Hallo zusammen,
ich bin hier ganz neu auf diese Seite gekommen.
Habe schon ein wenig im Forum gestöbert und bin von den Beiträgen echt begeistert.
Hier kommt jetzt unser Juckproblem.
Unser unkastierter Labradorrüde ist 2,2Jahre alt und leidet unter allergischem Juckreiz.
Zu Anfang dachten wir er wäre extrem kitzelig. Wenn wir ihn auf dem Rücken berührten fing er gleich an zu kratzen.
Aber das war wohl schon die Allergie.
Nachdem ich das Buch Hunde würden länger leben wenn... gelesen habe auf Barf umgestellt.
Vorher bekam er als Welpe noch beim Züchter Royal Canin und wir stellten hier bei uns auf Wolfsblut um, da wir ein getreidefreies Futter wollten.
Er war zu Anfang immer kränklich. Durchfall, Erkältung, Ohrmilben, Magen-Darm.
Wir hatten immer versucht es ohne Antibiotika hinzubekommen aber die TA meinte ohne geht es nicht wir sollen danach Joghurt füttern. Alles gemacht aber er fing danach mehr an zu jucken.
Wir sind nun bei einer TA die Bioresonanz mit uns macht. Da ich selbst Allergiker bin und damit gute Erfolge hatte versuchten wir es auch bei dem Hund.
Er hat Allergie auf Getreide und schlimm auf Hausstaub.
Wir achten peinlich genau auf seine Ernährung.
Die Aufhebung der Hausstauballergie will einfach nicht klappen.
Vor Weihnachten hat er sich so gekratzt, das wir Angst hatten er wird blutig.
Darauf bekamm er eine Cortisonspritze und anschließend täglich eine Cortisontablette.
Ich will ihn aber nicht mit Chemie vollpumpen und auf der Suche im Netz kam ich auf die Vitalpilze.
Der Hund hat zwischendurch richtig schlimm mit Schuppen zu tun. Öle ihn dann auch mit Leinöl ein.
In den Innenschenkel hatte er auch schon mal Ausschlag. Hab es regelmäßig mit kolloidalem Silber besprüht. Wurde darauf schnell besser.
Es ist unser erster Hund und ich möchte gerne alles richtig machen.
Ich wäre echt sehr dankbar, wenn es hier Hilfe für uns gibt:
-mit welchem Pilz sollen wir beginnen
-welche Dosierung (er wiegt zur Zeit 35,7kg)
-das es Extrakt sein soll habe ich ja gelesen.
-wo bestelle ich die Pilze am Besten?