Behandlung Asthma

  • Liebe Isabel,


    dank Traudes tollem Artikel bin ich auf die Idee gekommen, nach Allergie gegen Alkohol zu googeln, weil in Deinen homöopathischen Tropfen ja ganz sicher weder Wein noch Sekt drin ist und Du trotzdem drauf allergisch reagierst. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es irgend ein Inhaltsstoff, eine Pflanze ist, die in Urtinktur oder D1, D2, D3 , D4 drin ist und eben noch allergische Symptome machen kann - ein Kobblütler o.ä..
    Und siehe da, ich habe einen Link zu Allergie gg. Alkohol gefunden: http://www.helpster.de/alkohol…s-tun_33991#zur-anleitung
    Vielleicht war ich ja auf dem Holzweg und es ist wirklich der Alkohol gegen den Du allergisch reagierst?


    Man lernt nie aus - Frau auch nicht :D !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Das ist ja interessant ! Meine Schwester sagte mir gestern noch dass soviele Menschen auf Korbblüten reagieren würden


    Ich habe jedenfalls jetzt die arsenicum album Tropfen mit dem Alkohol durch Kügelchen ersetzt.


    Mal sehen ! ;)


    Ich möchte gerne zu den Extrakten Coriolus Cordycops Reihi und ABM, jeweils 3 von jedem die ich nehme eventuell noch Pulvertabletten nehmen, Aber welcher von den Pilzen hat den meisten Bezug zur Lunge? Der Cordy oder der Coriolus ? Und wieviel kann ich dazunehmen von den Pulvertabletten zu den Extrakten bei 47 kg Körpergewicht ?


    Vielen Dank für eure Mühe u DANKE !!!



    Liebe Grüsse


    Isabelle

  • Hallo Isabell,



    den größten Bezug zur Lunge hat der Cordyceps und ich würde bei 47 kg nicht mehr als 4 verschiedene Pilze nehmen. Da es mittlerweile auch schon Extrakt/Pulver Kombinationskapseln gibt, wäre das doch für Dich die bessere Variante. 3 x 1 genügen sicher.

  • Vielen Dank für diesen Rat Petra, ich werde dann mal auf diese Mischung "umsteigen".
    habe sie soben bestellt.


    Nehme dann weiter nur 3x Reishi E, 3x Coriolus E und 3x ABM E, plus diese neue Cordyceps Mischung 3x am Tag :)


    Bin gespannt..ich werde weiter berichten :)


    Viele liebe Grüsse !


    Isabel ^^

  • Hallo :)


    Es geht besser...


    Hier mein Behandlungsplan wie ich ihn durchgeführt habe:


    Cordyceps habe ich viele Monate eingenommen, bin dann wegen einem Bakterienbefund im Sputum auf SHIITAKE Extrakt umgestiegen- neest Reishi- ABM- und Coriolus Extrakt.



    Und eine passende Nosode- von der Heilpraktikerin ausgetestet- kam dazu.


    Ich habe noch nicht den aboslut durchschlagenden Erfolg, aber die Schleimbildung ging massivst zurück und ich bekomme wieder besser Luft.


    Ich werde weiter berichten !




    Liebe Grüsse



    Isabel

  • Hier bin ich mal wieder mit einer kleinen Rückmeldung ;)


    Seit ein paar Tagen geht es mir sowas von gut .,...die Lungen/Bronchien NOSODE hat angeschlagen wie ne Bombe :thumbsup: ...Schleimbildung quasi auf null, dann ein sehr trockner Husten der es mir nicht erlaubte das Kortisonspray abzusetzen, aber dann auf einmal ging es ohne Kortison....



    Ich hoffe u bete dass es anhält, ich kann jedem nur anraten, bleibt dran, immer schön brav Pilzchen einnehmen, denn genau diese Konsequenz über ein Jahr Einnahme zahlt sich anscheinend jetzt aus !!! Und bei mir waren sie die "Basis" für jegliche Genesung...


    Juhu :D :D , ich kann jetzt sogar ohne Husten wieder joggen....


    Wenn ich bedenke dass der Lungenarzt von chronischer Bronchitis geredet hat.... ;)


    Ich habe angefangen mit Reishi Extrakt, Agaricus Extrakt , Cordyceps Extrakt, Coriolus Extrakt...1 Jahr lang ohne Pause, dann habe ich den Cordy vor ungef. 2 Monaten durch den Shiitake Extrakt ersetzt. Vor 3 Wochen kam die Nosode dazu.


    Das nächste was jetzt ansteht ist die weitere Behandlung der Sinusitis mit anderen Nosoden, denn da habe ich noch nicht das gewünschte Resultat. Aber das wird in einem anderen Thread berichtet (Sinusitis akut :D )


    So, das wars, und ich hoffe ich konnte ein paar Mitlesern hier im Forum Hoffnung auf Genesung machen !


    Liebe Grüsse,


    Isabel

  • Das hat aber auch mit diesem Forum zu tun :]


    Immer habe ich hier von Ecuh wertvolle u nützliche Therapievorschläge bekommen sowie gute Ratschläge !!



    Ohne diese wertvolle Hilfe wäre ich NIEMALS so weit gekommen !!


    Und weiter geht's .... :thumbsup:


    Liebe Grüsse,


    Isabel :)

  • Hallo Isabell und herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Es ist toll, daß Du wirklich so konsequent durchgehalten hast und trotz der Aufs und Abs nicht den Mut verloren hast :thumbsup: und danke für Dein Kompliment ans Forum. Es tut schon echt gut und gibt den lieben Helferlein hier den Lohn, den sie auch mal zwischendurch brauchen :love:


    WKN, habe kurz mal einen Blick auf die Seite geworfen und finde die Angaben zum Thema Asthma ganz gut zusammen getragen. Was ich aber nicht so mag, sind Seiten, auf denen man dann auch gleich das "Passende" kaufen kann, da es den Anschein erzeugen könnte, es ginge eben genau darum und nicht um reine Information.
    Aber danke dennoch, für Deine Infos. Wir versuchen allerdings auch allegmein so wenig wie irgend möglich und vor allem meist nur links hier ins Forum zu setzen, die wir kennen, da wir nicht alle kontrollieren können (dies nochmal als allegmeineer Hinweis für alle).


    Also, nichts für ungut :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Danke auch an dich liebe Gargoyle :) :) :)


    Das konsequente Dranbleiben an den Pilzen fadnd ich eigentlich nur schwierig in den ersten 6 Monaten als ich den Reishi sehr sehr schelcht vertrug u die Entgfitung extrem war (Ekzem und Ödeme um die Augen 8| ) . Das habe ich jetzt nur noch wenn ich Wein trinke (Histamin) :huh: .
    Ich jogge immer noch wie eine Gazelle, kann es immer noch nicht glauben nach 3 Jahren NON STOP Husten der echt echt schlimm zu ertragen war.
    Chronische Bronchitis lautete die ärztliche Diagnose tzzzzzz :S


    Jetzt liegt hier Schnee und seither muss ich wieder 1x am Tag sprayen (aber minimalste Dosis) der Schneefall scheint am Asthma etwas zu ändern, die Bronchien verkrampfen sich dann eher.


    Aber alles in allem bin ich überglücklich dass ich jetzt soweit mit den Pilzen gekommen bin und eeeendlich wieder mit meiner Hündin im Wald rumhüpfen kann !!
    Ich laufe jetzt schon wieder 45 min jeden Tag :) .
    Allergien auxch um 85% besser..aber das ist ein anderes Thema, darüber werde ich im passenden Thread noch einmal berichten (wollte es nur schnell mal gesagt haben ;) )


    DANKE an das liebe Forum Team :love: :love: :love:


    Liebe Grüsse


    Isabel