Hallo! Also kürzlich habe ich eine eher festere Creme hergestellt und ich finde sie sehr, sehr gut! Ich hatte sie als Nachtcreme genommen und auch ganz besonders die Augenpartie damit eingecremt und am nächsten Morgen waren meine ersten kleinen Fältchen und kleine Schatten komplett VERSCHWUNDEN! Super! D.h. für die jungen Jahrgänge ist sie wahrscheinlich zu reichhaltig.
Wenn man ein bißchen die Zutaten variiert kann man sie auch als günstige Allzweckcreme für Hände, Ellenbogen und Füße benutzen!
Also ein schönes Rezept das man seinen Bedürfnissen wunderbar anpassen kann!
Zutaten
20g Jojobaöl
5g Lanolin
2g Bienenwachs
2g Kakaobutter
20g Wasser
1 TL Aloe Vera Gel
1/4 TL Spirulina Pulver
2 Kapseln Vitamin E
5 Trpf. Teebaumöl zum konservieren
Herstellung
Öl, Lanolin, Bienenwachs und Kakaobutter im Wasserbad erwärmen, schmelzen.
Wasser und Aloe Vera Gel in einer Müslischale verrühren. Jetzt die geschmolzene Ölphase einrühren kräftig RÜHREN.
Zuerst sieht es mal wieder wie Hüttenkäse aus, aber nach fleißigem rühren wird es eine glatte, glänzende Konsistenz.
Letztlich das Vitamin E, das Spirulina (kräftig unterrühren!) und das Teebaumöl zufügen. Fertig!
Eine günstige Variante für eine Allzweck - Variante:
Das Jojobaöl durch eine günstige Speiseöl Alternative ersetzten, z.B. Sonnenblumenöl oder Olivenöl, etc....
Das Vitamin E und das Spirulina weglassen. Evtl. anstatt Teebaumöl eine blumige oder zitrus Alternative verwenden, um einen schönen Duft zu erhalten - dafür dann aber auch großzügig verwenden und innerhalb 1 Woche verbrauchen und den Duft genießen!
Ich bin gespannt, ob Ihr ähnliche Faltenweg Erfahrungen macht wie ich!
Viele liebe Grüße,
Fine