) bekommen.
Ohne Pille fühle ich mich deutlich besser, "leichter", jedoch hatte ich anfangs natürlich merkliche "Hormonschwankungen" in meinem Körper und Kreislaufprobleme
4.)
Hautprobleme:
neige zu Akne (sehr unreine und ölige Haut mit Entzündungen, zum Teil auch auf Rücken), die nach Absetzen der Pille etwas stärker wurde, Haut generell im Gesicht sehr gerötet und gereizt von damalig benutzten Cremes usw.
restliche Körper: trockene Haut
Kopfhaut: trocken, dann aber schnell fettend und schuppig
--> verzichte gerade auf sämtliche Kostmetikprodukte, wasche mit Kernseife, nehme etwas Öl oder auch reines Aloe Vera ..> das hilft gerade äußerlich
5)
Beschwerden im Darm
Habe häufig Darmbeschwerden (wie zum Beispiel: Blähungen oder einfach sehr intensives "Gluckern" im Darm (auch verstärkt seit EBV)
auch: Laktoseintoleranz:
Vertrage Milchprodukte nur in Maßen (nehme hier aber Laktase-Tabletten - damit gehts)
6) Heuschnupfen
starkter Heuschnupfen bei Gräserpollen (Mai, Juni), auch trännende Augen, Bronchen angegriffen
für die Bronchen habe ich ein leichtes Kortison Spray, das es etwas eindämmt
7) gerade ganz akut:
seit einer Woche von einem Virus befallen und gerade die Bronchen total dicht
Die zusätzliche Pollen draußen scheinen alles noch mehr zu reizen, daher sitze ich bei schönem Wetter leider zu Hause
Meine Frage natürlich nun:
Welche Pilze würden mir am besten helfen?
Muss dazu sagen, dass ich immer wieder homöopathische Mittel angewendet habe und teilweise sehr stark (besonders negativ) darauf reagiert habe!! Reagiere generell auch stark auf Antibiotika. Daher tendiere ich generelle zunächst zu einer sehr kleinen Einnahme der Pilze...?!
Habe letztes Jahr außerdem eine Eigenblutbehandlung gemacht, die komplett nach hinten losgegangen ist!!! Habe leichte Blutgerinsel bekommen und war noch schwächer als zuvor + seeeehr starke Kreislaufprobleme :(!
Danach bekam ich Vitamininfusionen, die zunächst geholfen haben, aber als ich sie beendete, die Schwäche wiederkam (der Körper wurde anscheinend für eine zeitlang nur "gedopt")
Momentan nehme ich vom Arzt verordnete Vitamin D Tabletten, da ich einen Mangel habe, der auch meine iIfektanfälligkeit begünstigt. Dies macht gerade Hoffnung das ganze durch Ausgleich ewtas zu bessern.
Außerdem Schüsslersalze: 3 und 2 (Allergie, Bronchen)
Und ich habe mir heute selbt eine Kefirknolle angesetzt, weil ich damit mal eine gute Erfahrung bei einer Bekannten gemacht habe :). (Ist ja auch eine Art Pilz )
Ich hoffe seehr seehr, dass ihr mir einen Tipp geben könnt und helfen könnt!! Habe einige Seiten dieses Forums gelesen und es hat mich wirklich sehr motiviert und hoffnungsvoll gemacht :)!
Ganz liebe Grüße
Kina