Hallo zusammen,
zufällig bin ich auf diese Seite gestoßen, warum auch immer. Es sollte wohl so sein.
Ich wollte mich an einen Thread bereits andocken, aber ich möchte ungern ein Störfaktor in anderen Gesprächen sein. Daher eine Solonummer
Ich bin zum zweiten mal Pap 4a. Eine kleine Konisation mit LEEP-Schlinge hatte ich im August 2010. Mir wurde damals mitgeteilt, dass mir, da ich noch schwanger werden möchte, ein nur kleiner Bereich entfernt wurde. Abschluss der OP war eine Randvaporisation.
Gefahr: zu wenig rausgenommen.
Ich hatte danach ein wenig Ruhe, wußte aber, dass ich high risk infiziert bin (51), nachdem die FA einen Test gemacht hat. Im Feb 2012 II k, im Mai 2012 die Ernüchterung: wieder IIId, seit August IVa. Es geht schnell abwärts.
Das ist nun mein aktueller Stand. In der Charité wurden alle üblichen Untersuchungen gemacht. Leider kann die Ärztin die Stelle durch Jod etc, nicht richtig lokalisieren, da ich schon eine Koni hatte. Eine Gewebeausschabung war immerhin unauffällig. Das einzig merkwürdige ist der CIN Wert: es soll mindestens CIN I sein, was aber nicht zur IV a passt. Wahrscheinlich ist es so, weil die infizierte Stelle tiefer im Gewebe liegt.
Empfehlung ist eine erneute Konisation in etwa 3 Monaten. Die Ärztin ist ganz optimistisch was Kinder angeht, da mir bei der ersten Koni nicht viel weg genommen wurde. Aber wer weiß, wie viel bei der zweiten raus genommen wird???
Ich bin 35, kinderlos. Mein Mann und ich würden ganz gerne... Nur, da sein Vater jung an Krebs gestorben ist, macht er sich große Sorgen und möchte mich durch eine Schwangerschaft keinem Risiko aussetzen. Die Untersuchungen sind außerdem schmerzhaft und ich bin super sensibel. Ich kann es kaum ertragen, wenn ich den Ärzten ausgeliefert bin und sie an meiner intimsten Stelle rumfuchteln.
Ich frage mich tag ein tag aus, was ich tun soll. Es ist belastend, auch wenn ich es hin und wieder ignoriere. Gestern habe ich mich via Internet wieder über eine OP informiert. Ich war auf dem Weg, und dann traf ich diese Seite...
Ich habe mir die drei Vitalpilze: Maitake, Agaricus und Coriolus als Extrakt bestellt. 3xtäglich einen Pilz, wenn ich richtig verstanden habe, unabhängig vom Körpergewicht. (1,70cm und 72kg) - (ich hatte von 2005-2010 extrem viel beruflichen Stress, habe 10kg zugenommen und denke, dass sich das nicht gut auf mich ausgewirkt hat. 2010 habe ich gekündigt und mir eine tolle Tätigkeit gesucht - es hilft zumindest ein bisschen, denke ich!)
Eine Sache beschäftigt mich zusätzlich. Ich habe gelesen, dass man auf tierische Produkte verzichten sollte. Ich wäre bereit dazu, aber verstehe ich richtig, dass es sich dabei um alle tierischen Produkte handelt - im Sinne von veganer Ernährung - oder geht es eher um Fleisch? Wie sieht es mit Fisch aus?
Süßigkeiten und Mineralwasser fallen wohl auch raus. Und das vor Weihnachten
Falls ihr noch einen Tipp habt, was ich zusätzlich beherzigen sollte, so wäre ich euch endlos dankbar. Tee und sonstiges würde ich nehmen, weiß aber nicht welcher hilft.
Ich hoffe, ich habe nicht schon wieder ein altes Thema aufgegriffen und nerve damit. Ich habe keine Erfahrung mit Vitalpilzen. Das ist völlig neu.
Ich habe in NRW einen klasse TCM Mediziner gehabt, der Teemischungen macht. Leider kann ich mich nicht von ihm behandeln lassen, da ich in Berlin lebe. Sind diese chinesischen Teemischungen ähnlich zu den Vitalpilzen?
Viele Grüße und danke für eure Geduld,
Martina