Malignes Lymphom

• Leider haben wir heute die Bestätigung des Verdachtes bekommen. Die Diagnose bei unserem fast 13jährigen Hovawartrüden lautet malignes Lymphom.

Er bekommt seit letzten Donnerstag Prednisolon, wodurch die Lymphknoten stark abgeschwollen sind.

Er hat seit längerem Herzprobleme und bekommt auch hier regelmäßig Medikamente. Da die Besuche beim Tierarzt einen enormen Stress für ihn bedeuten wollen wir ihm keine Chemo zumuten.

Deshalb brauchen wir dringend Hilfe und sind auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten. Ich bitte um eure Tips und werde mich natürlich auch hier durch das Forum lesen.

Traurige Grüße

Martina

• Liebe Martina,

das ist leider eine sehr schreckliche Diagnose! Ich würde ihn an Eurer Stelle mit folgender Vitalpilzkombination unterstützen:

Cordyceps, Shiitake und Agaricus EXTRAKTE. Ein Hovawart braucht sicher von jedem Pilz täglich 2 x 2 Kapseln.

Gebt ihm die Pilze immer zusammen direkt zu den Mahlzeiten.

Versucht auch auf Getreide in der Nahrung zu verzichten, das ist wichtig.

Ich wünsche Euch und Eurem Schnuffel alles Gute!

• Danke Petra,

er ist jetzt nicht der Größte und hat auch schon ziemlich abgebaut, er wiegt aktuell 30 kg, trotzdem je 2 Kapseln?

Gruß Martina

• Hallo Martina,

es gibt Hoffnung. Meine Hündin hatte auch ein Lymphom - hätte ich bloß eher von Vitalpilzen gewusst.
    (Ob das was geändert hätte, ist allerdings fraglich.)

Bei ihr gingen die geschwollenen Lymphknoten innerhalb von 2 Wochen fast weg:
    Hündin mit malignem Lymphom

Zur Zeit habe ich eine fast 10 Jahre alte Leonbergerin mit einem Gesäugetumor. :(

lieben Gruß
    Nicole

• Liebe Nicole,

Du erwähnst Deine Leonberger Hündin mit dem Gesäugetumor nur am Rande, Martina gegenüber. Hättest Du für sie gerne einen Rat bezügl. der Vitalpilze gehabt, oder gibst Du sogar schon welche?
    Grundsätzlich kämen v.a. Maitake, Coriolus und ABM Extrakte in Frage. Evtl. Reishi, wenn´s recht entzündet ist.

Ich drücke Dir und Martina die Daumen für Eure vierbeinigen Freunde!

Liebe Grüße :)

Corinna