Hallo zusammen,
ich benötige mal euren Rat bezüglich meiner Mutter.
Sie ist alternativen Heilmethoden gegenüber sehr aufgeschlossen und hat deswegen gerne die Vitalpilze ausprobiert.
Meine Mutter ist 75 Jahre alt, hat einen insulinpflichtigen Diabetes, erlitt im Jahr 1999 einen Schlaganfall und im Jahr 2008 einen Hinterwandinfarkt. Außerdem leidet sie unter hohem Blutdruck und Atherosklerose sowie Gangunsicherheit. Sie ist normalgewichtig und raucht (--> das Rauchen kann sie einfach nicht aufgeben, diverse Versuche, zuletzt mit E-Zigarette, erfolglos). Aktuell nimmt sie Markumar, Blutdrucktabletten und spritzt Insulin.
Vor ca 2 Wochen hat sie mit 2 Pilzen angefangen, Maitake und Reishi (jeweils Pulvertabletten, Coprinus in Planung).
Heute habe ich mit ihr gesprochen und sie hat mir erzählt, dass sie beide Pilze seid gestern abgesetzt hat.
Grund: Nach 1 Woche kontinuierlich hohe Bluzuckerwerte von durchschnittlich 300 (sonst zwischen 120 und höchstens 200). Seid absetzen der Pilze sind die Werte wieder normal. Das wundert mich jetzt sehr, damit hätte ich nicht gerechnet. Positiv war allerdings, dass sie unter der Pilzeinnahme seid langem mal wieder die ganze Nacht durchschlafen konnte! Die erste Nacht seid absetzen der Pilze war dann gewohnt kurz.
Dosierung bisher: 3 x 2 von jedem Pilz vor den Mahlzeiten.
Haben wir was falsch gemacht?
Danke & Gruß
Vreni