HPV 16 PAP4a

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Pilzvorräte sind jetzt aus. Ich möchte jetzt neue bestellen und werde auf einen Shop aus eurer Liste zurückgreifen :) . Meine Op ist für den 16.1.13 angesetzt. Welche Pilze soll ich jetzt in welcher Dosierung bestellen/ einnehmen ( Gewicht immer noch 60 kg ;) ). Eine Woche vor Op soll man die Pilze ja absetzen, ab wann startet man nach der Op wieder? Nimmt man dann die gleichen Pilze in gleicher Dosierung? Aufhalten lässt sich die OP ja leider nicht mehr, aber ich möchte die Regeneration fördern und eine Neuerkrankung vermeiden. Über welchen Zeitraum soll ich die Pilze dann danach einehmen? Sorry für die vielen Fragen aber über euren Rat würde ich mich sehr freuen.


    Schönen 3. Advent euch allen :D .


    GLG Ina

  • Liebe Ina,


    nach Deiner OP kannst Du gleich anfangen, wenn Du wieder etwas essen darfst.
    Der Empfehlung von Petra schließe ich mich an und wünsche Dir jetzt gleich ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Ina,
    ich drücke dir fest die Daumen für die OP und das der Rotz nicht wieder kommt!



    Hab das gleiche Problem und ehrlich: Aufgeben gibt´s nicht!!!


    Alles Gute dir,
    Martina

  • Hallo Ina,
    ich habe hier bisher nur still mitgelesen und möchte noch eine Anmerkung zu diesem Thema geben, speziell da bei dir auch ein Kinderwunsch besteht. Du solltest während der gesamten Zeit keinen ungeschützten Verkehr mehr haben, da dein Partner Überträger dieser Viren ist. Bei ungeschützen Geschlechtsverkehr entsteht leider ein Pingpongeffekt. Am besten wäre auch deinen Partner mit zu behandeln. Ich habe es am eigenen Leib erfahren, dass nach jeder Behandlung der PAP-Abstrich zwar besser wurde, jedoch noch einer geringen Zeit, wieder schlechter war. Bis ich mich dann in die Materie eingelesen habe. Nicht umsonst soll diese strittige Impfung für den HP-Virus auch bei Jungs vorgenommen werden. Leider wird dieser Aspekt, auch von den Frauenärzten, sehr vernachlässigt.
    Bei mir trat erst eine völlige anhaltende Verbesserung ein, nachdem ich auch diesen wichtigen Aspekt berücksichtigt habe. Mein Mann bekommt genauso seine Pilzchen, wie ich auch.


    Meine Geschichte kannst du nachlesen hier in "Papillomavirus ade". Ich drücke dir fest die Daumen, dass dir die OP im Januar erst einmal Besserung bringt.
    LG Birgit

  • Liebe Birgit,



    Danke für diesen sehr wertvollen Beitrag. Es wird immer wieder vergessen, dass ja die Männer Überträger dieses Virus sind und somit immer mitbehandelt werden müssen.


    Für mich ist allerdings die Impfung ein absolutes Ärgernis, da keiner der Ärzte vorher zugibt, dass der Impfstoff noch lange nicht ausgereift ist. Keiner der Ärzte gibt auch bekannt, dass es durch die Impfung zu Erkrankungen und sogar zu Todesfällen kam. Die sacken nur die Prämien der Pharmokonzerne ein, wenn sie die Impfung anpreisen wie Freibier X(


    Ich bekomme da echt das Kotz..... Entschuldigung.


    Für mich wäre eine optimale Aufklärung auch an den weiterführenden Schulen das A und O. Auch sollten in diesem Zuge nicht nur die Mädchen, sondern auch die jugendlichen Herren der Schöpfung über die Folgen mangelnder Hygiene der Geschlechtsteile aufgeklärt werden. UND natürlich auch über geschützten Geschlechtsverkehr.


    So könnte man weitaus mehr erreichen !

  • Hi Birgit,


    ich kann deinen Thread "Papillomavirus ade" nicht finden. Hilfe bitte!


    Ich habe gerade im Netz ein wenig gestöbert. Da gibt es alle (un)möglichen Aussagen zu Männern und HPV. Mann, regt mich das auf. Offensichtlich ist die Behandlung der Männer nicht lukrativ genug, da es sie ja nichts angeht, aber mit uns Frauen wird schön Geld verdient. Was eine OP bedeutet, da machen sich wohl die wenigsten ihre Gedanken... und diese ständigen Untersuchungen. Das geht irgendwann einfach auf die Psyche, sowohl bei Frau als auch beim Partner.


    Steht in deinem Thread auch, wie Männer behandelt werden können mit Pilzen? Und was mich noch interessiert, können nun Männer einen HPV Test machen oder nicht, und bei welchem Arzt? Die Aussagen dazu im Web sind wenig hilfreich.


    So viele Fragen...


    LG
    Martina

  • Hallo Ihr,


    ja das würde mich nun auch interessieren. Wie können Männer den Test machen und was kann man tun, um es nicht wieder "zurück" zu bekommen?



    Ich grübele schon die ganze Zeit über dieses "Problem"


    Bei meinem 1. HPV 4a in 2005 war ich gerade einige Monate mit meinem Freund zusammen, dessen Ex auch bereits 2 Konisationen wegen HPV 4a hatte. Mit eben diesem Partner den ich in 2005 hatte, war ich nach Koni noch 3 Jahre zusammen und meine Befunde waren immer super, keine HPV mehr nachweisbar. in 2008 habe ich mich getrennt. März 2012 habe ich mich nochmal zu einem "Kontakt" mit diesem Mensch hinreißen lassen (was macht man nicht alles fürn Quatsch :rolleyes: ) , jedenfalls war der PAP diesen Nov daraufhin wieder auf 3d !! seit Juli hab ich aber einen neuen Partner :love: ... jetzt geht also das Raten wieder los... wars wieder der Alte, weil der hat es ja wohl offensichtlich (vielleicht sogar in hohem Maße) oder schon bereits der Neue?!!


    Ich finde das alles so anstrengend. und auf Dauer mit Gummi finde ich persönlich keine Lösung, um es mal so direkt auszusprechen!


    Also ich würd mich freun, wenn eine von Euch schon über Alternativen bescheid weiß und diese hier mal reinschreibt :)


    dankeschööön und ganz tolle Weihnachten - trotzdem !


    Christina

  • Hallo Ihr Lieben,


    das mit dem Männer Test ist echt ein super Thema. Ich renne meinem Freund auch seit drei Monaten hinterher, sich testen zu lassen. Doch, was soll ich sagen, wir haben noch keinen Urologen gefunden, der das macht?! .....


    Hinzu kommt, dass es, laut Erfahrungsberichten im Internet, für Männer sehr unangenehm sein soll und mein Freund sich am liebsten drücken würde.



    Es ist wirklich unglaublich, dass es für Männer nicht eine ebenso normale Untersuchung ist - nein - sie sogar fast unmöglich erscheint?!



    Lieben Gruss an alle



    Ladykracher

  • Liebe Mädels :) ,


    jetzt schreibe ich Euch gleich mal alle an: macht bitte Euren Partnern klar, dass sie die gleichen Pilze nehmen müssen/sollten/dürfen, wie ihr, wenn ihnen etwas an Euch und Eurer Gesundheit liegt. Vor allem Coriolus Extrakt und evtl. ABM oder Maitake dazu.
    Für einen Mann liegt eine gute Dosierung bei 2 x tägl. 2-3 Kapseln pro Pilzextrakt.
    Ihr habt alle Recht: der Ping-Pong-Effekt ist sonst einfach da, genauso wie z.B. bei Candida-Infektionen.


    Ich drücke Euch allen die Daumen, dass Ihr ganz liebe und verständnisvolle Partner habt, die ein Einsehen haben :thumbup: .


    Nun wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Neues Jahr!


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Wow,erstmal vielen Dank für die vielen aufbauenden Worte und Tipps. Das mit dem Mann als Risikofaktor habe ich auch bei mehreren Ärzten (auch dem künftigen Operateur) besprochen, wo auch nur gesagt wurde, dass der Virus bei Männern nicht behandelt werden kann aber auch oft keinen Schaden anrichtet. Peniskrebs ist wohl eher selten. Das mit dem Verhüten wurde mir von meiner HP hier auch schon auferlegt und nach der OP dürfen wir mit der Familienplanung ja eh noch nicht weitermachen :( . Also für mind. ein halbes Jahr! Euer Tipp ist aber genial. Wenn wir beide in der nächsten Zeit dann die Pilze nehmen, haben sie ja genug Zeit zum Wirken ^^ . Reichen dann Coriolus und ABM Extrakte? Oder soll Maitake bzw. Reishi noch ergänzt werden?
    Die Dosierung 2x2 tägl. bezieht sich auf die Lieferanten aus eurer Liste hier, oder (ca 300mg pro Kapsel)? Mein Freund ist ja etwas schwerer als ich ;), muss er dann 2x 3 tägl. nehmen.


    Ich bin schon etwas aufgeregt wegen der OP und möchte jetzt alles vorbereiten für danach. Wir ziehen jetzt vorher auch noch um, was den Stresslevel etwas erhöht :rolleyes: aber dann kann ich mich danach mit meinen Pilzen und Mistelspritzen richtig regenerieren.


    Ich danke euch allen von Herzen für eure lieben Worte und die tolle Unterstützung!!! :thumbsup: Ihr seid super!!!


    Ich werd die anderen Threads mal durchstöpern!!!


    Euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten, gesunden Start ins neue Jahr!!!



    Alles Liebe :love:
    Eure Ina

  • Liebe Ina,



    Dein Mann braucht sicher 3 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag. Ich persönlich denke, dass bei ihm Coriolus und Agaricus Extrakte ausreichen dürften. Dass bei einem Mann das Virus nicht so großen Schaden anrichten kann als bei uns Frauen, ist meiner Meinung nach kein Freifahrtschein. Mich ärgern solche Aussagen der Ärzte massiv, denn wenn der Partner nicht behandelt wird, dann kann es auch bei der Frau nicht besser werden.


    Ich gehe mal davon aus, dass kein Mann dafür verantwortlich sein will!


    Euch beiden wünsche ich rasche Besserung!

  • Danke Petra!


    Soll ich denn noch einen weiteren Pilz nach der Op hinzufügen? Reishi oder Maitake zum Beispiel. Bisher wurde mir ja Coriolus und ABM 2x2Kapseln empfohlen.
    Ich bin schon etwas nervös um nicht zu sagen ich habe Angst vor der Op am 16.01.!!!


    LG Ina

  • Hallo Ina,


    auch ich kann Deine Angst gut verstehen, kann Dir aber versichern, dass alles gut klappen wird. Ich selbst habe auch vor einigen Jahren eine Konisation durchführen lassen müssen, war aber ganz erstaunt, dass ich nach der OP nur sehr geringe Schmerzen hatte. Ich drück Dir die Daumen und sende Dir viel positive Energie aus dem schönen Österreich :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Danke Petra, danke Traude!


    Das hilft mir wirklich sehr. Hoffe wirklich,dass alles gut geht. Nächste Woche ziehen wir erstmal um und danach kommt die Op und erstmal Ruhe und Erholung. Ich schau dann auch wieder hier herein :) .


    Danke für eure guten Wünsche und Gedanken! Ihr seid toll!


    LG Ina :love: