Ich habe folgende eMail an Frau Scharl geschrieben und sehr schnell Antwort erhalten. Hier auch nochmal ein dickes Dankeschön dafür . Ich möchte das gerne hier auch reinschreiben, weil ich euch berichten möchte, ob sich etwas tut mit meiner Therapie:
Ich habe große Probleme mit einem, bzw. zwei Zähnen. Ich habe damals leider zwei gesunde Zähne abschleifen lassen, weil ich neben die Schneidezähnen die Zähne nie bekommen habe. Dies wurde mit einer Brücke versorgt. Das Risiko, daß ein Zahn kaputt gehen kann, kannte ich damals leider nicht.
Ich hatte öfter Probleme mit Eiterungen am Gaumen und über dem Schneidezahn, aber nie Zahnschmerzen. Der Zahn sieht auf dem Röntgenbild gut aus, nur an der Wurzel ist ein großer runder Fleck zu sehen. Also nicht die typische Wurzelzyste, sondern ein großer Fleck. Vom Durchmesser ca. 2 x so groß wie der Zahn selbst.
Ich war bei 5 Zahnärzten. Keiner (!) hat den Fleck beachtet. Zwei davon habe ich darauf angesprochen. Einer sagte, der Zahn muß raus, der andere sagte, wir lassen ihn drin und schauen mal, da ich am Zahn selbst keine Schmerzen habe, derzeit auch kein Eiter. Allerdings schon sehr lange Zeit immer dickes und gerötetes Zahnfleisch über der Brücke. Ein Zahnarzt meinte, evtl. Allergie auf das Metall in der Brücke. Anfangs (ca. 3 Jahre) war das Zahnfleisch aber nicht geschwollen.
Bevor sich die Zahnärzte aber nicht einig sind, möchte ich ungerne den Zahn ziehen lassen. Und auch nicht einfach mal probeweise eine neue Brücke machen lassen. Das Geld habe ich gar nicht.
Nun wollte ich fragen, ob Sie mir versch. Pilze empfehlen können, mit denen ich es versuchen kann. Ich esse keinen Zucker mehr, nehme Algen und Gerstengras als Nahrungsergänzung, ebenso Wobenzym. Bringt aber bisher (3 Wochen) noch nicht viel, bzw. es wechselt über den Tag verteilt.
Der Verdacht besteht eben (nur von einem Zahnarzt), daß sich bereits Knochensubstanz zersetzt hat. Kann möglich sein, auch durch den Eiter und so. Aber ich habe keine Schmerzen, nur ab und zu mal ein Druckgefühl, links neben der Brücke. Aber auch nicht bemerkenswert. Die Schwellung über der Brücke und eben der Schatten auf dem Röntgenbild. Meine sonstigen Zähne sind gesund, erst eine PZR machen lassen. Alles bestens.
So. Wenn jetzt alle Zahnärzte gesagt hätten, raus mit dem Zahn, wäre das für mich gar kein Thema. Aber keiner hat es gesehen und nachdem ich gefragt habe, was das für ein Fleck ist, bekam ich zwei unterschiedliche Meinungen. Ich bin so unsicher.
Als Therapie wurde mir vorgeschlagen:
Coriolus Extrakt, Agaricus Extrakt, Maitake Extrakt
Nehme ich davon 3 x tgl. 2 Stück? Ich wiege immer zwischen 65-67 kg. Ich nehme Wobenzym, Gerstengraspulver, esse viel Sprossen, Algen, Bierhefe, ... Außerdem Barium carbonicum LM XVIII und in Ergänzung Silicea D12.
Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee? Bin für jeden Tip dankbar. MMS soll noch sehr gut sein bei Zahngeschichten, aber da traue ich mich nicht dran.