Hallo zusammen,
ich bin neu hier und benötige direkt euren Rat!
Ich habe einen 10-jährigen Kater der an einer hartnäckigen Pasteurelleninfektion (Bakterien) leidet.
Die Infektion hat sich ursprünglich durch Fieber, stark entzündete Augen, Pleuraerguss und Husten geäußert.
Seid Februar letzten Jahres bin ich mit dem Kater regelmäßig in tierärztlicher Behandlung.
Durch eine überlange Antibiotikagabe (7 Wochen) haben sich die meisten Symptome gut zurück gebildet.
Allerdings bekomme ich, trotz verordneter Antibiotika und Hustenlöser, den Husten und die Flüssigkeitsansammlungen in der Pleura nicht in den Griff.
Die Tierärzte wissen sich auch nicht weiter zu helfen.
Da ich meinen Kater nicht alle paar Wochen mit Tierarztbesuchen / Antibiotika belasten möchte, würde ich gerne alternative Behandlungsmethoden ausprobieren.
Sonstige Eckpunkte:
Grundsätzlich macht er einen lebendigen Eindruck, frißt gut und fordert seine Streicheleinheiten aktiv bei mir ein.
Ich habe im Mai bereits eine Futterumstellung durchgeführt (von Trockenfutter auf hochwertiges Naßfutter / Teil-Barf ) und dadurch andere Probleme wie Durchfall und häufiges Erbrechen gut in den Griff bekommen. Auch das Fell hat sich dadurch deutlich verbessert.
Nun hoffe ich darauf, mit Hilfe von Vitalpilzen auch eine weitere Verbesserung der Pasteurelleninfektion (speziell Husten / Pleuraerguß) herbeiführen und die Tierarztbesuche / Antibiotikagabe reduzieren zu können. Für meinen Kater bedeutet das immer sehr viel Stress. Die letzte Antibiose erfolgte im August.
Welche Pilzprodukte würden Sie mir empfehlen?
Vielen Dank für die Hilfe,
Vreni