Liebe Geko,
welche Vitalpilze nimmst Du denn zur Zeit?
Ich würde vielleicht gleich auf 4 Vitalpilzextrakte gehen: die 3 von Petra vorgeschlagenen (Reishi, Coriolus, Maitake) und den ABM (Agaricus blazei murril).
Liebe Grüße
Corinna
Liebe Geko,
welche Vitalpilze nimmst Du denn zur Zeit?
Ich würde vielleicht gleich auf 4 Vitalpilzextrakte gehen: die 3 von Petra vorgeschlagenen (Reishi, Coriolus, Maitake) und den ABM (Agaricus blazei murril).
Liebe Grüße
Corinna
Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch wieder mal,um Euch zu berichten was es neues gibt.Also mein Hautarzt meinte Tamox weglassen und Chemo. Mein Onkologe sagte dieses mal wir machen so weiter wie bisher,ohne Chemo.Am Mittwoch war ich wieder bei meinem HP,der meinte gar nichts machen wäre auch nicht richtig .Aber da mein Onkologe die Tamox nicht absetzen will,möchte er mit mir eine Therapie machen.
Er hat mir auch etwas von der Metastase entnommen und noch etwas Blut am Ohr und den nächsten Morgen noch 5 Tropfen Urin dazu,daraus werden jetzt Tabletten nur für mich hergestellt.Die sollen gegen die Hautmetastasen wirken.weil die auch wieder mit Östrogen sind.Heilpilze nehme ich Coriolus,Maitake, Coprinus und ABM je 3x am Tag.Habe aber leider erst vor 14 Tage wieder mit angefangen.Ihr wißt ja das sch... Geld.
Ich bekomme halt nur eine kleine Rente von ca.600 €,und das für 30 Jahre voll arbeiten,da kann man keine großen Sprünge mehr machen.
Bondronat lasse ich mir nicht mehr geben und die vielen Untersuchungen mit Kontrastmittel auch nicht mehr.Das schadet nur meinen Nieren.Jetzt im Juni muß ich wieder nach Mannheim in die Uni da wird meine Nierenschiene entweder gewechselt oder gezogen das weiß ich noch nicht.Da muß ich erst mit den Ärzten reden,ob man das nicht probieren kann die heraus zulassen.Rein machen kann man die ja immer wieder.
Aber sonst geht es mir sehr gut,ich werde im November wieder Oma das 5 mal, da freue ich mich schon jetzt sehr darauf.
So meine Lieben das wars fürs erste wieder mal,Ihr wißt ja für gute Ratschläge habe ich immer ein offenes Ohr.Freue mich über Eure Antworten,bis dahin wünsche ich Euch alles alles Liebe und Gute.
Liebe Grüße geko1958
Hallo geko!
Zum 5. Mal Oma ist doch TOLL
Ich persönlich würde in jedem Fall bei Agaricus, Maitake und Coriolus Extrakten bleiben. Wenn Du weiterhin Tamoxifen einnimmst, brauchst Du nicht unbedingt den Coprinus dazu. So kannst Du wenigstens ein wenig einsparen.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!!!
Hallo Petra,
ich habe eine Frage,seit gestern nehme ich das Tamox nicht mehr weil die cutane Metastasen immer mehr werden.Reicht es aber nicht auch aus wenn ich nur die Heilpilze neme?Da mein Onkologe in Urlaub ist und er sowieso die Tabletten nicht umstellt habe ich das jetzt so beschlossen.basta.Ich habe heute mit meinem Chirugen aus Duisburg telefoniert und Ihm alles erklärt,der meinte also Hautmetastasen wären das aber nicht da wo ich sie überall habe,ich faxe Ihm die Arztberichte noch zu dann kann er mir mehr sagen.Ich nehme jetzt nur noch die Heilpilze,Vitamin D3 und die Tabletten vom HP die extra für mich gemacht wurden.Was würdet Ihr mir noch raten was ich machen kann damit ich diese Tamox oder ä. nicht nehmen brauche?
Liebe Grüße Gerda
Liebe Gerda,
du glückliche Oma!
Zum Hormon "Tamoxifen" existieren noch Infos. Vor allem über die Nebenwirkungen auf die Knochen und auf die Gelenke mit den dazu einhergehenden Schmerzen.
Die Traubensilberkerzenwurzel, das "Black Cohosh" der Indianer Nordamerikas, war ein ärztliches Hormon-Mittel. Heute sind ihre nicht wasserlöslichen Wirkstoffe als Extrakte wieder in Tablettenform erhältlich als Langzeit-Therapie ohne schwere Nebenwirkungen, im Gegensatz zu Tamoxifen. Für alle, die mitlesen: Äußerlich, als Salbe bspw., kann sie dem Östrogenhaushalt wie immer noch behauptet wird, und dennoch auf die Gelenke einwirken.
Pflanzenwirkstoffe anstatt künstlicher Hormone:
http://www.heilpflanzen-welt.d…lanze-Traubensilberkerze/
Nelson HD, Humphrey LL, Nygren P, Teutsch SM, Allan JD: Postmenopausal hormone replacement
therapy: scientific review. JAMA. 2002 Aug 21;288(7):872-81.
"Denn pflanzliche Traubensilberkerzen-Präparate könnten eine Lücke füllen, die durch die Skandale um die Hormonersatztherapie (HRT) während der letzten Jahre entstanden ist. Zur Erinnerung: Im Rahmen der HRT wurde Frauen weibliche Geschlechtshormone verordnet, um Wechseljahrsbeschwerden zu lindern und vor allem Krankheiten vorzubeugen, zum Beispiel Osteoporose oder Herzkreislauferkrankungen. Doch eine gross angelegte, amerikanische Studie zeigte [2], dass die Medikalisierung gesunder Frauen in den Wechseljahren eine tödliche Angelegenheit sein kann: Etliche Studienteilnehmerinnen bezahlten mit ihrem Leben oder wurden schwer krank, weil die künstlichen Hormone zum Beispiel zu Krebs, Schlaganfällen und anderen Herzkreislauferkrankungen geführt hatten."
Lupu R, Mehmi I, Atlas E, Tsai MS, Pisha E, Oketch-Rabah HA, Nuntanakorn P, Kennelly EJ, Kronenberg F: Black cohosh, a menopausal remedy, does not have estrogenic activity and does not promote breast cancer cell growth. Int J Oncol. 2003 Nov;23(5):1407-12.
"Wissenschaftler vom Department of Medicine in Evanston/USA beschäftigten sich mit der Frage, ob Cimicifuga-Extrakte unter Langzeitanwendung giftig wirken oder gar krebsfördernde Effekte haben. Grund: Wenn die Pflanze Östrogen-Rezeptoren stimuliert, wie früher angenommen, müsste es unter der Einnahme zum Beispiel häufiger zu Brustkrebs kommen (ähnlich wie bei der Hormonersatz-„Therapie“). Zum Einsatz kamen Standard-Labortests, die die Toxizität und die Kanzerogenität des Extraktes bei Zell-linien prüften, die Östrogenrezeptoren tragen. Die sehr aufwändige Arbeit kommt zu dem Schluss, dass Cimicifuga-Extrakte keine Östrogen-Aktivität entfaltet. Die Heilpflanze fördert also nicht die Entstehung oder Vermehrung von östrogenempfindlichen
Krebszellen."
"Eine Tagesdosis sollte aus einem Extrakt von mindestens 40 mg Traubensilberkerze Wurzel bestehen."
Bis alle diese Tamoxifen-Rezept-Verschreiber selbst der berechtigten Frage nachgehen, was denn Mamma-Carcinom auslösen kann...
Lieber Gruß
Majalena
Liebe Gerda,
ich würde Dir raten, das mit Deinem HP zu besprechen, da wir hier nur allgemeine Tipps geben können. Was sicherlich unterstützt - neben Majalenas Tipp - ist Leinöl, dass Du einfach zum (kalten) Essen - z.B. in den Salat oder auf´s Brot o.ä. - zu Dir nimmst. Du kannst ungefähr 2-3 Eßl. über den Tag verteilt zu Dir nehmen. Gerne auch mit dem typischen Budwig-Quark, wenn Du Quark verträgst. Wenn Du Dich informieren willst, guck Dir doch mal diese Seite an: http://www.dr-johanna-budwig.d…KfkzbCByrcCFYlY3godm2UAag .
Teilweise bekommt man auch ein günstigeres, gutes Leinöl vor Ort - z. B. in Supermärkten oder Drogerien. Es sollte möglichst frisch und kalt gepresst sein und nach Anbruch im Kühlschrank gelagert werden.
Das Leinöl nehme ich auch für äußerliche Anwendungen. D.h., Du könntest es auch auf die betroffenen, unverletzten Stellen auftragen.
Herzliche Grüße und alles Liebe
Corinna
PS: Liebe Gerda, das meiner Meinung nach Allerwichtigste und Hilfreichste kostet Dich keinen Cent, nur viel guten Willen, Geduld und ganz ganz viel Selbstliebe: eine positive Einstellung zu Dir selbst und zu Deinem Leben . Die Kraft positiver Gedanken wird leider immer noch unterschätzt. Vielleicht ist es eine Anregung für Dich?
Die Kraft positiver Gedanken wird leider immer noch unterschätzt. Vielleicht ist es eine Anregung für Dich?
Liebe Gerda,
aus eigener Erfahrung kann ich mich hier Corinna's Lebensrezeptur für die Wiederherstellung der Gesundheit nur anschließen. Es tut nicht weh und kostet keinen Cent, das erleichterte Glaubensbekenntnis:
ICH LIEBE ES GESUND ZU SEIN.
Das funktioniert jedoch nicht, wenn man nicht willentlich die Aufmerksamkeit von den Derzeit-Symptomen selbst abzieht und diese dafür gebündelt auf das Erwünschte selbst ausrichtet.
Als glückliche Oma hast Du somit schon einiges dazu zur Verfügung.
Wünsche deinen Ärzten mit all ihren Prognosen und Verordnungen alles Liebe und Gute und erfühle selbst weiter, was deinem Körper Wohlbefinden bringt und was ihm diese nimmt.
Ja also, das kalt gepresste Leinöl, das wurde mir ärztlich verordnet mit 12 Esslöffel am Tag verteilt auf 2 Mal Magerquark, jedoch zuvor mindestens 2 Minuten mit einem wattstarken Stabmixer emulgiert.
Wer hier NOCH glaubt, dass kalt gepresste Pflanzenöle etwas mit Fettsucht zu tun haben könnte, hat bereits seine nächste Aufgabe gefunden, wenn es darum geht mit ausgestreuten Kampagne-Aussagen aufzuräumen, zugunsten künstlicher Transfette.
Lieber Gruß zu Dir, liebe Gerda!
Majalena
Hallo Majalena,
vielen Dank für Deine lieben Worte und Ratschläge.Das mit dem Leinöl und Magerquark werde ich auf jeden Fall probieren.Was ist eigentlich mit Weihrauch oder hochdosierets Vitamin C,wäre das auch etwas für mich?Ihr habt da alle viel mehr Erfahrung wie ich.Positiv bin ich schon eingestellt,aber manchmal da zweifelt man halt schon ob alles richtig ist was man so macht.Bis jetzt fühle ich mich sehr gut ohne die viele Chemie,und mit meinem HP werde ich das schon noch ein paar Jahre meistern hoffe ich doch mal ganz stark.
Vielen Dank für Eure liebe Unterstützung.
Liebe Grüße zu Euch und wünsche ein wunderschönes Wochenende für alle.
Gruß Gerda
Liebe Gerda,
Du kannst sicherlich auch mit Weihrauch und hochdosiertem Vitamin C zusätzlich positiv unterstützen, aber bitte stelle Deine positive Einstellung an allererste Stelle .
Ganz liebe Grüße
Corinna
Liebe Majalena,
wir sind sehr froh, dass wir Dich hier haben !
Herzliche Grüße
Corinna
Liebe Majalena,
wir sind sehr froh, dass wir Dich hier haben !
Danke, liebe Corinna,
ich bin sehr froh darüber, dass ich noch hier bin und bei und mit euch sein darf!
So, liebe Gerda,
Corinna's zweiter Aufruf wird hier zu deinem Sommer-Credo!
Auch wenn Du täglich sogar bis zu 4 Gramm Vitamin C einnehmen kannst (stets in Stunden getrennt von Selen), was bspw. ganze 8 500mg-Tabletten oder 4 Mal 1.000mg-Tabletten ausmacht, oder du dir das Vitamin-C-Pulver mit den Substanzen aus der Apotheke selbst herstellst, es bleibt doch wichtiger, wie wir uns mental aus dieser nieder schwingenden Symptomebene selbst befreien.
Die meisten Krebsheilungen, die ich in meinem Leben verfolgen durfte, basieren auf dieser wertvollen, jedoch auch unterschätzten Wahrheit.
+ + + Also, jedes Mal, wenn Du zweifelst oder ins Straucheln kommst, entscheidest Du dich selbst für den nächsten, für dich selbst besseren Gedanken dazu. Und verabschiedest somit diesen gerade nicht zuträglichen Gedanken! + + +
Gleiches gilt hier auch für unsere liebe Elke!
Lieber Gruß Majalena
Hallo Ihr Lieben alle zusammen,
möchte wieder neusten Stand mitteilen.War heute beim HP und der war hoch erfreut das ich das Tamox weggeworfen habe.Jetzt nehme ich nur noch seine Mittel noch 4 Wochen und dann will er eine Therapie mit mir machen.Sonst war er sehr zufrieden mit allem was er gesehen hat.Die Nierenschiene lass ich mir auch in 2 Wochen ziehen und probiere erst ob alles wieder alleine geht,wenn nicht dann kann man die Schiene wieder einbauen.Aber erst mal raus damit, und ich habe meinem HP auch gesagt ich will keine Chemie mehr vorerst mal dieses Jahr,langsam vortasten.Meinem Onkologen sage ich gar nichts nächste Woche, da werde ich eh nur ein neues Mittel bekommen das ich mir aber nicht holen werde.
Mein HP erzählte mir von 3 anderen Brustkrebs Patientinen die auch Tamox bekommen haben .
Die erste hat nach 3 Jahren wieder das ganze Östrogen in sich das diese Tablette eigentlich verhindern sollte.
Die zweite hat die Therapie gleich wieder abgelehnt,und die dritte wurde nach einem Jahr Tamox schwanger.
Und ich wollte keinen Gebärmutterkrebs bekommen von diesem Mittel.
Mir geht es ohne diese Tabletten viel besser ,vom Kopf her schon und so auch.
Mit geht es immer sehr gut wenn ich bei meinem HP war,da fühle ich mich sehr wohl und sehr gut verstanden.
So jetzt wünsche ich Euch alles Liebe und ein schönes warmes Wochenende.
Ganz liebe Grüße Gerda
Liebe Gerda,
vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich freue mich sehr, dass Du Deinen Weg gefunden hast und diesen auch gehst!
Liebe Gerda,
ich finde es wichtig, dass man selbst entscheidet, was man tun möchte, denn es geht um Dein Leben und nicht um das Deines Arztes oder Heilpraktikers. Daher ist es schön, dass Du eine Entscheidung getroffen hast und dass es Dir mit ihr gut geht.
Alles Liebe und Gute
Corinna
Hallo Ihr Lieben alle zusammen,
kann wieder mal nicht schlafen und nutze diese Zeit um Euch neues zu berichten.
Momentan läuft es nicht sehr gut,aber ich hoffe das wir das auch wieder in den Griff bekommen.Wollte mir die Nierenschiene ziehen lassen,aber die Mannheimer Uni Abt.Urologie machten mir das nicht ich hätte zuviel Bakterien im Urin,wechseln ja aber raus nein.Ich müßte erst ein Antibiotika nehmen.Das war vor 4 Wochen.Vor 3 wochen bekam ich plötzlich Magen oder Darmkrämpfe,einen Tag später dann Durchfall und am 3.Tag war alles wieder vorbei.Dann hatte ich einen Augentermin beim HP und der meinte die Bakterrien seinen nicht so schlimm das ich gleich Antibiotika bräuchte,und hat mir Tabl. verschrieben.Aber seitdem klappt es mit dem Stuhlgang nicht mehr richtig.Am letzten Dienstag war ich gleich bei meinem HP der meinte ich hätte auch Bakterrien im Darm die da nicht hingehörten ,und verschrieb mir Tabl.für den Darm.Letzten Mittwoch das gleiche Spiel Bauchkrämpfe,aber dieses mal mußte ich mich schon 2mal übergeben,dann Durchfall und wieder alles ok.Da habe ich erst mal alle Medikamente abgesetzt.Am Sonntag das selbe wieder ,aber dieses mal mehrmals übergeben und jedesmal wenn ich was getrunken habe mußte ich mich wieder übergeben.Keinen Appetit habe jetzt schon 2 Tage nichts gegessen,Stuhlgang wieder halbwegs ok.War gestern bei meinem HP der hat mir den Bauch abgetastet und richtung Oberbauch tats am meisten weh worauf er meinte es wäre der Zwölffingerdarm und hat mir eine Spritze gegeben.Am Mittwoch soll ich wieder kommen und bekäme noch eine.Pantoprazol Tabl.habe ich noch bekommen,ich hätte auch zuviel Magensäure.Gerstern Abend war ich noch bei meinem Hausarzt Ultraschall machen lassen,der meinte ich hätte sehr viel Luft im Bauch, am darm hat er zwar nichts gesehn und Leber wäre ok die Galle fand er wieder mal nicht aber zum Schluß hat er noch Blase und Gebärmutter gemacht Blase wäre auch ok und Gebärmutter auch aber er ist sich nicht sicher ob ich minimal Wasser im kleinen Becken habe.Er meinte mann könnte die Darmschlingen sehen.Stuhluntersuchung wird jetzt noch gemacht beim Hausarzt.
Ich bin jetzt natürlich leicht verunsichert,mein Ca 15 ist auch wieder leicht gestiegen101 ,mein Kreatinin ist auch wieder etwas gestiegen 0,90 und mein LDH ist bei 334U/l
So jetzt meine Fragen,kann man die Darmschlingen sonst nicht sehen?Soll ich doch MRT lassen machen?Wie ist das mit dem LDH,wenn die Werte steigen? Was könnt Ihr mir raten was ich machen soll oder kann?
So meine Lieben viel Liebe Grüße Gerda
Liebe Gerda,
Deine Magen-Darmbeschwerden könnten auch eine ganz harmlose Ursache haben, wie z.B. ein leicht verdorbenes Lebensmittel, was bei den Temperaturen, die wir hatten, schnell der Fall sein kann.
Beim Ultraschall kann man sowohl einzelne Darmschlingen, als auch Flüssigkeit sehen.
Ein gestiegener LDH kann mehrere Ursachen haben, daher kann man einen Wert allein nicht beurteilen.
Wenn Du sehr verunsichert bist, dann solltest Du meiner Meinung nach ein MRT zu Deiner Beruhigung machen lassen.
Welche Pilze und in welcher Form und Dosierung nimmst Du denn zur Zeit?
Bitte versuche, Dich mit positiven Dingen abzulenken, um aus Deiner Gedankenspirale aussteigen zu können .
Liebe Grüße und natürlich eine gute Besserung!
Corinna
Liebe Gerda,
meiner Meinung nach, hast Du einen zu großen Medikamentencocktail bekommen und das AB auch nicht vertragen. Die Darmschlingen sieht man im US normalerweise immer, vor allem wenn sich viele Gase im Darm gebildet haben.
Ich würde mal eine Darmsanierung anstreben ( was Dein HP sicher schon angestrebt hat ??? ) und von den Pilzen sicher den Coriolus und auch den Reishi wieder einsetzen.
Was nimmst Du denn zur Zeit an Pilzen?
Hallona und Petra,
ich danke Euch für die schnelle Antwort das tut mir gut.Was den Darm betrifft bin ich sehr schnell beängstigt weil so fing bei mir ja alles an.Ich konnte damals auch nicht auf die Toilette.Also ich nehme seit Mittwoch moment gar nichts aber wirklich nichts .Habe aber bis Mittwoch :
Nephroselekt 3x tägl.1Teel.für die Nieren
eigene Tab 3x tägl.5 Globolis
Maitake 3x tägl.3Tab.
Coriolus 3x tägl.3Tab
Agaricus 3xtägl.3Tab
Coprinus 3xtägl 3Tab.
Essentiale kapseln für die Leber 1xtägl.
Vitamin D3 1x tägl.
und neu dazu sind gekommen
Bio-Cult comp.Syxyl für den Darm 2xtägl. und Arctuvan für die Blase statt Antibiotika 3x tägl.1Tab.
Gestern habe ich mit den Tab.für den Darm wieder angefangen,und wenn es wieder besser ist dann nach und nach wieder alles nehmen.Habe heute auch schon wieder riesen Hunger aber mache mir nur ne Fleischbrühe mit Nudeln und Marksklößchen.So gehts mir schon wieder etwas besser ,Luft hatte ich wohl sehr viel im Bauch wie mein Hausarzt mir sagte.
Vieleicht ist das ja wirklich zuviel was ich einnehme aber was könnte ich weglassen?Gut die Darm und Blasentab.kommen wenns besser ist ja wieder weg.
So das wars an Medikamente und nochmals vielen lieben Dank fürs rasche antworten.Das tut einem richtig gut wenn es jemand gibt der einem hilft, zuhört,oder beruhigt.Und das könnt Ihr sehr gut.
Liebe Grüße Gerda
Liebe geko! Vielen Dank, dass man hier deinen gesundheitlichen Werdegang mitverfolgen kann. Ich habe gerade deine Gesundheitsgeschichte bis hierher mitverfolgt und wünsche dir langfristig ein chemofreies und gesundes Leben mit strotz-funktionsfähigen Organen und viel Freude mit deinen Enkeln. Immer wenn es um Bakterien geht frage ich mich, ob statt Antibiotikum nicht immer kolloidales Silber angesagt ist. Also bei mir ist es das immer. Gibt es einen bestimmten Grund dafür, warum ihr das nicht empfehlt, wenn von Antibiotika die Rede ist?
Da ich noch nie die Krebsdiagnose hatte, aber mitleide, habe ich schon vor Jahren die Internetseite von Dr. ........ (Namen schreib ich als PN; will keinen Fehler machen) gefunden. Viel Info über die Wirkungsweise von b17 und Vitaminen. Also, viel Freude beim immer gesünder werden. Ich freue mich auch sehr über dieses hilfreiche Forum hier. Vielen Dank euch allen!