Hund juckt und kratzt sich

• Hallo Petra,

den Reishi habe ich sogar als Extrakt da. Sollte für das Herrchen sein. Der liegt aber grad mit Grippe.
    Fangen wir später bei ihm an.
    Meinst du ich soll den Reishi zusätzlich geben? Dann auch morgens und abends je 2 Kapseln? Oder jetzt erst mal nur Reishi? Den Agaricus habe ich nicht da. Ich versuche noch diese Woche einen Termin bei der TA zu bekommen. Vielleicht kann sie nochmals testen was er so braucht und den ollen Hausstaub löschen.

Futter ist geblieben wie gehabt. Niemand gibt ihm mehr etwas außer aus unserer Fleischtüte.
    Tut mir echt leid, wenn der Hund nur ein paar Schritte läuft und sich dann wieder hinschmeißt zum Kratzen
    Danke für die schnelle Infos
    Claudia

• Hay Claudia,

erstmal ist es genial, das Jamiro so schnell reagieren konnte, auch wenn es zu einem Rückfall gekommen ist.
    Du schreibst er bekommt Coriolus Tabletten, daß kann dann kein Extrakt sein. Wurde das so getestet, daß er die Tabletten (getrockneter ganzer Pilz als Pulver gepresst) und NICHT den Extrakt braucht???

Würde auch Reishi als Extrakt sofort dazu nehmen und falls Ihr den ABM mit einbauaen könnt, auch den.

Außerdem gibt es gegen Milben das Neembaumöl, super super hilfreich. Damit sprüht Ihr die Liegeplätze, auch Eure Betten etc. ein. Z.B. Milbiol von Hexal, is ne grosse Sprühflasche. Hat bisher immer sofortige Besserung gebracht. Es gibt auch die Möglichkeit Jamiro mit Neembaumöl äußerlich zu behandeln, aber NICHT mit dem genannten Spray !!!

Evtl. wäre hier war passendes dabei http://www.neemshop.de/product…kalt-gepresst--100ml.html
    am Besten wäre es, wenn Ihr Euch selbst eine Waschmischung zusammenstellt, dafür lauwarmes Wasser in eine 1 L Flasche geben, Olivenkernölseife reiraspeln, 5 Tropfen von dem kaltgerpessten Bio Neembaulöl und 3 Tropfen Lavendelöl (beruhigt!!!). Schwenken, bis sich alles gut vermischt hat und dann nach und nach über den Hund geben und einmassieren. Anschließend gründlich ausspälen und trockenrubbeln.

Festen Pfotendruck,.
    Silke

P.S.: Man kann mittels individuellem Bach-Blüten-Mix noch die Psyche unterstützen !!!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Petra und Silke,

ich habe versehentlich Tabletten geschrieben. Ich meinte aber die Kapseln. Ist auf jeden Fall Extrakt was ich gekauft habe.
    Seit vorgestern gebe ich dem Jungen jetzt Reishi Extrakt. Leider noch keine Besserung. Er reibt sich sein Gesicht so doll auf dem Rasen, das das Fell ausgeht und er schon unter dem Auge blutig wurde. Haben wir jetzt mit kolloidalem Silber behandelt.
    Morgen sind wir dann bei der Tierärztin bin echt gespannt was wieder rauskommt.
    Silke ich habe dann schon grad seinen Schlafplatz mit dem Milbiol eingesprüht. Das Neembaumöl habe ich auch aus deinem Link bestellt. Laut GLS kommt es auch morgen an. Und die Olivenseife habe ich auch gekauft. So können wir ihn vielleicht schon morgen baden.
    Ich melde mich auf jeden Fall morgen abend was bei der TA rauskommt.

Vielen vielen Dank an euch beide
    Petra eins fiel mir noch ein und zwar hatten wir ihm unterstützend Schüßler Salz Nr. 8 gegeben. Die sind seit ca. 2Wochen alle. Kann da auch ein Zusammenhang sein
    ?(

• Ach menno, macht doch die Grippe auch vor unserer TA kein halt.
    Sie mußte heute absagen. Es geht ihr sehr schlecht. Wie so vielen.
    Also werden wir jetzt so verfahren wie ihr es geschrieben habt.
    Gestern habe ich schon sein Bett cpl. eingesprüht. Heute kamen die nächsten Fläschchen aus der Onlineapotheke an. Haben wir auch gleich Teppich unser Bett und sonstige Liegeflächen eingesprüht.
    Vorhin kam auch das Bio-Neemöl an. Wir werden ihn dann morgen damit einmassieren wie es Silke geschrieben hat.
    Ach noch eins er hat in seinem linken Ohr wohl wieder Milben. Hat er sich jetzt schon etwas aufgekratzt.
    Da hat mein Mann heute was von der hiesigen TA geholt. Nennt sich Surolan. Das hatten wir schon mal für ihn. Sollen wir 14 Tage 2mal tgl. ins Ohr geben.
    Das sollen dann für heute meine Infos sein.
    Schönes Wochenende für euch
    LG Claudia

• Liebe Claudia,

es tut mir sehr Leid, dass Ihr immer noch keinen Schritt weiter seid. Bei Ohrmilben funktioniert auch reine Calendula Urtinktur. Diese gibt man für eine Woche in jedes Ohr und schwupp, sind die Ohrmilben auch ohne schulmedizinische Bomben weg. Natürlich nur, wenn es denn tatsächlich Ohrmilben sind.

Ich hoffe, dass es Euch bald besser geht!