Menstruationsschmerzen bei meiner Tochter

• Hallo in die Forumsrunde,

meine Tochter (12 einhalb Jahre alt) hat nun zum 1. Mal ihre Periode bekommen. Am Freitag (01.02.13) gings los. Als sie morgens zur Schule aufstehen sollte hatte sie Unterleibschmerzen und ihr war ziemlich übel. Ich konnte sie am Freitag gar nicht zur Schule schicken.
    Gestern, Samstag, ging es eigentlich.... sie war "wie immer" .
    Heute ging es ihr dirket nach dem Frühstück schlecht. Sie hat sich mit Wärmflasche aufs Sofa gelegt (was Kinder freiwillig ja niemals machen würden!) und war weiß wie die Wand - auch die Lippen. Um die Nase herum leicht grünlich. So habe ich sie noch nie erlebt, ich war ganz in Sorge! Außer den Unterleibkrämpfen war ihr auch speiübel - 2x musste sie spuken - dann war´s wieder besser, und ihr Kreislauf war total im Keller, sie wäre fast umgekippt!

Jetzt bastelt sie gerade ein bißchen und ist wieder wohl auf. Aber sie macht sich große Sorgen, daß sie bei jeder Periode wieder solche höllischen Schmerzen bekommen wird.

Puhhh.... wie kann ich meiner Tochter nun helfen?

Viele liebe Grüße,
    Fine

Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

• Liebe Fine,

kannst Du uns Deine Tochter ein bißchen näher beschreiben (wie groß, wie schwer, sonstige Erkrankungen/Beschwerden, Vorerkrankungen), damit wir uns ein bißchen ein Bild von Ihr machen können?

Liebe Grüße :)

Corinna

PS: Hast Du auch Probleme während Deiner Periode?

• Ja Corinna, ich beschreibe sie mal:

Sie ist 1,56cm groß, wiegt 48kg, sehr sensibel und tendenziell ängstlich. Sie schläft schon IMMER sehr, sehr schlecht ein und durch, sehr schreckhaft ist sie auch.... Sie ist sehr reif für ihr Alter. Sie kümmert sich seid der 2. Klasse ganz alleine um ihre Schulsachen, denn sie ist sehr überordentlich (auch ihr Kinderzimmer ist überordentlich).
    Ich war schon 3x in ostheopatischer Behandlung mit ihr (der Kinderarzt macht dies) denn sie hatte schon immer einen leicht vornübergebeugten Rücken und Rückenschmerzen. Das ist jetzt durch die ostheopathie besser geworden. Allerdings habe ich demnächst vor, mit ihr zu einem anderen Ostheopathen zu gehen (der, bei dem ich war) weil ich das Gefühl habe, daß der Kinderarzt da einfach nicht soooo viel Erfahrung und Wissen gehabt hat, als der Ostheopath bei dem ich im Dezember gewesen bin....
    Tja, dann hat sie schon häufig Ohren- und Mandelentzündungen gehabt und leider häufig auch Verdauungsprobleme :(
    Im allgemeinen ist sie ziemlich angespannt und ihr Muskeltonus ist ziemlich fest.

Nicht ganz einfach.... (Ihre Schwester ist das genaue Gegenteil ;) )

Grüße,
    Fine

P.S.: Ich habe auch häufig Probleme mit meiner Periode. Es gibt aber auch Zeiten, da macht es mir gar nichts aus....

Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

• Liebe Fine,

dann würde ich bezüglich den Magen-Darmbeschwerden, dem Muskeltonus und dem schlecht schlafen, dem Hericium Extrakt geben. Ich denke, 2 x tägl. 1 Kapsel dürften genügen. Vielleicht hilft er allein schon genügend.
    Man könnte ihn gut mit Cordyceps Extrakt (morgens u. mittags je 1 Kapsel) ergänzen, um einem hormonellen Problem entgegen zu wirken.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das "ängstliche" dann auch ein wenig verliert. Wäre sicherlich kein Schaden, denn mit Angst blockiert man sich ja leider selbst.

Gute Besserung für Deine Tochter und liebe Grüße :)

Corinna

• Dankeschön Corinna!

LG
    Fine

• :thumbup: