Vegetarier

  • Gute Studie, sehr interessant zu lesen :) Ich habe meine Liebe zu den neuen Getreidearten entdeckt, Quinoa, Couscous, Bulgur und Co, sie machen herrlich satt, enthalten viele Vitalstoffe und sorgen für Vitalität. Somit ist die Mär, dass nur Fleisch Kraft gibt, widerlegt :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Schon länger esse ich jetzt kein Fleisch mehr (Ca. 1-1,5 Jahre). Das war ein schleichender Prozess. Ich vertrug es einfach nicht mehr. Hatte Probleme mit Verdauung und Stoffwechsel deshalb. Den Fisch hatte ich jedoch nicht weglassen können.
    Also war ich kein richtiger Vegetarier. Der Prozess schlich weiter. Bis heute!! Gerade heute Mittag habe ich den letzten Fisch gegessen und für *ööörgs* befunden. Danach FLOG der letzte Tiefkühlrotbarsch aus meinem Gefrierfach. Fliegenden Fisch fand ich schon als Kind spannend :D


    Nachdem nun auch noch ein - nein - DER HIGHEND-MiXER schlechthin seit Montag meine Küche ziert, schleicht der Prozess der Ernährungsumstellung immer weiter. Smoothies, Eis, Saucen, Dips, Zuccininudeln, Desserts und sonstiges was man auf Rohkostbasis ohne Milch und Milchprodukte mit hochwertigen Lebensmitteln zaubern kann (Youtube ist mein neues Kochbuch hihi), sind nun Großteile meiner Ernährung.


    Mein Weg geht wohl sicher Richtung vegan. Aber NOCH bin ich nicht so weit. Das muss sich alles entwickeln :whistling:


    Ich denke es kommt meiner Gesundheit sehr entgegen!
    Nebenbei mache ich gerade seit 1,5 Wochen die 1 0 in 2 Fastenernährung. Esse also nur jeden 2 Tag und am Fastentag gibt es frisch gemachte Gemüsesäfte und viel Tee. 2 Fastentage die Woche machte ich schon seit ca. 1 Monat.


    Angenehmer Nebeneffekt: Die Punde pfurzeln *höhöhö*
    DAS wiederrum wird auch meiner Fibro entgegen kommen.


    In diesem Sinne
    Rohköstliche Schnee-Grüße mit einem tollen grünen Smoothie
    von Littlefoot