Helfen Vitalpilze ach bei männlichem Haarausfall (anlagebedingt)

  • Hallo an alle Vitalpilzfreunde hier im Forum,


    kurz zu meiner Person, ich bin 34Jahre alt, männlich und habe leider von meinem Vater auch das leidige Thema Haarausfall mit in die Wiege gelegt bekommen. Ich bemerke beim täglichen Blick in den Spiegel immer häufiger das dünner werdende Haar meines Haaransatzes, so dass sich die ersten Anzeichen einer Tonsur leider nicht mehr allzulange verbergen lassen. Da ich eine mittellange Frisur trage und mir meine Haare bzw. mein äusseres Erscheinungsbild sehr wichtig sind, da ich auch beruflich sehr viel mit Kunden zu tun habe, hoffe ich hier im Forum auf eine Pilzkombination bzw. Vitalpilztipps die evtl. zumindest den Haarausfall etwas verlangsamen können?! Ich habe hier im Forum schon einiges über den Polyporus erfahren, der wohl auch bei Haarausfall häufige Anwendung findet. Da mich mein Haarausfall immer mehr belastet und ich langfristig nicht so enden möchte wie mein Vater (was die Haarpracht) angeht wäre ich über ein paar Infos bzw. Erfahrungen oder Rückmeldungen sehr dankbar. Ich möchte einfach versuchen, ob es nicht mit Mitteln aus der Natur eine wirkungsvolle Wirkung gibt, anstatt auf die Chemiebombe Finasterid zurück zu greifen. Ich hoffe auf Ihre Erfahrungsberichte über Vitalpilze bezüglich meines beschriebenen Anliegens. Danke und viele Grüße aus Köln.


    Micha

  • Hallo Micha,



    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!


    Zu hast schon Recht, in der Regel wird bei Haarausfall der Polyporus als Extrakt, oder Extrakt / Pulver Kombinationskapsel eingesetzt.


    Bei Männern kann dieser Haarausfall ( genau wie vorzeitiges ergrauen ) mit einer massiven Übersäuerung des Organismus einhergehen.


    Aus diesem Fall rate ich Dir zu einer basischen Ernährung und zur Testung Deines Urins ( ph Wert ), damit man auch dies ausschließen kann.



    Als 2. Pilz käme noch der Reishi in Frage. Wichtig wäre zu wissen, ob Du irgendwelche andere Beschwerden oder Erkrankungen hast und ob Du Medikamente einnimmst. Nur so kann man auch einen guten Rat geben.

  • Hallo Micha,


    und auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich hatte bereits mehrmals sehr positive Rückmeldungen bei Haarausfall durch die Einnahme von Coriolus Pulver(tabletten oder -kapseln) bei Männern. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich.


    Du siehst, es gibt mehrere Möglichkeiten und sie sind halt immer individuell. Daher ist es schwer, etwas Allgemeingültiges bei Haarausfall zu finden.


    Rein theoretisch könntest Du alle 3 Pilze miteinander kombinieren.


    Viel Erfolg!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Pertra, hallo Corinna,



    vielen Dank für die schnellen Rückinfos bezüglich meiner Anfrage. Ich nehme seit ca. 2 Monaten natürliche Aminosäuren, ansonsten nehme ich keine Medikamente ein. Ich mache momentan eine ziemlich stressige Zeit mit Beruf, Abendstudium und Nachwuchs durch und fühle mich sehr häufig unkonzentriert, schlapp, abgeschlagen und müde. Den Haarausfall beziehe ich aber nicht auf diese beschriebe momentane stressige Situation, da wie beschrieben mein Vater sehr ausgeprägten Haarausfall hat und auch mein jüngerer Bruder immer mehr zur androgenetischen Alopezie neigt. Vielleicht verstärken jedoch alle drei Faktoren den Haarausfall? Ich möchte mich einfach nicht mit meinem Haarausfall abfinden und hoffe das bei mir die Vitalpilze vielleicht zumindest eine Verlangsam bewirken können? Ich steigere mich momentan schon so sehr in die Sache rein, dass ich täglich mit einem Kosmetikspiegel meinen Haaransatz betrachte. Also sollte ich den Polyporus, den Reishi und den Coriolus am sinnvollsten als Extrakt einnehmen und wenn ja wie häufig sollte man die Pilze täglich einnehmen? Ach was mir noch einfällt was haltet ihr eigentlich von der Chemiebombe Regaine Schaum (Minoxidil)? Sollte ich das evtl. zusätzlich zu den Pilzen mal austesten?



    Bitte nochmals kurze Rückinfo in die Runde! Danke und viele Grüße, Micha :thumbsup:

  • Hallo Micha,



    also jetzt verwirren wir Dich wahrscheinlich erst recht, denn bei Stress und der hormonellen Lage wäre der Cordyceps optimal für Dich.



    Solltest Du einen Heilpraktiker oder Kinesiologen haben, der die Pilze austesten kann, dann solltest Du Dich testen lassen. So weißt Du dann auch, was Dein Organismus braucht.



    Ich persönlich würde mich für den Cordyceps entscheiden und keinerlei Chemie verwenden.

  • Hallo Petra,


    wiedermal danke für die schnelle Rückmeldung. Also jetzt Coryceps? Wäre es nicht am sinnvolsten, wenn ich alle 4 beschrieben Pilze nehme? Sprich Cordyceps, Cariolus, Polyporus und Reihi in Extrakt Form? Falls ja wie sollte ich die Dosierung ansetzen und wie lange sollte ich die Pilze einnehmen?


    Bitte nochmal kurze Rückinfo und dann werde ich mich mal mit den Vitalpilzen versuchen! :thumbup: Danke und viele Grüße.

  • Hallo Corinna,



    ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt ob ich jetzt die Kapseln in Pulverform oder Extraktform bestellen soll?....oder ich habe gesehen es gibt ja auch eine Kombikapsel auch Extrakt+Pulver! Ist eigentlich bei der Einnahme von Vitalpilzen zunächst eine Erstverschlimmerung bekannt? Bitte nochmals kurze Rückmeldung, damit ich mit meiner "Pilztherapie" beginnen kann. Ich hoffe so sehr, dass ich damit einen kleinen Erfolg in meinen beschriebenen Beschwerden erzielen kann?!



    Liebe Grüße, Micha :)

  • Lieber Micha,


    wie ich schon schrieb: Coriolus als Pulver - das ist ganz wichtig, weil ich nur mit dem Pulver die Rückmeldungen hatte, nicht mit dem Extrakt!
    Zu den anderen Pilzen schreibt Dir Petra sicherlich heute noch - kann aber Abend werden. Bitte warte Ihre Antwort ab! Da will ich ihr nicht vorgreifen.


    Vielen Dank für Deine Geduld ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Micha,



    ich persönlich würde es mit folgender Kombination versuchen:



    Polyporus Extrakt/ Pulver Kombinationskapsel


    Cordyceps Extrakt und


    Coriolus Pulverkapseln



    Du kannst alle 3 zusammen, direkt zu den Mahlzeiten verzehren. Bitte achte aber mal auf die Übersäuerung, wie bereits oben beschrieben.

  • Hallo Petra, eine letzte Frage: Wie lange sollte ich die von dir beschriebene Kombination der 3 Pilze zunächst anwenden und vor allem in welcher Dosierung? Jeweils 2x2 Tabletten täglich? Bitte eine letzte Rückmeldung und dann werde ich einen Versuch mit den Vitalpilzen starten...in der Hoffnung mein beschriebenes Thema etwas in den Griff zu bekommen.


    Danke und ein schönes Wochenende. Grüße aus Kölle! :)

  • Halllo Micha,



    eine 3-Monats-Kur macht Sinn! Normalerweise nimmt ein Erwachsener über 65 kg pro Pilz und Tag 3 x 2 Kapseln. Da Du aber auch eine 3er Kombi planst, denke ich, dass 2 x 2 pro Pilz und Tag ausreichen sollten.


    Man nimmt die Pilze immer zusammen, direkt zu den Mahlzeiten.


    Viel Erfolg!


    Ich bin gespannt!

  • Hallo Petra, hallo Corinna,



    danke für eure Rückinfos. Mir ist am Wochenende durch den Kopf gegangen, ob ich sofort mit der geballten Ladung an Vitalpilzen beginnen soll? Sprich wie von Petra beschrieben, Polyporus Extrakt+Pulver, Cordyseps Extrakt und Coriolus in Pulverform je 2x2 zu den Mahlzeiten. Wird das für den Anfang nicht zu heftig? Gibt es eigentlich zu der Wirkung der Vitalpilze irgendwelche Literatur bzw. Links zum nachlesen? Das war jetzt hoffentlich meine letzte Frage! :thumbup:



    Viele Grüße, Micha.

  • Hallo Corinna,


    hallo Petra, ich melde mich heute um ein kurzes Feedback bezüglich meiner monatelangen Einnahme (2x2) der Kombikapseln Polyporus Extrakt+Pulver abzugeben. Leider kann ich bisher keinerlei positive Veränderungen auf meinem Kopf feststellen, leider eher das Gegenteil. Habe das Gefühl die Haare werden seit der Einnahme immer lichter?! Kann natürlich auch Zufall oder Einbildung sein, aber kann es sein das bei der regelmäßigen Einnahme des Polyporus eine Erstverschlimmerung eintritt? Ich nehme die Kapseln jetzt ca. seit 4 Monaten. Sollte ich hier vielleicht die Einnahme wie bereits von Ihnen beschrieben um Coriolus Pulver erweitern? Ich bin momentan ziemlich verzweifelt, da mich mein Haarausfall doch mittlerweile ziemlich mitnimmt. Täglich der ängstliche Blick in den Spiegel. Ich möchte mich einfach nicht mit einer Glatze am Hinterkopf abfinden. Sollte ich weiterhin den Polyporus als Kombikapseln einnehmen oder doch eher nur auf Extrakt umstellen?!



    Bitte bei Gelegenheit kurze Rückinfo!



    Danke und Grüße aus Köln, Micha

  • Hallo Micha,


    ich hatte bereits mehrmals positive Rückmeldungen von Männern mit Haarausfall, die Coriolus Pulver genommen haben. Daher würde ich persönlich auf jeden Fall zum Coriolus greifen. Wenn der Polyporus jetzt nach 4 Monaten keine Wirkung gezeigt hat, ist er wahrscheinlich für Dich im Moment der falsche Pilz.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna, hallo Petra,



    ich melde mich heute nochmals bezüglich meines leidigen Themas androgenetische Alopezie. Leider schreitet mein Haarausfall am Hinterkopf immer weiter voran und mein banger Blick täglich in den Spiegel zieht mich immer wieder runter. Ich habe jetzt schon soviele Mittelchen ausprobiert, aber leider bisher ohne jeglichen Erfolg. Ich glaube langsam, dass es kein wirksames Mittel gegen den anlagebedingten Haarausfall gibt, ausser zu Chemiebomben zu greifen. Der Polyporus hat bei mir überhaupt keine Wirkung gezeigt, ich habe diesen über 4 Monate eingenommen. Ich möchte mich einfach nicht mit der immer größeren Tonsur am Hinterkopf abfinden und merke auch seelisch wie sehr mich der Haarausfall belastet. Vielleicht haben Sie noch einen Tipp für mich oder evtl. Erfahrungen mit anderen Nutzern die mir weiterhelfen könnten.



    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.



    Danke und Grüße, Micha

  • Lieber Micha,


    hast Du den Coriolus nicht genommen? Dann nimm´ ihn doch bitte für mind. 4 Monate als Pulvertabletten - 3 Gramm Pulver tägl.
    Ich habe hier wirklich schon einige Male von Männern sehr positive Rückmeldungen bekommen!


    Viel Erfolg und liebe Grüße :)


    Corinna