Liebe Isabel,
Dir drücke ich noch ganz feste die Daumen!
Kopf hoch, ja?
Liebe Grüße
Corinna
Liebe Isabel,
Dir drücke ich noch ganz feste die Daumen!
Kopf hoch, ja?
Liebe Grüße
Corinna
Danke euch
Ich habe mir jetzt ne kleine Packung Coriolus und ABM bestellt. 2l pap i würde ich gerne noch ausprobieren. Ich warte jetzt mal auf die Ergebnisse vom Pap-Wert.
Dazu nehme ich seit ung 1 Woche Hericiumpulvertabletten ( die hatte ich mal bestellt) genommen, kann es sein, dass die stimmungsaufhellend wirken? und verursacht der zufälligerweise Verstopfung?Letzteres fidne ich ja nicht so gut
Viele Grüße!
Liebe Isabel,
der Hericium wirkt in der Tat sogar antidepressiv, aber eigentlich nicht stopfend, es sei denn Du trinkst zu wenig? Erhöhe doch mal probeweise Deine Trinkmenge.
Liebe Grüße
Corinna
Ich trinke unglaublich viel Wasser und esse Ballststoffreich, habe hier im Forum unter einem anderen Thema gefunden, dass der Hericium tatsächlich verstopft.
Schade, da er mir gut tut...
Grüße!
Liebe Isabel,
reduziere die Dosis bitte auf die Hälfte für ein bis 2 Wochen und steigere erst, wenn Deine Verdauung wieder im Lot ist.
So eine paradoxe Reaktion auf den Hericium ist wirklich ein Ausnahmefall und gibt sich normalerweise innerhalb kurzer Zeit wieder.
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
Hab den 2 Tage weggelassen und fange morgen mit reduzierter Menge an danke
Hallo!
Ich wollte es jetzt auch mit dem 2Lpapi versuchen, weiss jemand wie man das einnehmen soll? Auf der Packung steht in akuten Fällen 3 mal am Tag, sonst 1 mal am Tag.. Viele Grüße!
Hallo isabel,
ich selbst hab die 2lpapi 1mal täglich genommen, morgens nüchtern. Du musst die nummerierte Reihenfolge genau einhalten.Ich hab, wenn ein Blister leer war 4 Tage Pause gemacht und dann mit der nächsten angefangen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
LG Karin
Hallo Mädels,
hier ist es ja ziemlich ruhig geworden in letzter Zeit Wie gehts euch denn allen so??
Hatte ja seit Mai einen Pap II, in der Dysplasie nix zu sehen..alles top. Nehme auch bis jetzt fleißig Coriolus und ABM weiter.
Doch nun hatte ich letzte Woche wieder einen Abstrich: Ernüchterndes Ergebnis...PAP IIId. Ich kanns nicht fassen und nicht mehr hören!! Trotz Pilzen und 2 LPAPI und dem letzten guten Wert und keinem Nachweis von Veränderungen im Gewebe. Wie kann den das sein?? Und was soll ich jetzt tun?? Weiter die Pilze nehmen? Nehme sie jetzt fast 6 Monate am Stück... Hab so gehofft endlich nen dicken Haken darunter setzen zu können...
Seid lieb gegrüßt
Joaninha
Liebe Joaninha,
hast Du Deinen Partner mitbehandelt, damit es zu keinem Jojo-Effekt kommt?
Quakula hat einen prima Link in einem anderen Beitrag eingestellt, guck doch mal bitte hier: http://www.paracelsus-magazin.…neuer-therapieansatz.html
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
Ja Corinna, hab ich...allerdings nimmt der nur den Coriolus (seit 3 Monaten) und Una de gato Kapseln (seit 5 Monaten).
Den Link hab ich schon gelesen. Sehr interessant!! Vielleicht lass ich das mal testen mit dem Östrogen. Oder meint ihr man kann dieses Mittel einfach so nehmen??
Und die Pilze?? Weiternehmen? In der Dosierung wie die ganze Zeit?
Liebe Joaninha,
gut, dass Dein Partner mitbehandelt wird.
Hilf mir doch mal auf die Sprünge: wie viel nimmst Du von den Pilzen bei welchem Körpergewicht und: hattest Du recht viel Stress in letzter Zeit oder ähnliches?
Also ich würde mich trauen, das Indol-3-Carbinol auch ohne Urinuntersuchung zu nehmen.
Liebe Grüße
Corinna
Liebe Corinna,
ich bin 1,58 groß und wiege 51 Kg. Anfangs habe ich vom Coriolus und vom ABM 2-2 eingenommen. Seit der PAP sich auf II verbessert hat, habe ich nur noch 1-1-1 von jedem genommen. Hab schon überlegt wieder auf 2-2 zu steigern und den Maitake evtl. doch noch dazu zu nehmen..??Was meint ihr?
Mein Freund nimmt nur vom Coriolus 2-2-2. Reicht das aus oder sollten wir da auch was ändern? Er ist 1,87 und wiegt ca.78 kg
Stress mache ich mir häufig selbst im Kopf. Kann schwer entspannen in letzter Zeit..fühle mich gleichzeitig antriebslos. Und der ganze Mist wirkt sich auf Dauer schon auch aufs Beziehungsleben aus, was sehr belastend ist (u.a. Thema sexuelle Unlust..schon körperliche Nähe ist mir grade zu viel). Ansonsten habe ich eigentlich wenig Stress in letzter Zeit.
Das Indol-3-Carbinol werde ich bestellen. Hab auch in 2 Wochen einen Termin bei einem Naturheilarzt. Werde da wahrscheinlich auch eine Hydro-Colon-Therapie machen. Muss ich da wegen den Pilzen etwas beachten?
Dankeschön und eine gute Nacht!!
Liebe Joaninha,
ich glaube, gerade der Stress ist der Punkt. Gerade habe ich es in einem anderen Thread an Quakula und Dich geschrieben:
mach es Dir leicht(er), genieße das Leben und genieße Deine Partnerschaft. Lehn´ Dich mal wieder bei Deinem Partner an und vertrau ihm. Er kann nichts dafür und er kann Dir eine ganz tolle Stütze sein, wenn Du Dich ihm anvertraust und einfach los lässt .
Die Colon-Hydro-Therapie beißt sich nicht mit den Pilzen und Deine Dosierung dürfte genügen .
Alles Liebe
Corinna
Danke liebe Corinna
du hast ja so recht. Und ich weiß gar nicht warum mir das grade so dermaßen schwer fällt...mit dem loslassen hab ich so meine Problem.. Aber ich werde mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen
Wieder mehr Sport, wieder anfangen zu meditieren... irgendwas was mich runter bringt. Dann klappts vielleicht mit dem genießen auch wieder besser.
Und ich habe wirklich einen tollen Partner!! Der das alles mitmacht und immer für mich da ist. Umso schlechter fühle ich mich das ich grade so distanziert bin.
Dann werde ich Coriolus und ABM so weiternehmen und den Maitake weglassen. Gut das bei meinem Partner der Coriolus reicht...mein Geldbeutel hätte es kaum noch verkraftet
Nochmal eine andere Frage, die mir in Zusammenhang mit dem Indol-3-Carbinol, Östrogen und co. so in den Sinn gekommen ist. Ich ersetze aufgrund der veganen Ernährung grade viel durch Sojaprodukte. Wie ist das mit den Östrogenähnlichen Stoffen (Isoflavonoide, glaub ich) in Sojaprodukten...haltet ihr die für schädlich??
Liebe Grüße
Joaninha
Liebe Joaninha,
es freut mich, dass Du so eine lieben Partner hast! Sag´ ihm doch einfach mal, das was Du gerade geschrieben hast. Ich glaube, wir Menschen machen allgemein oft den Fehler, das was wir fühlen und denken, nicht auszusprechen und wundern uns dann, wenn uner Partner/in bzw. unser Gegenüber uns nicht versteht ...
Nein, die Sojaprodukte halte ich nicht für bedenklich, wenn es sich um Bioprodukte, die nicht genmanipuliert sind, handelt. Ich esse selbst viel Soja.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim "Zurück-zu Dir-finden" !
Liebe Grüße
Corinna
Liebe Corinna,
danke für die Tipps und lieben Worte. "Zurück zu mir finden"...das bringt es ziemlich auf den Punkt. Ich glaube ich habe in letzter Zeit wenig in diese Richtung geschaut...das ist mir jetzt erst wieder so richtig bewusst geworden...
Heute hat meine Frauenärztin noch einmal angerufen. Nach dem erneuten Pap 3 (nachdem der davor Pap 2 war) hat sie nun wiedermal eine HPV Bestimmung gemacht. Und siehe da: ich habe keine HPV high risk Viren mehr!!! Immerhin Allerdings verstehe ich nicht warum mein Pap Wert dann auf einmal wieder schlechter wird.. Der Professor, der den PAP 2 diagnostiziert hat, wertet die durchgeführten Abstriche selbst aus und schickt sie nicht in ein externes Labor. Ich könnte mir auch vorstellen, dass externe Labors bei bekannter Vorgeschichte eher "negativer" bewerten (zumindest wünsche ich mir das als Erklärung )
Wie auch immer...ich freu mich zwar riesig...aber kann mir die Verschlechterung des Pap nicht erklären. Habt ihr Ideen dazu?? Woran liegen schlechte Pap werte ohne HPV high risk??
Die Pilze lass ich trotzdem so wie gehabt (ABM und Coriolus) oder?
Schönen Abend an alle von Joaninha
Liebe Joaninha,
da würde ich aber an deiner Stelle mal eine Flasche Sekt aufmachen! Das ist doch eine sensationelle Neuigkeit – gratuliere!
Ich glaube auch, dass lieber zu schlecht als zu gut beurteilt wird (habe ich auch in einem anderen Post schonmal geschrieben); die müssen sich doch gegen alles Mögliche absichern.
Viele Grüße und einen schönen Abend für dich.
Quakula
Liebe Joaninha,
ich schließe mich Quakula an: mach´ eine Flasche Sekt mit Deinem Partner auf und feiert. Das habt Ihr Euch verdient .
Wie ich schon schrieb: Stress ist der größte Feind des Immunsystems und davon hattest Du ja genug, allein durch die Angst, nicht wahr?
Also blicke bitte positiv und vertrauensvoll nach vorne und Du wirst den Rest auch noch schaffen.
Ja, Du kannst die Pilze gerne weiter nehmen und wenn Du magst, mal den Maitake Extrakt mit 2 Kapseln täglich dazu. Der wirkt ebenfalls antiviral.
Gute Besserung und ganz liebe Grüße
Corinna
Hallo ihr Lieben,
dankeschön Bin mittlerweile auch wieder optimistisch!! Ich glaube ich brauchte die Ergebnisse einfach nochmal schwarz auf weis, denn meine FA ist manchmal so huschelig und sagt einfach "Jaja" und man hat das Gefühl sie hat überhaupt nicht zugehört... zumal sie mir ja schon einmal eine Fehlinformation gegeben hat.
Aber ich habe mir gestern die Befunde geholt und tatsächlich steht da: HPV 16, 18 und other und low risk...alles negativ :))) Und: "vereinzelte" leichte-mäßige Dysplasien. Wahrscheinlich wurde das letzte mal an einer anderen Stelle gekratzt, die keine vereinzelten Veränderungen enthielt. Jetzt wo ich das in den Händen halte kann ich mich endlich freuen!! Und die Flasche Sekt aufmachen
Ich werde auf jeden Fall die Pilze noch bis Dezember weiter nehmen. Denn auch wenn der Wert noch auffällig ist...sie wirken :)) Wenn die Scheiß Dinger schonmal weg sind wird der Rest auch heile!!Bestimmt!!
Ich wünsche allen gutes Durchhalten und ein tolles Wochenende!!
Liebe Grüße von Joaninha