Protokoll von Petra1886

• Hallo,
    seit 4 Wochen nehme ich die Pilze Reishi, Hericium und Coriolus, jeweils 2 x täglich 2. Ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit Magenschmerzen, Durchfall und einen ständigen "Räusperzwang".
    In den ersten 2 Wochen lagen mir die Pilzkapseln wie Steine im Magen. Das hat sich zwischenzeitlich gebessert. Leider haben sich meine Beschwerden bis heute noch nicht gebessert. Ich werde aber dran bleiben.
    Viele Grüße
    Petra

• Liebe Petra,

hier sind 4 Wochen natürlich leider ein zu kurzer Zeitraum, aber das weißt Du ja. Daher wünsche ich Dir eine möglichst rasche gute Besserung!
    Nimmst Du eigentlich Pulverkapseln oder Extrakte, weil Du schreibst, die Pilze wären Dir anfangs wie ein Stein im Magen gelegen?

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo, ich bin auch nur Anwenderin und habe mit fast jedem Pilz am Anfang meine Eingewöhnungsphase gehabt.
    Den Hericum habe ich sogar zeitweise abgesetzt weil er mir anstatt gegen die Magenschmerzen zu helfen nur neue
    Schmerzen verursacht hatte...dennoch habe ich nach vielem lesen über diesen Pilz ihn nochmal angefangen zu nehmen.
    Seitdem ist er mit dem Reishi mein Lieblingspilz geworden.
    Ich nehme alle Pilze nur noch als Extrakt. Diese sind besser magenverträglich.

Ich persönlich habe hier im Forum viel Hilfe und Unterstützung bekommen. Seitdem mache ich die Pilzkapseln auf.
    Ich nehme sie im Tee, oder morgens im Müsli, oder nur mal mit etwas Wasser ,oder ich streue sie einfach auf oder eben in was essbares.
    Je nachdem was sich grade anbietet.
    Ich kann keine Kapseln schlucken, und man kann die Pilze gut mischen.

Ich habe schon viel experiementiert mit den Einnahmeformen.
    Das solltest du auch machen, irgendwann findest du die richtige für dich heraus.

Mal ein Beispiel:
    Der Reishi
    Man macht die Kapsel auf.
    Einige Menschen streuen sie sich in den Kaffee. Das schmeckt ihnen lecker.
    Ich hingegen könnte mich übergeben bei diesem Beigeschmack.
    Einige Menschen streuen den Inhalt in ein Essen.
    Ich schmecke den überhaupt nicht raus.
    Einige Menschen streuen sich den Inhalt in etwas Wasser.
    Ich schmecke den auch da nicht raus*gg*

Wir sind unterschiedlich vorgeprägt in unserem Geschmacksempfinden.
    also ist ein ausprobieren unvermeidlich;-))

Viel Erfolg.
    lg von Lia

• Hallo Zusammen,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ich nehme die Extrakte ein, das "Steingefühl" ist schon besser geworden. Kann die Kapseln
    auch ganz gut schlucken, werde aber trotzdem mal die Variante von Lia ausprobieren und die Kapseln öffnen.
    Liebe Grüße
    Petra