Hey Leute,
meine Name ist Florian, bin 28 Jahre alt und seid 2004 Mitglied im Morbus Crohn Club
Derzeit habe ich wieder eine akute Phase . Durch einen Tip einer Bekannten bin ich erstmals auf Vitalpilze aufmerksam geworden. Derzeit nehme ich Mezavant 3* 1200mg Tabletten (0-1-0) , dazu seit 4 Wochen Weihrauchtabletten (1-1-1). Mir geht es nun schon besser. Mein Zustand ist definitiv stabiler als vorher. Dennoch möchte ich die Vitalpilze ausprobieren.
Ich habe heute auch schon mit einer sehr netten Kollegin gesprochen, dennoch habe ich noch einige Fragen:
ich habe mich erkundigt dass Hericium und Reishi wohl meine Freunde werden
nun durchschaue ich aber noch nicht so ganz die Darreichungsform . Tabletten oder Extrakt oder beides ? Wer hat hierzu schon Erfahrungen gemacht ?
Zudem habe ich heute gesehen dass der Reishi in Tablettenform wohl bis Nov 12 nicht mehr lieferbar ist ??? Zumindest auf einigen der aufgelisteten Händler! Weiss hier jemand etwas darüber?
Wie ich vermute werden die Krankenkassen diese Art der Therapie nicht unterstützen oder ?
Da ich weiss dass man bei meiner Morbus Crohn Geschichte Geduld und Zeit aufbringen muss wird die Einnahme natürlich auch über einen längeren Zeitraum laufen und dementsprechend in meinen Studentengeldbeutel gehen
Liebe Grüße
Flo