Bluthochdruck seit Jahren

• Hallo,

Hatte im März diesen Jahres eine Bluthochdruck Krise mit 270/130.
    Anschliessend 3 Wochen Intensivstation.
    Druck mit Medikamenten jetzt bei 140/80 mit Physiotens forte 0.4 und
    Exforge HCT 10 mg/160 mg/25 mg
    Laut Arzt muss ich diese Medikamente wahrscheinlich lebenslang nehmen meinte er.
    Seit der Hochdruckkrise habe ich auf dem Rechten Auge nur noch 30% Sehkraft.
    Neuerdings hab ich da jetzt auch noch ein Gerstenkorn am unteren Augenlid seit 1 Monat, das nicht mehr weg geht.
    Alle Salben vom Augenarzt nützen nichts.

Ansonsten gehts mir eigentlich gut ausser dass ich im Sommer stark mit Heuschnupfen zu kämpfen habe und wen wunderts
    auch hautsächlich in den Augen. Lider gewollen und das ganze Theater halt.
    Jetzt habe ich mich nach alternativen Heilungsmethoden umgeschaut.

Hab mir mal die Pilze besorgt gegen Bluthochdruck, reishi, maitake, shiitake und auricularia.
    Jetzt hab ich mal mit Pulver Kapseln 2x2 reishi und 2x2 auricularia / Tag angefangen, gestern um genau zu sein :-)
    Die Bluthochdruck Medis nehmen ich natürlich weiter.
    Hier sind meine Beobachtungen soweit:
    Bluthochdruck steigt leicht an mit den Pilzen 150/100 geht aber wieder runter ein paar Stunden später
    Jucken am Auge ist etwas weniger geworden
    Aber, mein Rechtes Auge ist total Rot geworden, einfach so ohne erkennbaren Grund.Ist aber über Nacht wieder verschwunden.

Das würde die Phase des scannings belegen.
    to be continued..

• Hallo MichaeIN,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Wenn Du von 4 verschiedenen Pilzpulvern je 2x2 Kapseln oder Tabletten nimmst, könntest Du erst mal etwas stärkere Entgiftungsreaktionen durchlaufen. Das würde Deine Beobachtungen erklären. Daher hätte ich Dir geraten, erst mal nur 2x1 Kapsel bzw. Tablette ein bis zwei Wochen lang zu nehmen und dann erst auf 2x2 zu steigern.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo, lass es langsam mit den Pilzen angehen-besser verträglich sind aber die Extrakte.
    Und ich konnte auch bei mir immer bei der Umstellung auf einen neuen Pilz solche Entgiftungen beobachten.
    Hab vor kurzem einen neuen Pilz (Extrakt ) mit dazu nehmen wollen, da er mir aber solche Probleme machte, habe ich
    ihn erstmal für einige Tage abgesetzt um dann in der nächsten Woche nochmal von vorne zu starten.
    Somit kann ich auch sehr gut beobachten ob es nun an dem neuen Pilz lag oder ich grade irgendeinen Infekt durchlaufe, der evtl. dieselbern Nebenwirkungen bei mir verursacht.

Alles Gute, gib bloss nicht auf, die Pilze sind reine Wunder für mich geworden.Sie haben Sachen bei mir geheilt, weswegen ich sie
    ursprünglich garnicht eingenommen habe, ein positiver Nebeneffekt.
    Grundsätzlich ist bei mir der Bluthochdruck besser geworden, ich nehme nur noch morgens eine Tablette als Senker. Dennoch ich musste und muss es immer noch in einigen anderen Bereichen auch etwas dafür tun, ich neige dazu mich gerne mal aufzuregen, da gibt es dann Situationen wo dann der Druck gerne mal schnell steigt. Aber auch genauso schnell wieder sinkt. Meditation und Autogenes Training helfen mir sehr.
    lg Lia

• Habe die Dosis inzwischen erhöht auf

Shiitake (2 x 2 Pulvertabletten)
    Reishi (2 x 2 Pulvertabletten)
    Auricularia (2 x 2 Pulvertabletten)
    Maitake (2 x 2 Pulvertabletten)

Blutdruck ist jetzt 133 / 82

Entgiftungserscheinungen hab ich keine bis jetzt. Vielleicht liegt es daran dass ich schon eine Entgiftungskur hinter mir habe mit Biologo Detox. (Mikronisierte Chlorella Algen)

Gegen die geschwollenen Lider hab ich Augentrost genommen, super Sache, das ist wirklich ein Troscht.

Michael

• Hallo Michael,

das klingt ja super, auch dass Dir der Augentroscht so gut hilft :D !

Dann mal weiterhin eine gute Besserung und wir freuen uns sehr, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Michael,
    das hört sich ja wirklich schon gut an :) Ja die Pollenallergie macht sich vor allem auch an den Augen durch Bindehautentzündungen und geschwollenen, geröteten Lidern bemerkbar. Aber die von Dir eingenommenen Pilze, allen voran der Reishi, der einen natürlichen "Histaminsenker" eingebaut hat, bewirken, daß sich diese Beschwerden bald wieder zurückziehen.Gut auch, daß Dir der Augentrost so gut hilft. Was macht eigentlich Dein Gerstenkorn? Ist es noch da?

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo,

Ja das Gerstenkorn ist leider noch da. Aber es hat sich inzwischen etwas abgeschwächt.
    Es hatte sich schon geöffnet ca. vor 3 Wochen, leider war nicht alles rausgekommen. Jetzt sitzt es da.

Es Operativ zu entfernen hab ich eigentlich nicht vor, das soll natürlich verschwinden.

• Hallo MichaelN,

bei einem Gerstenkorn würde ich Coriolus Extrakt einsetzen. Den hast Du nicht zufällig auch zuhause :huh: ? Da Du schon 4 Pilze nimmst, musst Du natürlich überlegen, ob´s überhaupt eine Option für Dich wäre...

Auf jeden Fall gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Da im Moment noch keines der Hawlik Coriolus Produkte registriert ist,
    dürfen diese in der Schweiz nicht verkauft und auch nicht importiert
    werden. Das Bewilligungsverfahren beim Bundesamt für Gesundheit (BAG)
    läuft und wir hoffen Ihnen bald an dieser Stelle die Coriolus-Produkte
    der Firma Hawlik anbieten zu können.

hmm. Da muss ich mal schauen wo ich den herkriege..

• Salü,

Musste die Pilze absetzen , mein Blutdruck ist auf 180 / 110 gestiegen.
    Nehme nur noch die Reishi Pilze im moment. Muss das glaub ich langsamer angehen..

Michael

• Hallo Michael,
    wieso musstest du die Pilze absetzen?

Und nimmst nur noch den Reishi?
    du hast geschrieben das dein Blutdruck gestiegen ist,,,,aber warum setzt du die bisherigen Pilze bis auf den einen nun ab?

vg Lia

• Hallo.

Naja weil 180 Blutdruck nicht akzeptabel ist für mich. Ich will nicht auch noch am linken Auge Sehkraft einbüssen.

Jetzt ist er wieder bei 140 / 85 . Das ist gut.

2 Mal editiert, zuletzt von MichaelN ()

• Hallo Michael,

ich bin genau so verwirrt wie Corinna, denn gerade wenn der Blutdruck so spinnt, braucht man doch jede Hilfe die man bekommen kann und da die Pilze ja regulativ auf den Blutdruck einwirken ist es für uns nicht nachvollziehbar, warum Du gerade zu dieser Zeit abgesetzt hast.

Ich persönlich würde in so einem Fall eine Kombination aus Reishi Pulverkapseln, Shiitake Extrakten und Auricularia Extrakte einsetzen.

• Hallo,

Die Pollenallerie hat sich sehr abgeschwächt mit dem Reishi Pulver. Super.

Petra: Mit welcher Dosis würdest du bei mir anfangen?

Resihi Pulver 2x2 (nehme ich schon)
    Shiitake Extrakte ?
    Auricularia Extrakte ?

Denke ich nehme mal 1x1 pro Tag von denen ..

• Hallo Michael,
    ich empfehle Dir mit 2 x 1 Auricularia/Shiitakeextraktkapsel zu beginnen, das Reishipulver würde ich mit 3 x 1 Pulverkapsel dosieren.
    Ich nehme an, Du trinkst 2 Liter Wasser täglich, um die Schlacken und Giftstoffe auszuschwemmen?
    Der Pilz Auricularia ist auch sehr gut geeignet, um Augenentzündungen zu lindern. Er wirkt ebenso wie Shiitake und Reishi posetiv auf die Blutdruckregulierung ein. Deine Blutdruckmedis nimmst Du noch nehme ich an?

Ich wünsche Dir gute Besserung :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Traude

Ja die Medikamente nehme ich noch in der vom Arzt verschriebenen Dosis. Im moment gehts auch nicht anders, der Druck geht sofort hoch ohne.

Ja ich trinke jeden Tag sicher 1.5 Liter Wasser.

Die 3x1 Reishi Pulver, die nehme ich einfach zum morgen essen gleich alle 3 oder ?

Wegen Auricularia/Shiitake Extract, ich habe im moment nur Pulver Kapseln zuhause, kann ich ja auch nehmen oder?

Michael

• Hallo Michael,

in der Regel empfehlen wir 3 x 2 Pulverkapseln von Reishi, 2 x2 Kapseln Shiitake Extrakt und 3 x 2 Auricularia Pulverkapseln.

Ein langsames Einschleichen, wie es Traude schon empfohlen hat ist in Ordnung.

Die Pilze sollten immer zusammen zu den Mahlzeiten eingenommen werden und auf die 3 Mahlzeiten über den Tag verteilt werden.

• Lieber Michael,

1,5 Liter sind viel zu wenig - noch dazu für einen Mann!!!! Bitte unbedingt MINDESTENS 2 Liter trinken! Bei den Temperaturen eher 2,5 Liter!
    Der Körper braucht Wasser, um entgiften zu können (die Pilze wirken entgiftend) und für Deinen Blutdruck ist die Flüssigkeit auch notwendig!

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo, ich bin immer noch verwirrt,, erklär es mir bitte.
    du hattest plötzlich wieder erhöhten blutdruck und hast die Pilze ,die ihn ja nicht erhöhen können, eben regulieren, abgesetzt, dann lese ich aber das du die Pilze weiter nimmst.
    Zur Zeit wohl wegen dem Gerstenkorn.
    Ich würde es gerne verstehen.

Medikamente gegen den hohen Blutdruck würde ich nach so kurzer zeit mit den Pilzen aber auch nicht absetzen.
    die Pilze kann man einschleichen lassen und somit auch gaanz langsam die Medis ausschleichen lassen, oder auch nicht,,,
    Belastet dich das Gerstenkorn nicht täglich extrem?
    Ich weiss nur das ich selber immer dann sofort zum augenarzt gehe und eine Salbe oder andere Behandlung bekomme ,die ganz kurzfristig wirkt und schnelle Linderung bringt.
    Es gibt Dinge in meinem Leben die lasse ich auch mal anders behandeln, als nur mit Pilzen oder es auszustehen.
    Ich hatte vor meiner Pilzzeit =) ;) , mehrmals im Jahr so Grieskörner unter dem Augenlid die dann anschwollen und unangehnehm stichten, die habe ich mir dann immer gleich aufschneiden lassen, und zack ,weg war das blöde Gefühl im Auge.
    Mit dem Augenarzt habe ich die Vereinbarung, alles was länger als drei Tage so sticht oder anschwillt im Auge und nicht besser wird, soll er sich ansehen.
    Dank der Pilze habe ich damit schon seit Jahren keine Probleme mehr, oder doch, ab und zu ...doch promt am Ende des 2. Tages schwillt es ab und somit ist kein Arztbesuch mehr nötig.
    Man muss nicht immer vor sich hin leiden, das ist meine Meinung , und nicht immer helfen die Pilze sofort, oft tun sie das, aber aus meiner Erfahrung halfen manche Pilze nur langfristig um das Symptom zu beseitigen oder es einzuschränken in der Häufigkeit.
    Das muss jeder für sich selber herausfinden.
    Vg von Lia