Meine diversen Beschwerden

  • Guten Morgen,




    da ich mich vor ein paar Tagen schon angemeldet habe und auch herzlich begrüßt wurde :) , möchte ich nun auch meine Anliegen anführen.


    Durch Zufall bin ich auf die TCM gekommen und habe vor allem mit großer Freude dieses Board gefunden.




    Nun, meine Erkrankungen sind gottseidank nicht so schwerwiegend wie Krebs usw., aber sie beeinträchtigen immens meine Lebensqualität.


    Bereits in jungen Jahren habe ich mit diversen Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu kämpfen, die aber damals für Ärzte noch nicht so relevant waren, bzw. immer auf eine vegetative Dystonie reduziert wurden.




    Allerdings wurde dann in den 90er Jahren bei mir ein enorm hohes CD4/CD8 Verhältnis festgestellt und auch wurden mir "mögliche Erkrankungen wie evtl. Lymphom, Sarkoidose, Sklerodermie" nahegelegt. Auch das Knochenmark wurde untersucht und dabei im wesentlichen normozelluläres Knochenmark, dabei ausreifende Hämatopese sämtlicher Zellreihen, diffuse, leichtgradige Vermehrung von überwiegend kleinen, morphologisch reifzelligen Lymphozyten, mit gelegentlich etwas gekerbten Kernen, vereinzelt Plasmazelln, mittelgradige Eosinophlie. u.s.w. Das ist jetzt ja schon bald 20 Jahre her und wurde bis 2000 noch kontrolliert. Diese Untersuchungen werden heute aus Kostengründen.




    Allerdings gab es dann auch von einem Krebsspezialisten, den ich dann aufsuchte, eine Entwarnung und dieser erklärte, dass man bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch solche Werte bekommen kann!Das beruhigte mich ungemein, da ich kein Roggenmehl, Nüsse usw., Lactose- Fructose- Sorbit, auch starke scharfe Gewürze vertrage, die sich mit starken Schwellungen und Schmerzen an Gelenken, auch Hitzegefühl und eingeschwollenen Augen und morgens auch mit mehr Gewicht bemerkbar machen. Allerdings wurden bei den offiziellen getesteten Allergiewerten nur das Roggenmehl festgestellt. Allerdings hat mein Hausarzt eine umfangreichere Blutuntersuchung vor paar Wochen gemacht, wobei der IGA-Wert nach wie vor vermindert ist, weitere Werte wurden nicht kontrolliert.




    2 schwere Bandscheiben-OPs in den letzten Jahren, Rhitzarthrosen an beiden Daumen -sollten vor 2 Jahren schon operiert werden-, Iliosakralgelenk....,Coxarthrose, H'WS-Syndrom -mit 27 Jahren hatte ich einen Auffahrunfall und von da an nur noch massive HWS-Probleme- auch eine behandelte Osteoporose, früher als Kind Hirnhautentzündung, Knochmarkeiterung aufgrund einer Verletzung am Schienbein, doppelseitige Schilddrüsenentzündung mit 45 und sechs-monatige Kortisoneinnahme, von Geburt an ein Pakreasdivisum mit verklebten Gang, -vielleicht deshalb auch Magenprobleme- naja, das doch schon Einiges. Ich bin über 60 Jahre , fühle mich aber trotz meiner vielen gesundheitlichen Probleme doch noch relativ "jung ;)




    Ich habe mich jetzt für Cordyceps und Reishi Kapseln interessiert und auch schon 2 Wochen Cordyceps-500 mg Extraktkapseln 2 x 1 Kapsel eingenommen. Ich bilde mir ein, dass sich mein allgemeines Wohlbefinden etwas gebessert hat, aber die Reishi Kapseln-Extrakt hatte ich vorgestern mittags 1 x 500 mg dazugenommen und mich sehr, sehr müde und auch Kopfschmerzen oder Kopfdruck bekommen.




    Kann man denn mit diesen Pilzen auch eine eventuell schlummernde Erkrankung auslösen? Die Kapseln sind von Vitaworld, eine Apotheken-Herstellung!




    Ich habe hier von einem Professor gelesen, dass eine amerikanische Firma die besten Pilze herstellen würde und interessiere mich sehr dafür. Habe mich auch schon über diese Firma informiert und bin sehr erstaunt, denn diese stellen die Pilze schon s. 1972, glaube ich, her!




    Jetzt habe ich soviel geschrieben und hoffe, dass es nicht zuviel ist :rolleyes: Ich freue mich sehr auf Antorten.




    GlG Marga

  • Hallo Marga,


    Deine Schilddrüsenentzündung ist ausgeheilt, Du hast auch keine Schilddrüsenüber- oder Unterfunktion? Ich frage dies deshalb, weil man dann den Reish nur mir Vorsicht einschleusen sollte. Ich bin schon gespannt auf Deine Antwort :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • vielen Dank für Deine prompte Anwort :) Meine Schilddrüsenwerte sind im Normbereich, kein Über-oder Unterfunktion, wurde vor nicht allzu langer Zeit festgestellt, da ich auch immer mal der Meinung war, hier würde evtl. etwas nicht in Ordnung sein.



    LG Marga

  • Hallo Marga,


    Cordyceps und Reishiextrakt wirken sehr gut bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ergänzend würde ich noch Hericiumpulver einnehmen.
    Auch der ABM Extrakt ist sehr hilfreich. Du solltest viel stilles Wasser, 2 Liter täglich trinken, um alles Schlacken und Giftstoffe auszuschwemmen. Ich würde mit 3 x 1 je Kapsel beginnen und falls Du über 60 kg wiegt gegebenenfalls auf je 3 x 2 Kapseln erhöhen. Der Reishiextrakt ist mit 500 mg etwas hoch dosiert (normal haben die eine Dosis von 250 - 300 mg), vielleicht könntest Du die Kapsel anfangs auseinanderziehen und auf 2 x verteilen. Da Cordyceps und Reishiextrakt sowohl anregend, als auch ausgleichend wirken würde ich sie getrennt einnehmen. Wegen Deiner Pankreas divisum, wurde der Ausführungsgang jemals geweitet, um die Verklebung zu minimieren?
    Ich selbst bin Schwerstallergikerin mit vielen unzähligen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, wobei auch Roggen so wie bei Dir zu einem sehr starken Allergen zählte. Mit den Vitalpilzen Reishiextrakt, ABM Extrakt und Hericiumpulver hab ich dies jetzt im Griff und bin fast beschwerdefrei. Falls Du Dich entschließen solltest auch einmal den ABM Extrakt zu versuchen, dann würde ich den Cordyceps weglassen. Ich wünsche Dir gute Besserung und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

    Einmal editiert, zuletzt von traude ()

  • ganz lieben Dank für Deine Antwort und Deine Vorschläge. :)




    Ich werde mir jetzt den Hericum Extrakt bestellen, da meine Magenprobleme schon heftig sind. Da ich in den letzten Monaten sehr viel Joghurt gegessen habe, bin ich jetzt auch verunsichert, ob dieser nicht auch zu einer Übersäuerung beigetragen hat.


    Ich habe neben meinem Tinnitus doch erhebliche Probleme mit meiner HWS-BWS-LWS als auch mit anderen Arthrosen zu kämpfen und deshalb habe ich mich über Übersäuerung des Körpers im Netz informiert.




    Den Reihsi hat meine Tochter bekommen, sie wird ihn aber erst nach einer Hallux-OP nehmen, da sie vor der OP wegen einer dadurch hervorgerufenen Blutverdünnung Bedenken hätte. Auch Ich möchte den Reishi schon auch noch nehmen. Aber wie Du beschrieben hast, werde ich ihn langsam als Extrakt-Pulver mir bestellen. Auch der Shiitake interessiert mich sehr.




    Apropo bestellen, sind die Pilze von der Apothekenherstellung geprüft, sie haben ja eine PZN-Nr? Wäre schön, wenn Du mir hierzu auch etwas schreiben könntest?




    Liebe Grüße


    Marga :)

  • Hallo Marga,


    Deine Tochter hat die richtige Entscheidung getroffen, den Reishi vor der OP abzusetzen, da er ja blutverdünnend wirkt.
    Ja, die Pilze, die Du in der Apotheke kaufst, sind getestet. Vergiß nicht, 2 Liter stilles Wasser täglich zu trinken, um alle Schlacken und Giftstoffe auszuschwemmen. Kennst Du eigentlich Sonnenmoor Trinkmoor aus Österreich? Durch die beinhalteten Huminsäuren wirkt es sehr basisch, ist kräftigend und sehr leicht anzuwenden. Im Trinkmoor sind nur vertorfte Kräuter und Pflanzen enthalten, vielleicht wärs auch für Dich interessant? Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!






  • habe mich sehr über Deine Antwort gefreut, danke :)



    Deine Empfehlung vom Sonnenmoor Trinkmoor werde ich mir merken, aber seit gestern nehme ich tgl. 1 x Dr. Jacob`s Basicpulver zu mir, mal sehen, was es bewirkt. Hier sind ja auch noch sehr viele Mineralstoffe enthalten, u. a. auch Calcium. Darf man übrigens hierzu und auch zu den Pilzen weiterhin Calcium mit Vit. D u.a. z.B. 850mg dazunehmen? Die muss ich nämlich wegen der schon behandelten Osteoporose immer einnehmen. Oder wird dann der Calciumgehalt zuviel für die Nieren



    Jetzt habe ich vor, den Reishi und Hericum Extract in Amerika zu bestellen, und zwar von Aloha Medicals Inc., wie es hier von dem Professor...... geschrieben wurde, im PDF-Format- dass es dort die besten Pilze gäbe? Nun, ich habe mich ja schon im Netz über die Firma erkundigt, liest sich sehr gut. Hier gibt es auch den Reishi -Gano Ultra, s. Zitat

    Zitat

    GanoUltra

    Zitat

    ist sehr einfach die stärkste Ganoderma Produkt überall in der Welt von heute ....


    und überhaupt ist die Seite wirklich sehr gut beschrieben. Man kann sie auch auf Deutsch von Google übersetzen lassen. Ich hoffe, ich durfte das hier schreiben?




    Die Vita-World-Apothekenherstellung, hier habe ich ja den Cordyceps und Reisi bestellt, hat mir auf meine Anfragen folgende Anwort geschrieben:

    Zitat


    Bezug direkt von einer Pilzfarm in China, dem Ursprungsland der Vitalpilze.



    Ohne Biozertifikat, aber es liegt für jede Pilzart eine Laboranalyse eines unabhängigen Labors vor.


    Der Extrakt ist einwandfrei im Bezug auf Pestizide, Schwermetalle, Bestrahlung und Keime




    Nun soll ich noch Berichte im Laufe des Tages zugemailt bekommen,,mal sehen! Ich werde weiter berichten.




    Liebe Grüße


    Marga

  • Also, wenn es tatsächlich kontrollierbare Analysen gibt, ist es gut. Generell schlage ich Dir aber zusätzlich auch noch vor, mal auf unserer Anbieterliste zu gucken, ob Du da nicht evtl. kostengünstiger bestellen kannst, denn ich denke, die Produkte aus den USA wereden evtl. schon wegen des Portos noch deutlich teurer sein. Auf der Liste der GfV e.V. sind auch nur Anbieter, deren Produkte regelmäßig von unabhängigen Deutschen Laboren geprüft werden.


    Ich persöhnlich habe noch nichts davon gehört, daß es in den USA das beste Produkt bzgl. Vitalpilze gibt, aber man lernt ja nie aus.


    Wenn Du Magen empfindlich bist, nimm die Pilze immer direkt zu den Mahlzeiten, auch kannst Du die Kapseln öffnen und direkt einrühren. Extrakte sind in der Regel immer besser verträglich.
    Ich hoffe, daß wurde Dir nicht bereits schon alles geschrieben..................habe leider nicht die Zeit, alle Antworten durchzulesen, entschuldige !


    Und eine Frage noch: Hast Du schonmal Deine Darmflora auf Vordermann gebracht? Oft gibt es eine deutliche Besserung bei vermeindlichen Magenproblemen, wenn man mithilfe von Pro- und/ oder Präbiotika unterstützt :)


    Liebe Grüße und gute Besserung jedenfalls,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • für die Antwort meiner Fragen. :)




    Dass es in den USA das beste Produkt bezgl. Vitalpilze gibt, habe ich von den hier aufgeführten Profesoren entnommen:





    Lesen Sie zum Thema
    „Pilzpulver oder Pilzextrakt”
    hier den wissenschaftlichen Beitrag:


    „Pilzpulver vom ganzen Pilz,
    die ganzheitliche Philosophie?”


    von Prof. Dr. Leo J.L.D. van Griensven,
    Prof. Dr. Ulrike Lindequist und
    Prof. Dr. Jan I. Lelley.





    Bericht hier herunterladen!



    Hier ein Auszug:
    „…Triterpene sind ….auch im Myzel, enthalten…“ **)


    Ausschließlich der Extrakt des Chinesischen Raupenpilzes (Cordyceps sinensis) wird aus Pilzmyzel


    erzeugt, jedoch aus reinem Myzel und nicht aus einem Myzel-Korn-Gemisch. Der Chinesische


    Raupenpilz wird in Bioreaktoren, in einer Nährlösung, unter sterilen Bedingungen kultiviert. Am Ende


    der Kultur wird die Nährlösung abgelassen. Die gebildete Myzelbiomasse wird anschließend


    getrocknet und extrahiert. Alle übrigen in Deutschland angebotenen Heilpilzextrakte werden aus


    getrockneten, zerkleinerten Pilzfruchtkörpern hergestellt. Der einzige namhafte Hersteller von


    Heilpilzextrakten auf Myzelbasis ist die
    Aloha Medicinals Inc. in Carson City, Nevada, USA


    Übrigens, die Produkte aus der von dieser Firma aus der USA sind tatsächlich sehr günstig und das Porto, denke ich, ist da nicht relevant. Man muss sich da wirklich einlesen, um sich ein Urteil bilden zu können.


    Ich bin überzeugt, dass die hier u.a. genannte Lieferliste absolute super Produkte enthalten, aber da ich mich gerne informiere, hat mich natürlich die Meinung dieser Professoren sehr interessiert, zumal sie ja hier unter der Rubrik "Vitalpilze-Pulver oder Extrakte" angezeigt wurde.


    Magenbeschwerden habe ich leider schon immer, vielleicht liegt dies auch an meinem Pankreas-Divisum mit verklebten Gang, -Papillaren- den man aber nicht operieren wollte, da meine Bauchspeicheldrüsen werte sehr gut sind . Auch diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten spielen bei meinen Beschwerden eine große Rolle. Aber der Tipp mit dem Öffnen der Kapseln, auch das Halbieren z.B. vom Reishi -auf den hatte ich ja solch starke Kopfschmerzen und Kopfdruck bekommen, 500 mg- Extrakt- werde ich mir auf jeden Fall merken, bzw. wenn ich Extrakt mit 500 mg kaufe! Traude hat mir dies auch schon vorgeschlagen.


    Die Darmflora ist wirklich sehr wichtig und hier nehme ich schon seit Monaten ein Darmbalance Mittel ein und ich muss sagen, dies funktioniert sehr gut.


    Sehr angenehm überrascht bin ich, dass die Apothekenherstellung Vita-World mir umgehend die Prüfung aller ihrer Pilze durch das Labor Öko-Control-Baumholder per E-Mail zugesandt hat.


    Eine Kopie:


    Sehr geehrter
    anbei die Prüfberichte unserer Vitalpilze.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sabine Flohr



    Vita-World


    Peter Sulzbach
    Rudolf-Dietz-Strasse 30
    65232 Taunusstein


    Tel.: 06128/ 944940
    Fax: 06128/ 944941


    USt-IdNr.: DE 194756061




    Ich würde gerne diese Prüfungen einstellen, geht aber nicht :( Auf jeden Fall weiß ich jetzt -und das schien mir sehr, sehr wichtig- dass ich auch gute und reine Pilze gekauft habe, denn es wurde hier ja darauf hingewiesen, dass es sich um geprüfte Pilze handeln muss. Ich war da etwas skeptisch, da doch die Preise sehr günstig sind. Nun, ich denke mal, dass ich aus USA nicht bestellen werde, wir sind ja hier in Deutschland und ich glaube unumwunden, dass wir die gleich guten Pilze von jeder guten Firma erhalten und diese soll man m.E. auch unterstützen!


    Nochmal ganz lieben Dank, Silke, dass Dur mir geantwortet hast und ich bin von diesem Forum sehr angetan, denn Euere fachliche Hilfe, die ja für uns Laien sehr wichtig ist, zudem noch von Euch "ehrenamtlich", ist einmalig und alle, die hier Hilfe suchen, sind bestimmt genauso dankbar wie ich :) :) :)


    Liebe Grüße
    Marga

  • Euere Meinung fachkundliche Meinung zu den Professoren




    "Prof. Dr. Leo J.L.D. van Griensven,
    "Prof. Dr. Ulrike Lindequist und
    Prof. Dr. Jan I. Lelley"




    und deren Einstellung zu den Vitalpilzen insgesamt, wie auch zu der Fa. Aloha Medicinals Inc. in Carson City, Nevada, USA



    wäre schon interessant gewesen. :(



    In diesem Sinne


    Marga

  • Liebe Marga,


    es gibt sehr viele Firmen, die Pilze herstellen und darunter auch sicher sehr gute. Allerdings ist es nicht so einfach, deutsche Laborkontrollen mit z.B. amerikanischen zu vergleichen, da es dort ganz andere Richtwerte gibt.
    Ich persönlich kenne die genannte Firma nicht. Daher kann ich mich dazu nicht äußern.
    Die Laborkontrollen hier in Deutschland beinhalten sehr viele Einzelwerte, so dass die Untersuchungen pro Pilz mehrere Seiten füllen (6 DinA4 Seiten und mehr). Wenn Dir solche Prüfberichte von einem akkreditierten Labor zugeschickt wurden, dann ist das super. Sollte es sich nur um ein oder zwei Seiten handeln, ist das zu wenig. Dann fehlen zu viele Parameter. - Das einfach mal als Hinweis auch für andere Leser.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • das freut mich ganz besonders, dass mir geantwortet hast :) , ich dachte schon, ich sei hier in Vergessenheit geraten :(




    Weisst Du, gerade weil ich hier sehr viel lese und gerade über Wichtigkeit der Qualität der Pilze, war ich etwas verunsichert, ob auch die Pilze dieser Apothekenherstellung tatsächlich gute sind! Auch Prüfungen von nur einem Labor haben micht verunsichert! Sicher ist das Problem bei uns Neulingen und auch Nichtwissenden, dass wir, da man doch bei so vielen Beschwerden evtl. mehrere Pilze benötigt, der Preis oft ausschlaggebend!




    Aber genauso sicher bin ich mir, dass die hohe Qualität der Lieferanten-Firmen noch wichtiger sind! Ich habe schon geschrieben, dass ich den Cordyceps von besagter Firma ganz gut vertrage, aber mit dem Reishi-Extrakt -2 x 500 mg irrsinnige Kopfschmerzen bekommen habe und mich auch kerank gefühlt habe, meinem Mann ging es genauso. Auch hat jetzt meine Tochter den Reishi-Extrakt eingenommen und hatte ebenfalls starke Kopfschmerzen.




    Auf jeden Fall werde ich mir die Pilze von den hier genannten Lieferanten bestellen, da mir die Preise der "Pilze" von so manchen "diversen Anbietern" doch etwas sehr "billig" ansehe! Ich habe über die Fa. Hawlik als Pionier der Pilze eingehend informiert und lieber zahle ich mehr und ich bin auf der sicheren Seite.




    Die amerikanische Firma schreibt ja, dass "ihre Pilze die besten auf der Welt seien", ebenso ja wie die hier aufgeführten Professoren, das


    wiederum hält mich erst recht ab, dort zu bestellen!




    Nun, von dem Cordyceps hab ich noch 2 Schachteln und wenn die alle sind, dann von Hawlik. Insgesamt weiss ich noch nicht so recht, was ich noch für Pilze brauche, aber es hat mir ja die Traude schon einige Empfehlungen gemacht. Da ja meine Allergien verbunden mit starkem Krankheitsgefühl, Tinnitus, Schmerzen morgens nach dem Aufstehen in den Gelenken usw. werde ich noch mehrere brauchen. Auch meine Tochter nach ihrer Halux-Op.




    Nochmal ganz lieben Dank für Deine Mühe und Nachricht und




    liebe Grüße


    Marga :)

  • aus Zeitgründen konnte ich meinen Bericht nicht lesen und korrigieren, deshalb doch so manche Auslassungen ;)




    Nichtsdestotrotz, dieses Forum ist sehr, sehr informativ, gut geführt und immer wieder lesenswert. Vor allem auch die Betreuung von Euch Fachleuten ist sehr wertvoll, zumal Ihr ja selber beruflich eingespannt seid und Euere kostbare Zeit kranken Menschen widmet. Das ist Hilfsbereitschaft auf hohem Niveau :) :)




    Danke

  • Hallo Marga,


    danke Marga :) Mach Dir keine Sorgen wegen Deinen Auslassungen ;) Komisch schon, dass ihr alle Kopfschmerzen vom Reishi bekommt. Selbstverständlich könnte dies eine vorübergehende Erstverschlimmerung sein, müßte sich aber innerhalb weniger Tage wieder geben, vorausgesetzt ihr habt ausreichen stilles Wasser getrunken. Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich, bald wieder von Dir zu lesen :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Marga,


    wir haben Dich nicht vergessen, es waren nur urlaubsbedingt einige Kolleginnen gar nicht da (inklusive mir selbst) ;) !


    Ich schließe mich Traude voll und ganz an: klingt schon echt seltsam, vor allem, weil Ihr alle drei ja nur von diesem einen Pilz Kopfschmerzen bekommen habt. Da würde ich mal lieber von dieser Pilzdose die Finger weg lassen.... :huh:


    Und Dir schließe ich mich mit den Bedenken über Firmen oder Leute an, die meinen, "das Beste auf der Welt" zu haben oder zu sein. Das klingt schon fragwürdig.


    Dann wünsche ich Dir jetzt mal nur noch "gute" Pilze und vor allem eine gute Besserung damit!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • danke Dir für Deine Antwort :)




    Nun, das mit den Kopfschmerzen ist schon sehr seltsam, vor allem, wie gesagt, die ganze Familie :rolleyes: Ich denke, dass dies an den Reishi-Pilzen liegt, vielleicht doch an der Qualität :?: Den Cordyceps vertragen wir, vielleicht liegt es an der Kombination mit Extrakten. Ich trinke sehr viel Wasser, aber kein Stilles, schmeckt mir nicht.



    Nun, die neue Bestellung gebe ich bei Hawlik auf und was meinst Du, Reishi-Extrakt-Pulver-Tabletten, oder nur Pulvertabletten? Ich habe auch Polyneuropathien in den beiden Unterschenkeln, allerdings nur nachts mit Brennen und Kribbeln, verbunden mit fürchterlichem Kopf-und Brustschwitzen, und das meistens nach irgendeiner Nahrung, die ich nicht vertragen habe. Vor allem kann ich kein Roggen-Brot essen, Gepökeltes, bei Äpfeln hab ich auch Probleme, Eier, vor allem alle Nussarten und das fällt mir besondes schwer! Naja und dann Lactose-Fructose-Sorbit-Unverträglichkeit, mal mehr, mal weniger.




    Ausserdem denke ich, liegt es u.a. auch an den Gewürzen, die Allergologen stehen hier vor einem Rätsel, da der IGE -Wert normal sei, lediglich schwach Roggen wäre dabei! Allerdings wurde auch durch Urinsammeln über mehrerer Tage bei entsprechender Nahrung eine starke Histaminsteigerung festgestellt. Bei körperlicher Arbeit schwitze ich derart übel, dass ich nur so tropfe, geschweige denn bei der starken Hitze, aber überwiegend nur am Kopf :( Aber getan wurde nichts :( Ich muss selber herausfinden, was mir bekommt, aber manchmal passiert halt doch ein Malheur.




    Übrigens interessiert mich sehr diese von Dir vorgeschlagene Trinkkur aus Österreich, würde ich auch bestellen. Vielleicht k annst Du mir hierfür die Adresse mitteilen.?




    Ach, es liegt soviel im Argen bei mir -auch der schlimme Tinnitus, ein Dröhnen über 5-6 Tage, dann mal ein Tag Ruhe :( Nun, ich möchte auch noch den Hericium bestellen, auch hierzu meine Frage: Pulver oder Tabletten und wie soll ich die einnehmen? Kann ich denn dann alle drei Pilze nehmen, Cordyceps, Reishi und Hericium? Danke für Deine Mühe im voraus :)




    Meine Tochter möchte auch unbedingt den Reishi, vor allem jetzt nach ihrer gelungenen Hallux-Op zur Rekonvaleszens und vor allem auch gegen den Stress beruflicher Art, der jetzt eine kurze Auszeit hat.




    Liebe Grüße


    Marga :)

  • das ist ein Ding, fast zeitgleich haben wir geschrieben ;) Dank hir herzlich für Deine Zeilen, s. meinen Bericht :)



    Liebe Grüße


    Marga

  • Liebe Marga,


    dann antworte ich jetzt mal vor Traude ^^ : ja, Du kannst alle 3 Pilze zusammen einnehmen. Und dann würde ich Dich bitten, zu beobachten, ob Reishi und Cordyceps genügen, um Deinem Tinnitus den Garaus zu machen ;) .


    Gute Besserung noch einmal! :)


    Corinna