Hallo, Mick - Juckreiz behandele ich und auch mittlerweile einige meiner Bekannten sehr oft erfolgreich mit Eigenurin. Diese kostenlose, einfache Methode kannst du ja in jedem Fall mal ausprobieren. Am besten den Morgenurin (Mittelstrahl) auf ein Wattepad machen und damit die betroffenen Stellen abreiben. Geht auch mehrmals am Tag und stinkt nicht. lg maran
-
-
Ich würde Propolis auf jeden Fall ausprobieren, hat auch den Vorteil, dass es an der Stelle klebenbleibt, wo man es aufträgt, sogar Mundschleimhaut.
Da es auch betäubend wirkt, bei Schnittverletzungen ist der Schmerz sofort weg und die Wunde "verklebt", würde ich es bei Juckreiz und nässenden Ekzemen etc. auf jeden Fall probieren. Mein Propolis kaufe ich bei unserem Dorfimker.
Ein Tipp zur innerlichen Anwendung: Ein Schluck Wasser in den Mund nehmen und dann die Tropfen in den geöffneten Mund tropfen, macht man das in einem Glas, löst sich das Propolis nicht richtig und klebt am Glas fest.Lavendel
-
Find ich gut das es hier Tips ohne ende gibt.
Das mit der Katzenkralle werd`ich mir auch nochmal überlegen,hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an!
Den Juckreiz hab`ich zur zeit super unter Kontrolle mit Bepanthol Salbe nachts,sowie Zinksalbe über den Tag!Zinksalbe ist meiner Meinung eh das Mittel überhaupt für Wunden,Ekzemen etc.
Probierts mal aus....LG
Floaty -
So,mein heutiger Arztermin hat nichts neues feststellen können!
Der Chirurg meinte es wär auch noch viel zu früh für solch eine Aussage,meine Pünktchen seien nur Gewebeablösungen/aufbau.
Puh-glück gehabt!Sorry wenn ich euch mit meinen Fragen nerv`,aber eine hab ich da noch..
Ich wollte mir demnächst ja meine neue Pilzration bestellen, und hab mit dem Gedanken gespielt jeweils die großen Packungen zu bestellen!
Würd dann so ca. 4 Monate damit auskommen.
Darf ich denn die Pilze fast ein halbes Jahr zu mir nehmen.
Ich will mein IS ja auch nicht gegen mich aufspielen,weil es dauerhaft gestärkt wird!
Hab zwar gelesen das es bei der Einnahme nicht zu diesem Effekt kommen kann, aber in einem anderen Thema hat doch jemand etwas davon gesagt das es beim Reishi zu einer Umkehrung der eigentlichen Wirkung kommen kann?!-sprich das IS bekämpft sich selbst!Ich hätt`da gerne mal eine genaue Auskunft.
'Hab ja keine Lust vom Regen in die Traufe zu kommen!LG&danke für die Geduld!
Floaty -
Hallo Floaty,
ich sehe kein Problem darin wenn du die Pilze längere Zeit einnimmst.
Wie das mit dem Reishi aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen.
Würde vorschlagen du fragst Frau Ehlers mal.LG
Mick -
Ok,besten dank für deinen tip.
hab mir jetzt nochmal ne großpackung der pilze bestellt!(das arme geld -naja aber ich denke es ist sehr gut investiert!)
merke insgesamt eh das meine haut reiner wird,ich mich insgesamt auch viel fitter und vitaler fühle!also alles sehr positive wirkungen.das einzige problem was ich habe , ist das ich mich irgendwie immer total müde und schlapp nach einnahme der morgen-und mittagsration fühle!
morgens-2 coriolus,1 reishi und 1 maitkae
mittags-2 coriolus,1 reishi und 1 abm
könnte es eventuell von den mischungen der pilze herrühren!
soll ich vielleicht mal ne andere kombination ausprobieren!?
ich denk mal es wird alles vom reishi herrühren oder?!wie siehts eigentlich zur zeit bei dir aus?ist deine heilung immer noch fortlaufend?
wie lange wirds deiner meinung wohl noch dauern bis du vollständig geheilt bist?
lg
Floaty -
Hallo Floaty,
wenn ich mich nicht irre, macht Reishipulver müde, deshalb ist es gut, ihn abends zu nehmen.
Reishi Extrakt sollte man wegen gegenteiliger Wirkung eben NICHT abends nehmen ........Vielleicht wäre also der Extrakt besser, weil teurer?
Das ist, glaube ich, die Quintessenz der Forumsberichte.lg, Kitana
-
Ich nehme Reishi Extrakt (und andere Pilze) und bin auch sehr oft bis ständig müde bzw. antriebslos, abends wird das dann besser. Ich glaube, der Körper hat so viel mit "Reperaturarbeiten" zu tun, der braucht einfach mehr Ruhe. Es ist doch genauso, wenn wir krank sind, da fordert der Körper auch Ruhe um besser kämpfen/arbeiten zu können. Und ein Immunsystem wieder ins Lot bringen, ist ja nicht so ohne. Jedenfalls höre ich auf ihn und er bekommt mehr Ruhe, nachmittags bin ich teilweise so müde, da muß ich mich noch mal kurz hinlegen, trotz 9 Stunden Schlaf.
Ein "gesunder" Mensch, der Pilze nimmt, vielleicht um abzunehmen oder Profilaxe, wird vielleicht schneller fit und munter.
LG
Lavendel -
danke für eure antworten!
so wie es sich anhört ist es also ganz normal wegen der ständigen müdigkeit!
was ich noch dazu sagen muss ist, das ich reishi extrakt nehme und trotzdem diese "beschwerden" habe!also wohl nix mit umgedrehter wirkung!
naja aber soll mich auch nicht weiter stören,ich fühl mich abgesehen von der müdigkeit einfach sauwohl!
Lavendel,deine erklärung ist mir auch recht einleuchtend!macht zumindest sinn,da der körper ja wirklich ohne ende mit der wiederherstellung des gleichgewichtes kämpfen muss!
ich glaub bei mir ganz besonders,wenn ich an meine wilden zeiten denke!LG
Floaty -
Hallo Floaty,
das mit der Müdigkeit habe ich die letzten Wochen auch.
Da im Moment Heuschnupfensaison ist, nehme ich täglich 3 Reishiextrakt-Kapseln.
Bin jetzt dazu übergegangen den Reishi abends zu nehmen.
Um tagsüber wacher zu sein, nehme ich morgens 2 Kapseln Raupenpilz.Also bei mir hat sich die letzten Wochen nur wenig verändert.
Na ja, wenigstens blutet es nicht mehr und geschwollen ist auch nix mehr.
Der juckreiz wird auch immer weniger.
An den Stellen wo mal die Warzen waren, habe ich jetzt ziemlich tiefe Löcher die nur sehr langsam zuwachsen. Die Haut darum ist nur noch leicht gerötetIch habe schon vor Monaten damit aufgehört irgendwelche Prognosen zu stellen wann ich denn wieder gesund sein könnte.
Einfach abwarten! Das wird schon.Es hat mich zwar einige Überwindung gekostet aber ich habe auch mal ein Bild angehangen.
lieben Gruß
Mick -
Danke für Deinen Mut, Mick!!
lg, Kitana -
Hallo Mick,
hast du Kombucha ausprobiert?
http://www.Kombucha.de -
grins...natürlich habe ich Kombu ausprobiert.
War ja auch schließlich meine Idee das Zeug bei Feigwarzen zu trinken!
Mache mir ca. 8 Liter pro Woche von dem Zeug.
gruß
mick -
hey mick!
das sieht doch absolut net böse aus!
wenn ich da an mein gebaumel am ar*** denke ist das bei dir doch absoluter luxus!
klar, nervig und anstecken trotzdem,aber hey, du bist doch auf jeden fall auf dem richtigen weg!
wünsch dir auf jeden fall viel glück für deine genesung!
so,hab jetzt heute auch meine neue bestellung bekommen,
was sagt ihr zu dieser dosierung?
Morgens:
2 coriolus
2cordyceps
2 jergon sacha
1abmmittags:
2 coriolus
2 una de gato
1 abm
1 reishi
1maitiakeabends
2 coriolus
2 jergon sacha
1 reishi
1 maitakeich hoff,ich vertrag die relativ krasse umstellung!
für verbesserungen bin ich gerne offen!
LG
Floaty -
Hallo Floaty!
Ich weiss es nicht wirklich...-ich habe nur meine Zweifel, ob bei den einzelnen Wirkbestandteilen ein einmaliger Impuls am Tag reicht...Bei den meisten "Indikationen" wird ein mindestens 3maliger täglicher Impuls angegeben....
Ansonsten wünsche ich Dir, wie gehabt, allen denkbar möglichen Erfolg...
LG bela -
Hallo Floaty,
das angehängte Bild zeigt ja nur einen kleinen Ausschnitt.
Habe auch noch einige Stellen die sehr viel schlimmer aussehen.Aber im großen und ganzen ist es sehr viel besser geworden.
Warte halt drauf das die Löcher mal zuwachsen.
Warte noch ein paar Wochen und es wird bei dir auch besser werden!!Die Dosis ist denke ich Ok.
Nehme so ziemlich das gleiche.lg und weiterhin viel Erfolg
mick -
hmm bela,wie sollte ich es denn deiner meinung anstellen!
ich find ja jetzt schon das meine dosis ein wenig arg ausfällt!wie handhabst du das mick?teilst du dir die einzelnen pilze in zweimaltäglichen portionen auf?!
ansonsten danke für eure antworten!
LG
Floaty -
Nun, im Zweifelsfall würde ich sagen: ALLE Bestandteile gleichmäßig auf den Tag verteilt...........
LG bela -
Aus meinem "Pilzverstand" würde ich, anstatt 2 Kapseln von einer Sorte 2x am Tag 1 Kapsel nehmen, also anstatt morgens 2 Cordy lieber morgens 1 und abends 1. Davon abgesehen macht mir die Menge und die Anzahl der verschiedenen Pilze und dem anderen "Kram" etwas Angst. Was macht ihr bei AIDS oder Krebs? Atompilze nehmen?
Aber wenn es euch gut tut und ihr Besserung erfahrt heißt es immer noch "wer heilt, hat Recht".
Dr. Kappel und die anderen Pilzspezis lesen eure Beiträge ja auch sicher, und falls die Zusammenstellung "grüne Punkte" macht, melden die sich sicher (oder wir melden uns mit einem Wunsch pro Punkt...)
Ciao Jungs,
LG Lavendel -
:),ja eigentlich hast du ja recht!
es ist schon`n ganz schöner haufen den ich mir da einfahre!
ich habe auch nur vor das ganze so ca. 1-2 monate einzunehmen und dann die dosis ein wenig zu drosseln!
beschwerden habe ich durch diese dosi null-ganz im gegenteil,ich fühl mich echt großartig.
ich denk mal das es mir jetzt aber ganz gut tut, da ich wie schon erwähnt,in letzter zeit meinem körper einiges zugemutet habe!
will mal einmal wieder auf einen grünen zweig kommen,und dann zusehen das ich durch meine umgestellte lebensweise das level halten kann!
die meinung von dr. kappel würd mich aber auch mal interessieren!
also,wenn sie das hier lesen,geben sie doch mal bitte einen kommentar ab!;)LG
Floaty