Kater, der eigentlich schon tot sein sollte...

  • Hallo,


    im Februar 2006 wurde meinem Kater eine Lebenserwartung von weiteren 6 Monaten bis 6 Jahren bescheinigt. D.h. laut Tierarzt müsste er jetzt bald sterben bzw. schon gestorben sein. Das will ich natürlich verhindern! ;-)


    Er ist jetzt nicht sterbenskrank, hat aber eine Reihe von Erkrankungen, und er wird nicht mehr gesund werden, aber ich kann ja immerhin versuchen, vielleicht seine Blutwerte zu verbessern, oder seine Leberwerte, oder seine Nierenwerte...Und vielleicht lebt er so ein Jahr länger? Oder zwei? Oder drei? ;-)


    Ich habe die Broschüre "Einführung in die Mykotherapie bei Tieren" erhalten. Kann ich jetzt selber den Pilz aussuchen, von dem ich denke, dass er der richtige ist? In meiner Nähe gibt es leider keinen Tierheilpraktiker.


    Kann man sich hier beraten lassen? Was zahlt man für ein Beratungs"gespräch" (virtuelles Gespräch)?
    Und wo kann ich dann die Pilze besorgen? Und wie ist sichergestellt, dass mein Kater sie nimmt? Er ist sehr mäkelig... Und und und...
    ?


    Danke für eure Antworten!
    :-)


    LG,
    Penni

  • Hallo Penni,


    herzlich Willkommen hier und nun gleich zu Deinen Fragen.
    Also, ein virtuelles Beratungsgespräch kostet hier nichts, auch am Telefon kannst Du Dich hier kostenlos an der Hotline beraten lassen.


    Selbst den richtigen Pilz rauszusuchen geht theoretisch, ist aber praktisch manchmal doch eher schwierig, vor allem beim eigenen Tier ;) , das geht auch Therapeuten mit ihrem eigenen Tier oft so.


    Wenn Du uns genauere Infos zu den Erkrankungen, Symptomen, Alter, Gewicht, Futterzusammenstellung, etc. gibst, können wir Dir da sichdrlich gezielter helfen.


    Außerdem gibt es gerade was z.B. die Leber anbetrifft, noch pflanzliche Spezialmittel, die wir Dir vorschlagen können, wie z.B. die Mariendistel, die nachweislich Lebrwerte regulieren und Leberzellen regenerieren kann.
    Nieren sind sehr sensibel, aber auch da gibt es die ein oder andere zusätzliche Möglichkeit paralell zu den Pilzen.


    In der Anbieterliste hier auf der Seite findest Du Möglichkeiten die Pilze in verlässlicher einwandfreier Qualität zu bekommen.


    Eine Garantie, daß Du sie dann in Deinen Kater rein bekommst können wir Dir natürlich NICHT geben, denn generell ist es bei Katzen oft schwieriger, als z.B. bei Hunden, aber einen Versuch ist es immer WEret und wir haben einige Tipps und Tricks :thumbsup:


    Also, gib uns mehr Infos und wir können gezielter weiter helfen!


    Lieben Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Penni,



    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!



    ich schließe mich Gargoyle an. Um Dich beraten zu können, müssen wir alles über Deinen Patienten wissen. Welche Befunde liegen vor, was für Medikamente werden bereits verabreicht. Vielleicht magst Du uns noch ein bisschen mehr erzählen?

  • Hallo,


    danke für die nette Aufnahme! :-)


    Ja... mein Kater ist 11, er wiegt 4,8 kg, und hat seit 2006 diverse Erkrankungen:
    - Herzfehler: dafür bekommt er Vasotop 1,25 mg pro Tag
    - Epilepsie: er nimmt 2x täglich 1/2 Luminalette
    - Glomerulonephritis: dafür gibt's wohl keine Medizin
    - Urinsteine (erst seit ca. 1/2 Jahr): er bekommt Nierendiätfutter von Royal Canin (das Renal)
    - erhöhte Leberwerte (auch seit ca. 1/2 Jahr): er bekommt ein pflanzliches Mittel, das weiß ich grad nicht auswendig wie das heißt


    Seine Blutwerte sind wohl für seine diversen Erkrankungen noch relaitv okay. Die Tierärzte sagen, damit kann man leben.


    Natürlich ist sein Fell struppig...


    Ich weiß auch, dass er nicht wieder gesund wird.


    Und ich weiß auch, dass Trockenfutter nicht gut für ihn ist. Er frisst nichts anderes. Ich hab's mit Barfen versucht, hat nicht funktioniert. Und bevor er mir noch dünner wird...
    Ich weiß auch, dass er hochwertiges tierisches Eiweiß bekommen sollte. Aber er muss nun mal dieses Nierendiätfutter fressen.


    Aber ich will hier eigentlich gar keine Futter-Diskussion lostreten.


    Ich würde mich einfach sehr über eine Pilzempfehlung freuen!


    Vielen Dank!


    LG,
    Penni

  • Hallo Penni,



    ich denke einfach, dass,wenn er weiterhin "dieses Futter" bekommt NICHT gesund werden KANN!


    Da Du aber nur zu den Pilzen beraten werden willst, würde ich zu


    Reishi Extrakt / Pulver Kombinationskapseln und Cordyceps Extrakten raten. Ein Kater mit dem Gewicht braucht morgens und abends von beiden Pilzen je eine halbe Kapsel zum Futter.