Hilfe ! Bin neu hier! Brustkrebs überstanden und nun Knochen-Metastasen möchte mehrere Vitalpilze zusätzlich einsetzen! Wer ist vielleicht schon durch diese Hölle erfolgreich gegangen? und würde mir Ratschläge geben.

  • Hallo..................
    ich, 54 Jahre alt, weiblich habe vor 2 Jahren den brustkrebs überstanden (OP Brusterhaltend - Chemo-Strahlen) Habe damals bei der chemo Thai-Gi-Gong vor der chemo gemacht und festgestellt, dass mich das aufbaut und gut durchgehen läßt. Habe auch vor der Chemo auf Burg-Feuerstein eine Festenkur mir viel bewegung mitgemacht für eine Woche. Auch das tat mir gut. Damlas habe ich nur den Maitaki Pilz 3 mal täglich als Unterstützung eingenommen und mir ging es gut dabei. zwischen den Chemoblocks für ich 2 mal 2 Wochen nach Kroatien um im Meer zu schwimmen und das mediterane Essen und die Geselligkeit zu genießen. Am Tag der Anreise behielt ich nichts mehr in mir ausser Coca-Cola. Über den Paß drüber und am nächsten Tag diese Meerluft und siehe da der mitgebrachte Coca-Cola Vorrat wurde nicht angefaßt. Danach war mein Arzt mit allen Blutwerten so zufrieden das ich nicht nur blendend aussah sondern auch gute Werte hatte. So dachte ich fliege ich doch nach Barcelona mit einer freundin für 1 Woche in ihre Wohnung bevor die Strahlentherapie anfing. Von dem Urlaub kam ich wieder mit tollen werten zurück.


    Die Strahlen waren mehr als die Hölle und auch als das Fleisch verbrannt war, strahlten sie weiter halt ein paar cm daneben. Die Haut war offen. Nun auch da bin ich dank meiner Familie und freunde gestärkt raus.


    1 1/2 Jahre später bekam ich plötzlich unerklärlliche Rückenschmerzen, konnte mich kaum bewegen und nach langem Hin und Her sahen die Ärzte im Knochensyndigramm 8 Metastasen auf den Knochen, Oberschenkel Hüfte Rippen Schultergelenk und Kopf.
    Meine Onkologin wird mir am Donnerstag sagen wie es weitergehen soll.


    vorher war mein Tumormarker o.k., und alles Organe o.k. und trotzdem dieser Ausbruch innerhalb von Wochen.


    Zur Zeit nehme ich Shirtaki, Maitaki , Agaricus und Coprinus jeweils 3 pro Tag ein und nach der 1. Infusion und täglichen Schmerztabletten geht es nun seit Tagen leicht aufwärts.,


    Nun meine Hoffnung und bitte vielleicht gibt es Jemanden oder auch mehrere mit Erfahrungen und Ratschlägen für mich hier.


    Bitte antwortet mir!


    Lieben Gruss


    picasso (Spitzname von Kindern wurde ich immer so gerufen - da sie gerne mit mir malten) :P

    Einmal editiert, zuletzt von picasso ()

  • Hallo Picasso,


    ich habe in meinem Bekanntenkreis auch eine Frau, die einen Rückfall nach Brustkrebserkrankung hat und kann Dir deshalb ein wenig behilflich sein. Die "normalen" Tumormarker sind leider nicht sehr aussagekräftig und deshalb kann innerhalb weniger Wochen so ein Befund entstehen. Ich würde Dir Bisphosphonate empfehlen, sprich Deinen Arzt darauf an, Info`s erhälts Du hier: http://www.krebsinformationsdi…tkrebs/bisphosphonate.php, leider verschreibt sie der Arzt nur auf Anfrage, zumindest war dies bei meiner Bekannten so. Da die Knochenmetastasen von der Brustkrebserkrankung ausgehen, solltest Du auch die VP-Therapie darauf abstimmen. Ideal wäre natürlich, wenn Du die VP austesten lassen könntest. Sehr gute Erfahrungen wurden mit ABM, Maitake, Coriolus und Coprinusextrakt gemacht, Dosierung jeweils 3 x 2. Ich wünsche Dir gute Besserung :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Picasso,



    ich schließe mich Traude bezüglich der Pilze an und würde an Deiner Stelle auf Agaricus, Coriolus und Maitake Extrakte 3 x 2 umstellen. Wichtig sind die Extrakte und ich hoffe nicht, dass Du vorher nur Pilzpulverkapseln zu Dir genommen hast.



    Ich drücke Dir die Daumen und hoffe dass es Dir rasch besser gehen wird.

  • Hallo,



    Bin neu im Forum kann dir leider nicht soviel über Vitalpilze sagen.
    Ich schreib den Eintrag obwohl Ich direkt keine krebserfahrung hab ein Mann bin und über Vitalpilze nicht so viel Ahnung hab.
    Trotzdem bin Ich so frech und knall mal den Text hin :D weil Ich es an der Stelle für angebracht finde und sowas im Forum noch nicht gefunden hab.


    Dafür kann Ich was über Tai Chi, Chi Gong und andere fernöstliche Kampfkünste mehr sagen.(Betreibe seit 5 Jahren Wing Chun und Qi Gong) wobei letzteres eher das Eisenhemd QiGong ist.
    Das dir die Künste des Tai Chi Qi Gong so gut getan haben freut mich und bestätigt mich in meiner Annahme das es weitaus mehr als nur Placebo effekt ist.


    Ich vertrete die meinung der Chinesischen Philosophie oder wie Ich sag Chinese Lifestyle.
    Was es eigentlich unter anderem auf den Punkt bringt sind weisheiten wie z.B. "Wie innen so außen".
    Mag sich wie eine floskel anhören steckt aber vielmehr dahinter.
    Die auswirkungen des QiGongs auf den Körper sind seit langem bestätigt auch von schulmedizinischer Sicht.


    Die Anreicherung des Körpers mit Sauerstoff durch Atemübungen und soweiter sind auch unbestritten.
    Versuch bei QiGong soviel wie möglich zu Visualisieren das heißt dir vorzustellen wie die Energie fließt oder dir die Bewegung vorzustellen die du gerade machst.
    Versuch in die Bewegung emotion zu bekommen.
    An der Stelle möchte Ich erwähnen das Ich weiß das sich das ganze nach Hokus Pokus anhört ist es aber nicht es wird nur durch Medien Fernsehen etc. und von unwissenden Leuten gerne so hingestellt.
    Eben deswegen weil man sich die Wirkung nicht erklären kann auf den ersten Augenblick und weil man sowas dann auch besser kommerziel vermarkten kann und Schweinekohle damit machen kann.


    Bevor Ich noch mehr schreibe möchte ich dir ein Link geben


    http://www.taichiqigong.de/index.html
    Schau unter QiGong und Wirkungsweise dort ist das in einer Form erklärt wie Ich es nie gesehen hab oder könnte (außer Kopieren, Einfügen) :rolleyes:


    Ich möchte dir das sehr ans Herz legen weil Ich der Meinung bin das es dir Helfen wird da bin Ich mir sicher.
    Mich jungspund hats vor ein paar Jahren auch Eiskalt erwischt.


    Meine Historie


    Bandscheibenvorfall LW4/5 LW5/S1
    mit ausfallserscheinungen und allem drum und dran
    Bin kurz vorm OP Tisch gewesen LW5/S1 hing bereits 10mm raus und Ich war mit Tilidin vollgepumpt das Ich garnix mehr gschnallt hab (mit 17) :!:


    Den Rest versuch ich jetzt so wahrheitsgetreu wie möglich wiederzugeben (Ich bin real das ist passiert und ich werde nicht bezahlt um hier was zu schreiben :D )
    Bin so im Krankenbett gelegen und dachte mir : Das kanns doch ned sein aussicht für querschnittslähmung und das mit 17?!?!
    Warum ? Ein paar Gedankenschritte weiter "Neneneneene leckts mich am Arsch so gehts ned weiter des muss gehen Ich will des ned Ich schaff des scho.(sorry komm aus Bayern)
    Hab meiner mutter gesagt das Ich aus dem Krankenhaus rauswill und mich nicht operieren lassen werde trotz gefahr das mir der nerv abstirbt.
    Meine Mutter hat mir das erste mal sofort bejaht was sonst nie der fall ist.
    Im nachhinein sagt sie das sie mich noch nie so entschlossen gesehen hat wie an dem einen Tag wo Ich so zugeballert mit Opioiden im Bett lag :thumbsup:
    Erst bin Ich zu einem Osteopathen der mir sehr weiter geholfen hat und ich begann mich exsessiv mit autohypnose zu beschäftigen was die schulmedizinsche neuerfindung bzw. neuinterpretation von Qigong darstellt.(Meine Meinung, steht sonst nirgendwo so.)
    Meine Literaturempfehlung diesbezüglich sofern Ich darf ist /Selbsthypnose Ein Handbuch zur Selbsttherapie von Brian M. Alman und Peter T.Lambrou


    Es hat mir sehr geholfen und ohne noch mehr in die länge zu gehen kam Ich dann zu QiGong Taichi Wing Chun.
    Dort kam Ich zu einer fast schmerzfreiheit , dann kam Ich zu den Pilzen und die gaben meiner Gesundheit den rest um vollkommen zu werden :thumbup:


    Heute bin Ich absolut schmerzfrei auf den CT Bildern ist nichts mehr zu erkennen so als ob nie was wäre zur verwunderung des Orthopäden Ist die Dicke der Bandscheibe nicht mal zurückgegangen.
    Er ist Orthopäde seit 35 Jahren aber sowas hat er nnoch nie gesehen. Zitat:(i los mir scho wos eigeh ober des is nasch")!!
    Ohhh und noch was fällt mir ein
    Ich bin einmal in der Hauptschule sitzen geblieben habe dieselbe beim zweiten mal auch grad noch so gschaft.


    Meine Berufsausbildung begonnen zur Zeit der Abschlussprüfung war Ich dann schon auskuriert von meinen leiden
    Bin für meinen Abschluss geehrt worden 1,2
    Und bin grad an einer Technikerschule mit ähnlichen Zensuren.
    Mir hat Qigong das ganze Leben verändert das ist eigentlich meine kernaussage.
    Ich fand es meiner meinung nach wichtig das hierhin zu schreiben obwohl es nichts mit Vitalpilzen zu tun hat. Obwohl Ich sagen muss dass bei mir die Vitalpilze das tüpfelchen auf dem I war.


    So mag jetzt nicht mehr mit Text zuballern is eh mehr geworden wie erwartet.
    IMMER POSITIV DENKEN


    Gruß Alex

  • Hallo Alex,



    Deinen Beitrag finde ich KLASSE und ich bin von der Wirkung des QiGong überzeugt! Es wäre optimal, gerade bei bestehenden Erkrankungen das Körperbewusstsein zu trainieren. Was wäre hierbei besser geeignet?



    Über Deine Ausdrucksweise konnte ich mal wieder so richtig lachen, da auch ich aus Bayern bin :thumbup: :thumbsup:


    Also nochmals Danke für Deinen Beitrag. So etwas macht ein Forum doch lebendig und sinnvoll!

  • Hallo Zusammen,


    Die Antworten haben mich echt weitergebracht.
    Der Hinweis das ich bei Vitalpilzen auf extrakte z.B. achten soll. Die ich vorher schon nahm. Die Auswahl der Vitalpilze hat sich somit bestätigt.


    Der Beitrag mit dem Tai Chi und der Link und Literaturhinweis dazu, Klasse
    Die Beschreibung der einzelnen Schritte einfach nur toll. Habe selbst bei der Chemo da mitgemacht.


    Nun kann ich den rechten Arm nicht haben und es ist nicht so einfach da noch Gi-Gong Übungen geschweige denn Tai Chi Übungen zu machen. Aber auch ich kann hier nur schreiben, das wer es auspropiert überrascht ist was nur eine leichte Handbewegung für Energie bringt, eben einmalig. Und für eine leichte Handbewegung reicht es mit meiner Kraft noch aus.


    In dieser Woche sah ich einen Beitrag über Indien, wo im Aloveda Bereich eine Öl-Massange mit 6 Helfern gezeigt wurde. Außerdem von 3 Grundtypen des Menschen gesprochen wurde und ich mir den Kaba Typ aussuchte, leider war die Sendung frühmorgens auf NZZ Collek.. schnell rum und ich war nur beeindruckt. Jemand die Senung gesehen? oder auch erfahrungen mit Ölmassagen gemacht?


    Ich bin gespannt auf eine Antwort!



    Liebe Gruesse
    Picasso :)

  • Liebe Picasso,


    Du meinst sicher Ayurveda. Die Ayurveda-Medizin besteht allerdings nicht nur aus Ölmassagen sondern auch ganz viel aus einer gezielten Ernährung für den jeweiligen Typ ("Dosha" genannt). Googel doch einfach mal. Es ist eine sehr interessante Therapieart, von der ich viel halte, die ich allerdings nicht selbst praktiziere. Aber es gibt richtige Ayurveda-Zentren in vielen Städten.
    Du solltest Dir halt überlegen, ob Du das indische Ayurveda, die TCM oder z.B. Hildegard von Bingen einsetzen willst. Mischen finde ich persönlich nicht so gut.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Picasso,


    ich schließe mich Corinna (auch hier) an, denn denke daran, daß Dein Körper Zeit bekommen muss, reagieren zu können, darum entscheide Dich lieber für wenig, übe das dann aber überzeugt aus bzw. wende es überzeugt an.
    Wichtig ist bei allem immer die Ruhe, die Du dabei walten lassen kannst !!!!!
    Versuche die Angst in "kleine Häppchen" zu teilen, von denen Du eines nach dem anderen "bearbeitest". Kleine Portionen lassen sich leichte handeln, als grosse :thumbsup:
    Klar sollte sein, daß ohne gesunde Ernährung, es keine Basis gibt, darum würde ich erstmal schauen, welche Ernährungstipps, sich für Dich umsetzen lassen.
    Dann schau Dir Deinen Tagesablauf an: wann hast Du wieviel Zeit für Momente, die nur Dir gehören? Momente in denen Du z.B. die Thai Chi Übungen machen kannst, die ich für ein riesen grossen Geschenk halte ! Momente, in denen Du aber Dir auch mal den Luxus gönnst NICHTS tun zu müssen oder zu wollen !!!
    Dann schau Dir an, welche Düfte und Farben Dir wirklich gefallen und versuche sie entspannt in den Tagesablauf miteinzuflechten.
    Die Pilze werden Dir in der Empfohlenen Kombination und Dosis "den Rücken stärken" und die zellulären Aufräumarbeiten machen, die momentan so wichtig sind.


    Wenn Du DANN überhaupt noch wirklich ENTSPANNT Zeit hast (und noicht Zeit aus der Angst heraus opferst bzw. zwischen klemmst !), kannst Du mal schauen, ob Du Dir Massagen gönnst und da könntest Du z.B. selbst Gesichtsmassagen machen -> kleine Fläche, aber GROSSE Wirkung.
    Du musst bei der Ölanwendung nicht ins Ajurvedische "wandern", sondern besinne Dich auf Deine eigenen Vorlieben, denn nicht hauptsächlich die Zutaten sind wichtig, sondern die Umsetzung und innere Befindlichkeit der Anwendung gegenüber!


    Als Beipsiel: Nimm ein naturreines Olivenöl, erwärme es, leg Dich auf den Rücken auf eine weichere Unterlage (Handtuch drüber, dann drauf legen. Ein zweites Handtuch - GROSS - bereit legen). Stell neben Dich ein Gefäß mit z.B. Bergamotte, wenn Du eine "Fröhlichkeit" erreichen willst oder z.B. Lavendel, wenn Du mehr Ruhe und Frieden haben möchtest. Der Raum in dem Du Dich befindest sollte warm sein, Telefon aus, Handy aus, Türklingel aus!
    Nun auf dem Rücken liegend nimm das erwärmte Olivenöl und tropfe es Dir auf Deinen Bauch, auf Deine Brust und verteile es mit weichen streichenden Bewegungen auf Deiner HAut. Verusch dabei ruhig atmend nur daran zu denken, wie Deine Hautzellen Ihre "Türchen" öffnen und den "Besucher" herein bitten auf eine Tasse Tee oder ein leckeres Käffchen. Grinse bei der Vorstellung oder Lache, wenn Dir danach ist! Alles was fröhlich macht ist 100% erlaubt :thumbsup: :!:


    Anschließend nimm das zweite grosse Handtuch und deck Dich damit zu ( schön einmummeln!). Bleib so noch für 10 Minuten liegen und verusche die Düfte um dIch herum wahr zu nehmen, nicht nur als Geruch, sondern in Kombination mit Farben. Was für eine Farbe passt zu Bergamotte? Es gibt dafür keine Richtlinien, sondern nur individuelle Vorstellungen. Wenn sich Deine für Dich gut anfühlt, dann ist sie es auch!


    Nach den 10 Minuten, richte Dich langsam auf, streiche nochmal mit Deinen Händen über Bauch, Brust und Arme. Strecke Dich und rubbel dann mit dem Handtuch Deine Haut ab.


    Das ist ein hervorragende Ölanwendung, die Du selber machen kannst, nur für Dich. Du zahlst weniger, als in einem Ajurveda-Studio, bist wesentlich mehr "bei Dir", kannst Dir die Zeit so einteilen, wie es passt und solltest Dir nur anschließend keine schweren Arbeiten vornehmen!


    Wenn ein lieber Mensch in Deiner Nähe Dir etwas Gutes tun möchte und Du ihm das nötige Vertrauen entgegen bringen kannst, dann geht das ganze auch mit Anwendungen auf der Stirn. Dafür musst Du nur so liegen, daß der Kopf etwas nach hinten "fallend" liegen kann, sodaß Du das warme Öl von der Vertrauensperson, tropfenweise bzw. in dünem Strahl auf die Stirn bekommen kannst, ohne, daß es Dir ins Gesicht läuft. Die Wärme des Öls, (Gestaltung der Umgebung wie bereits beschrieben) auf Deiner Stirn, bringt totale Entspannung, aber eben nur, wenn wirklich Ruhe und Vertrauen besteht.


    Das sind alles Ansätze, die wir in der westlichen Medizin oder Naturheilkunde auch haben, aber kaum mehr anwenden.


    alex: DANKE, für den genialen Bericht, Deine Erfahrungswerte und die Zeit, die es Dir Wert war, Deine Gedanken aufzuschreiben! UND, danke, daß weider mal jemand hier im Forum darauf hinweist, daß wir nicht immer ins Esotherische abdriften müssen, sondern eigentlich "nur" unseren eigenen Menschneverstand brauchen!!!! Darum auch herzlichen Dank für die geniale Seite ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    P.S.: Sorry, für die ganzen Vertipper, hab aber keine Zeit, alles nochmal zu korrigieren................Fehler machen sympatisch/menschlich, oder ;)

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo liebe Picasso, das fand ich sehr passend:

    Zitat

    Dann schau Dir Deinen Tagesablauf an: wann hast Du wieviel Zeit für Momente, die nur Dir gehören? M

    und lasse die Angst nicht übermächtig werden.


    Die Dosierung der Pilze wurde ja hier nun besprochen. Dazu kann ich auch ehe keine Ratschläge geben.
    Ich nehme die Pilze schon mehr als nur aus Überzeugung ein. Ausschliesslich Extrakte und habe nur gute Erfahrung.
    östliche Entspannungsmethoden sind sehr gut, jedoch sollte man sie ausprobieren und jeder kann nur für sich selber entscheiden welche in Frage kommt.
    Ich persönlich habe viele ausprobiert. Meine persönliche Entscheidung ist die Akupunktur.
    Dazu Meditation.
    Seit einigen Wochen übe ich mich in Meditationen zur Quantenheilung und habe damit nur gute Erfahrung gemacht.


    Diese Quantenheilung hat bei mir einiges bewirkt,aber das muss jeder selbst für sich herausfinden.


    lg von Lia

  • Hi


    Ganz spontan ist mir war was mit dem Handgelenk von dir aufgefallen.
    Qigong muss nicht unbedingt in der Bewegung stattfinden !
    Es gibt auch das so genannte stille Qigong.
    Außerdem will Ich nochmals erwähnen das bevor Ich mich mit meinen Studium angefangen hab, exzessiv mit Qigong, Taichi, KungFu, Muskelentspannung nach Jakobsen, Osteopathie, Autohypnose, teilweise Indisches Yoga usw. beschäftigt hab.
    Ich habe erst versucht die Unterschiede auszumachen sowie die Vor- und Nachteile.


    Dieses Jahr bin Ich auf einer Art KungFu Lehrgang in Amsterdam teilnehmen wo Ich unter anderem einen der letzten traff die mit Bruce Lee aufgewachsen sind, treffen durfte und mit ihm trainieren.
    Nach 5 Tagen Training hab Ich mit allem auf einmal mehr gemeinsamkeiten im allen gesehen wie Unterschiede!!!
    Es gibt nur Leute die schlecht wiedergeben.
    Ich hol jetzt mal wieder ein Beispiel mit QiGong raus hab keinen besseren vergleich zu hand habe.(Ist aber leider nicht nur dort so)
    Beim stöbern im Internet finde Ich verschiedene Angebote wie z.B. QiGong Ausbilder in nur 20 Stunden für nur 400€ (Angebot frei erfunden so in der Art findet sichs aber)
    Ich finde es unverantwortlich solche Angebote reinzustellen das ist mal zu erstens.
    Zweitens: In diesen kurzen Zeiten kann man nie und nimmer das Know How erlangen wo ein Chinese 10Jahre dafür braucht (nur so als Vergleich)
    Entweder wäre er ziemlich blöd, untalentiert oder sonstwie irgendwas.
    Was Ich damit sagen will das es kein schlcechtes QiGong gibt. (Gut Ich hör jetzt auf übers QiGong zu reden) :D
    Genauso wie es kein schlechtes Yoga gibt die vorher erwähnte Quantenheilung oder sonst irgendwas.
    Es gibt nur halt viiiiiiiiieeeeeeellllleeeee Leute die es schlecht wiedergeben.
    Und zwar grottenschlecht.



    Nächste Punkt ist natürlcih was man selber daraus macht sich Ziele setze, und nicht zu vergessen realistische Zwischenziele um die Motivation nicht zu verlieren.


    So wo sind wir stehengeblieben achja dein Handgelenk :rolleyes:
    Dir würde Ich wirklich soetwas wie Autogenes Training empfehlen.
    Vorteil ist das es für Westler am Anfang leichter zu verstehen ist und auch im stillen ausgeführt werden kann. (bzw. überall wos grad passt BUs, Bahn etc.)
    Da würde mir einer von den Übungen einfallen wo man sich vorstellen soll das die Gliedmaßen schwer werden und danach eine angenehme Wärme einströmt.
    Kannst es mal versuchen wie dein betroffenes Handgelenk warm wird, leicht und schmerzlos.
    Wichtig ist sich eine Suggestion am ende einer Übungseinheit zu setzen das man ein anderes mal leichter in den Tiefentspannten, körperbwussten zustand kommt und sich das gefühl merkt was einem gut tat.
    Schon nach wenigen Wochen wirst du nach regelmässiger übung eine besserung feststellen.



    HHHHmmmmmmppfff...


    Schon wieder mehr als Ich ursprünglich schreiben wollte.
    Es muss sein weil man meiner Meinung genau in den Gebieten dieses wissen auch braucht um es erfolgreich anzuwenden.




    Gute Besserung ;)



    Gruß



    Alex