Berichtigung Kreuzschmerzen

  • Liebe Forumler,


    Habe ferade mit meiner Freundin telefoniert weil ich mir nicht sicher
    War wo genau sie die Schmerzen hat bzw. Ich der Meinung bin das
    Es nicht der Ischias ist. Sie (ca. 80 Jahre) sagte das der Dauerschmerz hautsächlich
    Im Kreuz ist, strahlt dann natürlich nach oben und unten.
    Gehen muss sie etwas gebückt da ginge besser, gerade stehen schmerzt.
    Aufwärts gebückt laufen bringt ihr atemprobleme ( lunge wohl zu wenig platz durch
    Das bücken). Was könnten wir mit welchem Heilpilz oder auch zusätzlich homöopathisch
    machen?? Sie ist sonst fit, geht mit dem Hund täglich laufen. Würde ir gerne helfen, täglich Voltaren
    Schmerztabletten kanns doch auch nicht sein!


    Lg

  • Liebe Tigerlilly,


    aufgrund der sehr diffusen und wie es mir scheint auch multiplen Kranheitsbildern, wäre es das Beste, wenn Deine Freundin einen Therapeuten/in vor Ort aufsuchen würde. Für mich klingt evtl. nach einer Osteoporose. Empfehlen kann ich von den Vitalpilzen den Maitake als Extrakt 3 x 2 und den Shiitake als Extrakt 2 x 2. Wenn Du noch zusätzliche Informationen hast, melde Dich doch bitte wieder .


    LG und alles Gute für Deine Freundin


    Ulli

  • Hallo,


    danke für deine Antwort. Nach laaangem stöbern und nachforschen denke ich auch das der Maitake sicherlich zu empfehlen ist.
    Den Tipp zwecks Therapheut ist natürlich auch gut. Werde ihr die ganzen Infos raussuchen und mit ihr Besprechen. Osteosporose war
    auch mein erster Gedanke, sie ist halt leider nicht mehr so jung und auf den Ischias ist auch nur vor Jahren einmal eine Apothekerin mit der
    Aussage "Das ist sicher Ischias" gekommen, sie hat es halt früher geglaubt und ist immer noch auf dem gleichen Stand.


    Für den Rücken wird doch sonst auch Grünlippmuschel empfohlen? Wär das auch was? Unser Hund hatte damals eine Art leichten Bandscheibenvorfall,
    sie hat dann von mir Grünlipp und Vermiculite D6 als Kur bekommen, Grünlipppulver bis heute täglich. Das war mit 7 Jahren jetzt ist sie 10 1/2 und hat seit dem nie wieder was mit dem Rücken gehabt.


    lg

  • Liebe Petra,


    danke für deine Antwort, hab mich sehr gefreut. Ich werde nochmal genau mit ihr reden wegen anderen Beschwerden die zusammenhängen könnten
    und ihr sonst auf jeden Fall den Maitake und Vermiculite empfehlen. Möchte ihr unbedingt helfen sie ist so eine wunderbare Frau.


    Danke lg

  • Hallo Tigerlilly,


    schließe mich den Empfehlungen bzw. Ratschlägen von Petra ganz und gar an :thumbup:


    Ich wünsche Dir und Deiner Freundin einen schönen 1. Mai und alles, alles Gute


    lG


    Ulli

  • Hallo :)


    so ich war gestern bei meiner Freundin nochmal zum Gespräch wie wir am besten vorgehen. Vorab habe ich ihr Vermiculite gebracht.
    Wegen den Pilzen sie möchte es ausprobieren und nach eurer Empfehlung habe ich ihr den Maitake erklärt. Der wird jetzt mal bestellt für sie.


    Weiters hat sie mir noch gesagt es fühlt sich an als hätte sie ein Brett im Rücken, gerades laufen fast unmöglich. Kälteempfindlich ist sie auch sehr was sie früher eigentlich nie war. Weiters hat sie mich gefragt was man noch tun könnte wegen ihrer Krampfadern. Habe jetzt gelesen das der Auricularia empfehlenswert wäre.
    Sie hat halt Angst bei längerem laufen das was passieren könnte, bei einem Fuss ist ein richtig fieser Knubbel auch. Sie trinkt viel und vor allem auch viel Tee (selbstgesammelt ein Traum :) ansonsten hat sie keine Probleme Wasseransammlungen oder ähnliches. Eher niederen Blutdruck hat sie immer schon gehabt sagt sie.


    lg,

  • Danke liebe Petra. Ich habe ihr jetzt den Maitake und Auri vorbeigebracht... mal sehn ich bin überzeugt es hilft ihr zu mehr wohlbefinden. Jedoch hat sie mir nach 4 tagen gleich
    die Vermiculite wieder retourniert die würden nichts bringen... tja muss nochmal mit ihr reden schliesslich geb ich ihr ja kein akut Schmerzmittel und nach 4 Tagen kann natürlich noch nicht viel passieren.


    lg