Schokocreme ohne Milch & Co

• Gerade dachte ich so nach dem leckeren Essen o.g. Leckerei: Du musst dich dringend was bewegen. Und dann kam mir die Idee mich mit Fingergymnastik aufzuwärmen :thumbsup:

Halb Rezept - halb eigene Änderung ergab folgendes Hammerdessert ohne Kochen und/oder Kühlen in ca. 45 - 60 Sekunden. Also genau das Richtige für mich als Schmeckleckermäulchen wenn es darum geht: schnell her - gute reine Zutaten und süß muss es sein. JAMMMII

Hier die Zutaten von heute:

1 Avocado (reif)
    1,5 Bananen (reif)
    3 Teelöffel selbst gemachten MINZ-ZUCKER mit rohem Kakaopulver (spitze Qualität)
    3 EL selbstgemachtes Cashewmus
    1 EL Agavendicksaft

in den Profimixer (Vitamix) geben und auf höchster Stufe ca. 10-20 Sekunden mixen. Etwas Sojamilch Sorte Vanille dazu geben (langsam dosieren - höchstens viertel bis halbe Tasse). Es geht nur darum, dass der Mixer die Zutaten nochmal für 20 - 30 Sekunden greift und cremig schaumig rührt.
    Wer mag kann eine Prise Zimt oder/und Vanille dazu geben

Den Abwandlungen sind da keine Grenzen gesetzt. Selbstverständlich kann man auch fertiges Cashewmus nehmen, sowie normalen Rohrzucker (ich wollte den Minzgeschmack haben - die Süße war wg. Banane und Agabendicksaft nicht so wichtig).
    Da ich zu wenig Avocados hatte, musste die Banane her. Die war ursprünglich nicht im Rezept. Sondern nur 2 Avocados.

Weil es sehr mächtig ist, gab ich den Rest der delikaten Fluffy-Creme in Eisförmchen (aus dem schwedischen Möbelhaus) und freue mich heute Abend oder Übermorgen auf ein leckeres veganes Schokoeis!

Ich denke, dass sich das auch in jedem anderen guten Mixer herstellen lässt :-)

Also viel Freude beim Experimentieren und guten Hunger :thumbup:
    Liebe Grüße
    Littlefoot

• Ich hoffe, es hat dir gemundet?? 8o

Bei mir gabs heute ein Eis bestehend aus:
    tiefgekühlte: Himbeeren, Sauerkirschen, Bananen
    1 ganzer Apfel, 4 getrocknete steinlose Datteln, 1 EL Agavendicksaft und 1 kleine Hand Cashewkerne
    Alles in den Profimixer und ca. 40 sek. Mixen
    und das Eis in Schälchen füllen.

Darüber eine Mixtur aus:
    15 g gemahlene Cashewkerne mit gemahlenen 3 Datteln zu einer Masse mixen und 3 EL Kokosraspel dazugeben und kurz anmixen

Kööööööööööööööööstlich und nur supergesund :thumbsup: