-
-
Energiedrinks sind nie eine gute Lösung! Ausser dass Sie ungesund sind und dem Organismus mehr schaden als nützen ist da wohl nichts dahinter.
Um Dich beraten zu können, müssten wir schon wissen, welche Beschwerden Du hast, ob Krankheiten vorliegen und ob Du Medikamente nimmst. Wenn ja welche?
Vielleicht magst Du uns ja ein bisschen von Dir erzählen, dann können wir auch versuchen Dir was zu empfehlen.
-
Was verstehst du Energie? Physikalisch gesehen ist Energie = Arbeit. Also scheint es, daß deine Batterien aufgebraucht sind und du nicht mehr arbeiten kannst. Nun Energie beziehen wir aus der Verbrennung von Zucker und brauchen dabei viel Sauerstoff, wo wir tief durchatmen müssen! Andrerseits braucht der Körper Ruheperioden oder Pausen, um regenerieren zu können, da Arbeit dem Körper die Stoffe entzieht, die für die Zellregeneration ebenfalls benötigt werden. Bei Arbeit wird die Zellregeneration zurückgestellt und für die Ruhephasen aufgehoben. Beides zugleich kann man nicht haben. Energiedrinks enthalten Aufputschmittel wie Coffein und Taurin. Sie lähmen Teile des Gehirns, die für unsere (Zell)Regeneration wichtig sind. Also muß man den Streß den Kampf ansagen! Streß ist unvernünftig. Mein Bruder ist daran gestorben, weil er in einer Firma (Finanzbranche) arbeitete, wo die Leute positiv denken sollten. "Denke positiv und du bist erfolgreich", "Wenn und Aber gibt es nicht mehr", "Ja, ich denke positiv" das waren die Sprüche die die Firma den Mitarbeitern einbleute. Sie wurden erfolgreich, sogar Millionäre! Mein Bruder ebenfalls! Doch diese Mitarbeiter versklavten sich selbst durch positives Denken, was eine Ausbeutungsstrategie der Firma war. Die Menschen gingen über ihre Grenzen und wurden skrupellos - also sie unterdrückten die schützenden, natürlichen Hemmungen. Mein Bruder bekam dadurch einen extrem hohen Blutdruck gefolgt von einen doppelten Schlaganfall (Hirninfarkt und Hirnblutung zugleich) worauf er verstarb! Der Staat freute sich auf seine eingezahlten Renten, die er nicht auszahlen mußte!
Wenn du gegen deinen Körper lebst und dessen Signale wie Müdigkeit, Erschöpfung etc. nicht beachtest, ruiniert man die Gesundheit und setzt das Leben aufs Spiel. Pausen und Erholung sind wichtig! Ein Mangel daran füllt die Krankenhäuser mit Patienten, was sehr kostspielig ist. Schlaganfälle und Herzinfarkte sind ja so modern! -
Ja und da bist Du der Meinung, dass Energiedrinks die Lösung sind? Armes Deutschland
-
Hey ich habe eine ähnliche Frage bezüglich der Energiegewinnung. Bei mir ist der Fall etwas anders. Ich hatte vor einem Monat meine erste Chemotherapie und leide seitdem an ständiger Appetitlosigkeit. Es ist nicht so das ich nichts essen will sondern ich kann einfach kaum etwas herunter bekommen. Mein Arzt hat mir Trinknahrung empfohlen um den Gewichtsverlust entgegen zu wirken. Jedoch verliere ich auch damit immer mehr an Gewicht. Gibt es einen guten Vitalpilz um meinen Appetit wieder anzuregen? Mir steht bald erneut eine CT bevor und ich könnte ein paar Kilos mehr auf den Rippen dringend brauchen.
Viele Grüße -
Liebe Glücksfee,
dazu sollten wir jetzt noch wissen, welche Tumorart Du hattest und ob Du weitere Beschwerden (evtl. auch von der Chemo) hast.
Wie groß bist du denn und wie viel wiegst Du im Moment?Liebe Grüße
Corinna
-
Hallo liebe Glücksfee,
zunächst mal alles Gute schnelle Genesung!
Wenn es Dich interessiert, habe ich einen Vortrag des sehr renommierten japanischen Arztes Dr. Fukumi Morishige hier, allerdings nur auf Englisch. Er ist (oder war) Forscher am Linus Pauling Institute of Science & Medicine in den USA.
Dabei geht es um den Einsatz von Reishi bei Krebserkrankungen und Chemotherapien.
Die meisten wissenschaftlichen Artikel zu Reishi und Cordyceps kommen sowieso aus Japan, USA und China.
Also, wenn du Englisch kannst, schicke ich dir den Artikel gerne zu, oder ich übersetze bei Interesse Auszüge daraus.
Melde Dich einfach, wenn Du willst.Beste Grüße!
-
Hallo Sanctus,
ich bin auch der Meinung du solltest an deinem Zeitmanagement feilen, du bist ein Kandidat für BurnOut (deine Frage macht dich dafür schon mal sehr verdächtig).
RedBull danach Kokain und was dann? Auch Pilze würde ich nur als Unterstützung sehen, du musst dein Verhalten ändern, eventuell auch die Ernährung.
Erschöpfung ist kein Spaß, ich kann dir ein Lied davon singen. Wenn dein Körper mal richtig streikt musst du dir viel Zeit dafür nehmen, also sei schlau und fahr mal runter. QiGong würde ich empfehlen und immer schön abschalten und Dinge bewusst in Ruhe abschließen.
Nie mehr als drei Sachen gleichzeitig abarbeiten, Wochenende der Erholung widmen, nicht gleich wieder nach Italy fahren sondern Ruhe vor der Haustür suchen gehen.Ein wichtiger Punkt im Zeitmanagement ist das Tracking deiner Projekte und die Anpassung der Ziele/Inhalte an die verfügbare Zeit nur so bist du Manager und nicht Getriebener.
Versuch zuerst mal dich mit dir selbst zu konfrontieren und schau ob du das noch erträgst, nicht falsch verstehen bitte, aber kannst du dich noch auf eine Bank legen und die Seele baumeln lassen (Handy aus, leerer Kopf, auch keine Musik, Ruhe und ein gutes Gefühl, langsamer Puls, 1 Stunde Genuss oder Hölle). Wenn nein such dringend nach Entspannungspraktiken, Atmungsübungen usw.
Danach leiste dir mal einen ordentlichen Bluttest, leider musst du für Eisen, Zink, Selen, TSH Wert (Schilddrüse), D3 und Co Geld ausgeben aber das ist gut angelegt!
Dein Körper wird es dir danken!