Hallo Petra, hallo Corinna,
danke für das Feedback!
Eine Darmsanierung habe ich noch nicht durchgeführt.
Kann ich irgendwo nachlesen, wie ich dabei vorgehe?
Danke für eure Hilfe!
Grüße Vreni
Hallo Petra, hallo Corinna,
danke für das Feedback!
Eine Darmsanierung habe ich noch nicht durchgeführt.
Kann ich irgendwo nachlesen, wie ich dabei vorgehe?
Danke für eure Hilfe!
Grüße Vreni
Hallo Vreni,
das ist das A und O einer optimalen Behandlung. Du kannst Dich dazu in jeder Apotheke beraten lassen. Ich persönlich tendiere sehr gerne zu der Symbioflor-Schiene für den Menschen und Symbio Pet für das Tier. Gleichzeitig wäre Trinkmoor sehr empfehlenswert.
Hallo Petra,
danke für den Tip!
Sollte ich damit warten, bis die 6 Wochen Antibiotikagabe abgeschlossen sind?
Lg Vreni
So lange sollst Du noch AB nehmen????
Man kann und sollte bereits während der AB Einnahme Darmbakterien geben und dann nach Abschluß der Behandlung den Darm aufbauen. Auch hierzu kann Dich die Apotheke beraten.
Ja, bei dem Stadium der Pasteurelleninfektion empfiehlt sich eine überlange Antibiotikagabe über 6 Wochen.
Leider hat aber auch das schon zweimal keinen durchschlagenden Erfolg gebracht, trotz Antibiogramm.
Gibt es für Katzen spezielle Präparate? Du schreibst ja, ich kann mich in einer Apotheke beraten lassen.
Die werden das aber wohl nicht vorrätig haben, oder?
Danke & Gruß
Vreni
Das SymbioPet kann aber jede Apotheke bestellen und ist normalerweise dann auch innerhalb eines Tage da.
http://www.symbiopharm.de, da findest Du schonmal einige Infos zu deren Präparaten und da wir Menschen auch "nur" Säugetiere sind, kannst Du vielen aus den Texten auch auf die Tiere übertragen.
Nicht alle Präparate soll man während einer Antibiose einsetzen, aber soweit ich weiß (und bisher auch gearbeitet habe) ist es mit den Produkten dieser Firma möglich.
Es gibt auch noch andere Firmen, aber das meisste ist immer für den Menschen zusammengestellt.
Bei anderen Tierprodukten musst Du immer auch auf die weiteren Inhaltsstoffe achten, denn viele hauen da unnötig Zucker, Karamell oder anderen Scheiss rein, der völlig unnötig ist !
Womit man auch gut arbeiten kann sind die EM Produkte. EM = effektive Mikroorganismen, womit alle guten Mikroorganismen gemeint sind, auf der äußeren Haut, an den Schleimhäuten, im Inneren, in der Umwelt, kurz überall! Hier im Forum hab ich einiges dazu zusammen getragen, findest Du im Naturheilkundlichen Bereich.
Hallo Gargoyle,
das ist ja super!
Vielen Dank für die Infos, ich werde mich auf jeden Fall gründlich belesen und die Sache dann angehen.
Toll, dass ihr hier alle so engagiert und hilfsbereit seid! Ein riesen Lob an euch!
Ihr habt mir schon riesig geholfen! Nicht nur durch das direkte Feedback, sondern auch durch die zusammen getragenen Infos hier im Forum allgemein!
Daher werde ich hier auch weiter an allen Fronten (Mutter, Kater, eigene Person) fleissig berichten, damit vielleicht auch andere durch meine Erfahrungen profitieren können!
Viele Grüße
Vreni