Guten Morgen,
da ich mich vor ein paar Tagen schon angemeldet habe und auch herzlich begrüßt wurde , möchte ich nun auch meine Anliegen anführen.
Durch Zufall bin ich auf die TCM gekommen und habe vor allem mit großer Freude dieses Board gefunden.
Nun, meine Erkrankungen sind gottseidank nicht so schwerwiegend wie Krebs usw., aber sie beeinträchtigen immens meine Lebensqualität.
Bereits in jungen Jahren habe ich mit diversen Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu kämpfen, die aber damals für Ärzte noch nicht so relevant waren, bzw. immer auf eine vegetative Dystonie reduziert wurden.
Allerdings wurde dann in den 90er Jahren bei mir ein enorm hohes CD4/CD8 Verhältnis festgestellt und auch wurden mir "mögliche Erkrankungen wie evtl. Lymphom, Sarkoidose, Sklerodermie" nahegelegt. Auch das Knochenmark wurde untersucht und dabei im wesentlichen normozelluläres Knochenmark, dabei ausreifende Hämatopese sämtlicher Zellreihen, diffuse, leichtgradige Vermehrung von überwiegend kleinen, morphologisch reifzelligen Lymphozyten, mit gelegentlich etwas gekerbten Kernen, vereinzelt Plasmazelln, mittelgradige Eosinophlie. u.s.w. Das ist jetzt ja schon bald 20 Jahre her und wurde bis 2000 noch kontrolliert. Diese Untersuchungen werden heute aus Kostengründen.
Allerdings gab es dann auch von einem Krebsspezialisten, den ich dann aufsuchte, eine Entwarnung und dieser erklärte, dass man bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch solche Werte bekommen kann!Das beruhigte mich ungemein, da ich kein Roggenmehl, Nüsse usw., Lactose- Fructose- Sorbit, auch starke scharfe Gewürze vertrage, die sich mit starken Schwellungen und Schmerzen an Gelenken, auch Hitzegefühl und eingeschwollenen Augen und morgens auch mit mehr Gewicht bemerkbar machen. Allerdings wurden bei den offiziellen getesteten Allergiewerten nur das Roggenmehl festgestellt. Allerdings hat mein Hausarzt eine umfangreichere Blutuntersuchung vor paar Wochen gemacht, wobei der IGA-Wert nach wie vor vermindert ist, weitere Werte wurden nicht kontrolliert.
2 schwere Bandscheiben-OPs in den letzten Jahren, Rhitzarthrosen an beiden Daumen -sollten vor 2 Jahren schon operiert werden-, Iliosakralgelenk....,Coxarthrose, H'WS-Syndrom -mit 27 Jahren hatte ich einen Auffahrunfall und von da an nur noch massive HWS-Probleme- auch eine behandelte Osteoporose, früher als Kind Hirnhautentzündung, Knochmarkeiterung aufgrund einer Verletzung am Schienbein, doppelseitige Schilddrüsenentzündung mit 45 und sechs-monatige Kortisoneinnahme, von Geburt an ein Pakreasdivisum mit verklebten Gang, -vielleicht deshalb auch Magenprobleme- naja, das doch schon Einiges. Ich bin über 60 Jahre , fühle mich aber trotz meiner vielen gesundheitlichen Probleme doch noch relativ "jung
Ich habe mich jetzt für Cordyceps und Reishi Kapseln interessiert und auch schon 2 Wochen Cordyceps-500 mg Extraktkapseln 2 x 1 Kapsel eingenommen. Ich bilde mir ein, dass sich mein allgemeines Wohlbefinden etwas gebessert hat, aber die Reishi Kapseln-Extrakt hatte ich vorgestern mittags 1 x 500 mg dazugenommen und mich sehr, sehr müde und auch Kopfschmerzen oder Kopfdruck bekommen.
Kann man denn mit diesen Pilzen auch eine eventuell schlummernde Erkrankung auslösen? Die Kapseln sind von Vitaworld, eine Apotheken-Herstellung!
Ich habe hier von einem Professor gelesen, dass eine amerikanische Firma die besten Pilze herstellen würde und interessiere mich sehr dafür. Habe mich auch schon über diese Firma informiert und bin sehr erstaunt, denn diese stellen die Pilze schon s. 1972, glaube ich, her!
Jetzt habe ich soviel geschrieben und hoffe, dass es nicht zuviel ist Ich freue mich sehr auf Antorten.
GlG Marga