Ein Hallo aus Nienhagen bei Celle,

• wir sind jetzt auch dabei [Blockierte Grafik: http://forum.reitwaisen.de/images/smilies/icon_e_smile.gif]. Wir das sind
    Phylax (Wallach, 11 Jahre, Borreliose), Morena (Stute 22 Jahre, Herpes), Meinereiner (45 Jahre,
    verheiratet, 1 Tochter 5 Jahre jung ) und der Rest der Family, 1 Kater ErNie (6
    Jahre) und Schäfer-/Colliemix Amy/Emmi (3,5 Jahre). Ich bin Energietherapeutin
    (APM, Organetik und Radionik) für Tiere und Menschen und interessiere mich stark
    für die Mykotherapie.
    Lieben Gruß
    Sabine

• Hallo,
    Danke, für die Willkommensgrüße :thumbsup: . Im Moment bin ich noch viel am Lesen :) , weil ich schon einige Antworten auf meine Fragen auf diesem Wege erhalten habe. Fange ja gerade erst mit der Mykotherapie an. Werde morgen mal austesten, welche Pilze für meinen Kater, Pferde, Hund und meinen Vater in Frage kommen. Ist ja schon ziemlich faszinierend das ganze Thema :D
    Lieben Gruß
    Sabine

• So, nun nach dem ich mir heute früh eine Abfragefolie erstellt habe, weil ich noch keinen Testsatz habe, kam folgendes dabei raus :D : Kater ErNie (verdacht auf Katzenaids) braucht; Auricularia + Reishi.
    Phylax braucht; Cordiceps, Coriolus, Hericium, Reishi, Shiitake.
    Morena braucht; ABM, Coprinus, Reishi
    Mein Vater (Diabetes II) braucht; ABM, Coprinus, Maitake, Reishi
    Ich brauche; ABM, Cordiceps, Hericium, Reishi
    Mein Hund scheint pumperlgesund zu sein. Als ich sie eben getestet habe, da wollte sie keinen der Pilze ?(
    So nun hoffe ich, dass ich damit Richtig liege ;) . Wenn ihr noch eine Idee oder Fragen habt, dann immer her damit .
    Lieben Gruß
    Sabine

• Liebe Morena,

vielleicht kannst Du uns in den passenden Threads, z.B. in der Tierrubrik noch einmal schreiben, was Deine Lieben so alles haben, dann könnten wir besser und gezielter antworten. Hier ist ja nur der "Grünschnäbel Thread".

Freu mich schon auf die Beiträge.