Hallo liebe Mitleidenden- und liebe Helferlein ...
ich habe vor einer Woche das erste mal von einer Hundefutter-Beraterin über diese Vitalpilze gehört.
Nichts wie nach Hause und recherchieren, denn wir- mein Mann und ich brauchen Hilfe!
So bin ich auf ihre wunderbare Plattform gestossen. Ich bin beeindruckt von den helfenden Therapeuten und
Therapeutinnen- mit welcher Geduld und Liebenswürdigkeit hier beraten wird!!!
Es geht hier um meinen Mann und mich ... vorab aber hat mein Mann Priorität ...
Mein Mann hat viele Krankheiten, als "Stehaufmännchen" erfolgreich durchgestanden; u.A. vor 18 Jahren eine
Herzopertion - 7 Bypässe, Schaufensterkrankheit- Venenverschluss ... er war ein starker Raucher.
Vor 12 Jahren hatte er eine Prostata-Totaloperation wegen Krebs.
In den letzten Kriegsjahren war er mit 13 Jahren 9 Monate im Lager Struthof. Durch das miese Essen(Frass) total
abgemagert wurde er 1945 entlassen. Mit seinem Immunsystem total am Boden erkrankte er dann an Lungentuberkulose-
und später auch an Nieren TB.
Das ist aber heute alles sehr gut ausgeheilt! Auch seine ärztlichen Kontrolluntersuchungen zeigen bis jetzt immer gute Resultate.
Auch seine Blutwerte sind in Ordnung.
Das im Kleinen die gesundheitliche Vorgeschichte.
Was er aber seit Jahren nicht verträgt sind: Vanille, Blätterteig, Pfefferminze und Milch, Yoghurt- Höchstens mal was Lactosefreies.
Durch die vielen Medikamente im Laufe seines Lebens ist der Magen natürlich sicher auch etwas angeschlagen und empfindlich.
Nun zum aktuellen Problem: entschuldigen sie bitte, wenn ich etwas aushole, aber es scheint mir hilfreich auch für ihre Pilz-Einnahme-Beurteilung.
Nach einem Rom-Aufenthalt vor drei Jahren, mit feinem italienischen Essen, dass er damals gut zu vertragen schien, erkrankte er etwa eine Woche
nach der Rückkehr an unheimlich starken Bauch-Schmerzen. Nach dem Untersuch im Spital wurde eine "Divertikulitis " festgestellt.
Mit Diät und Antibiotika wurde diese mit Erfolg behandelt.
Vor ca. 2 Jahren folgte dann zur Sicherheit seine erste Darm- und Magenspiegelung, die nichts krankhaftes zeigte, ausser einem etwas leicht labilen
Verschlussmuskel zwischen Magen und Darm. Erleichtert freuten wir uns über den positiven Bericht.
Aber nach dieser Magenspiegelung fing das Elend erst an .. ob diese einen Zusammenhang mit den folgenden Beschwerden hat, weiss ich nicht.
Es ist nur so, dass er nach der zweiten Spiegelung wiederum viel mehr Beschwerden hatte- und zwar meldete sich ein brutaler Reflux, mit all den
Symptomen die dafür bekannt sind.
Der Arzt verschrieb Nexium, was mein Mann überhaupt nicht vertragen konnte, sowie weitere Versuche mit anderen Protonenpumpenhemmer.
Mein Mann konnte nichts mehr essen, ausser ein bisschen Babybrei oder eine Haferschleimsuppe- und hat infolge dessen ganz stark abgenommen.
Dann folgte Pantoprozol 40 mg. der dann wirklich endlich eine Verbesserung brachte und einigermassen vertragen wurde, so dass er wieder mehr essen
konnte und auch wieder etwas an Gewicht zunahm. Wir waren natürlich glücklich darüber, war er doch wirklich nur noch ein Häufchen Elend.
Aber so richtig eine länger anhaltend gute Zeit wollte nicht kommen. Der Arzt meinte, noch mehr von dem Pantropozol zu nehmen, aber das wollten wir nicht,
weil irgendwie fühlte man, dass man in einen Teufelskreis geraten ist.
Es folgte eine zweite Magenspiegelung, wieder Gott sei Dank ohne krankhaften Befund, ausser die oben beschriebene Labilität des Schliessmuskels.
Nach der M.-Spiegelung wieder viel mehr Probleme.. wie gehabt: Magenschmerzen ohne Ende, Säure im Hals u.s.w. Ich weissnicht, wird der Magen durch eine Spiegelung aufgewühlt??
Beim letzten Ultraschall vor ca. einer Woche, nichts auffälliges, ausser er bescheinigte meinem Mann zusätzlich einen starken Reizdarm.
Wieder sind wir fast an dem Punkt, wo mein Mann nicht mehr weiss, was er essen darf oder soll. Und wieder setzt die Abnehmerei ein, was ja
auch ein Stück weit logisch ist, bei dem Wenigen was er isst- und das meist in Form von Trennkost.
So- und nun sind wir bei den Pilzen ... unsere Hoffnung!/b]
Durch das intensive Einlesen im Forum und einem Pilzbuch, habe ich [b]Hericium und Reishi in Kapselform "Extrakt-u.Pulver" geholt.
Reishi-Entgiftung ist doch sicher nötig zum Entgiften der vielen Medis- und Hericium zum Aufbauen .. Schleimhäute etc.
Mein Mann hat das Pantoprozol nach einer Einnahme von nur noch 20 mg. abgesetzt- und oben beschriebene Pilzkapseln genommen.
Wir haben sehr vorsichtig begonnen mit 3x1 Heri- und 3x1 Reishi. Er hat sich noch mit Burgensteiner Säure-Basenpulver beholfen, wenn er
ganz leicht Säure spürte oder Druck in der Magengegend.
Mein Mann ist 1.m.78 gross- und wiegt momentan 76 kg. und ist 81
Die ersten 2 Tage waren fast wie ein Wunder ... Mein Mann hatte sich lange nicht mehr so wohl und beschwerdefrei gefühlt.
1. Heute 3. Tag sieht es nicht mehr so gut aus: Am Morgen Durchfall, in der Nacht drei bis vier mal Wasserlösen- und auch sehr viel mehr am Tag.
Unwohlsein, Druck und Gerumpel in der Magengegend, viel Luft, und wie ein Schleimkloss im Hals. Er fühlt sich müde und schlapp.
2. Könnte das ein Einsetzen der Entgiftung sein- oder eine Erstverschlimmerung?
3. Sollten wir wegen des vielen Wasserlösens, was sicher auch bei der Gewichtabnahme hilft, eher nur
1x1 Reishikapsel nehmen. Lt. Arzt sollte mein Mann nicht mehr abnehmen.
4. Ist diese Kombination für meinen Mann so OK? Oder was würden Sie uns vorschlagen?
Noch ganz kurz zu mir: Ich leide ebenfalls unter einem leichteren Reizdarm, aber doch manchmal sehr unangenehm .. Blähungen, Luft, Kloss im Hals-
Ich muss dazu sagen, dass ich seit Kindheit unter "vegetativer Dystonie" leide mit Angst- u. Panikattacken. Durch Vor- und Nachgeben können, da wir Rentner sind, habe ich es momentan gut im Grif, was ich durch eventuelle Kapseleinnahmen sicher noch verstärken könnte.
Vererbt habe ich auch Knoten am Mittelfinger (Gicht)? Es tut jedenfalls echt weh. Zudem habe ich bei Bluttests immer etwas zu hohe Harnsäure.
So habe ich nun auch versucht die gleiche Mischung Hericium und Reishi (Extrakt-Pulver) wie mein Mann zu nehmen. Ich kann noch nichts dazu sagen, weil ich erst heute begonnen habe. Ist diese Mischung so auch gut für mich? Ich darf gerne etwas abnehmen .. bin 80 kg. 1m.65 gross und werde im März 70
Für Ihre Bemühungen, auf mein (Roman) zu antworten bin ich Ihnen äusserst dankbar- und freue mich auf ihren Bericht, da ich sobald ich mehr von ihnen weiss, eine weitere Kapsel-Bestellung aufgebe. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Sehr gerne werde ich hier weiter berichten, wie alles so mit den Kapseln verläuft ... und ich hoffe, dass ich mit beitragen kann Hoffnung, Geduld und Erfolg zu
verbreiten!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
LiHe