Behandlung Asthma

• Hallo,

Bei mir ist der Asthma durch die Pilze viel besser geworden, ich konnte den Kortison Spray um die Hälfte reduzieren. Immer noch Schleimbildung aber viel viel besser.

Am Tag kriege ich gut Luft, kann auch Sport machen, aber dann immer so ab 17h verengen sich die Bronchien total und am späten Abend geht dann sozusagen nichts mehr und ich muss sprayen :huh:

Soll ich eventuell an der Behandlung etwas ändern ?

Morgens : 2 Coriolus Extrakte, 2 Reishi Extrakte, 1 ABM Extrakt, 1 Cordyceps Extrakt

Mittags: 1 Corious Extrakt, 1 Reishi Extrakt, 2 ABM Extrakte, 2 Cordyceps Extrake

Abends: 1 Coriolus Extrakt, 1 Reishi Extrakt + 1 Reishi Pulvertablette, 1 ABM Extrakt, 1 Cordyceps Extrakt

Alles bei einem Gewicht von knapp 47 kg.

Vielen Dank ! Und liebe Grüsse !

Isabel :) 8)

• Hallo Isabel,

da Du nur 47 kg auf die Waage bringst, müsste eigentlich keine höhere Dosierung zur Anwendung kommen. Versuche mal am Abend noch eine Cordyceps zusätzlich und schau, wie es Dir damit geht.

Hast Du schon mal einen HP aufgesucht? Homöopathisch geht da nämlich auch sehr viel. Ich weiß das aus Erfahrung, war nämlich selbst mal Schwerstasthmatiker und sogar schon in einer Schweizer Asthmaklinik.

Gute Besserung!

• Hallo liebe Petra,

Das habe ich noch nicht in Erwägung gezogen, aber gute Idee....Homöopathen haben wir hier einige :)

Habe mich jetzt erstmal in der Apotheke beraten lassen und ein Komplexmittel gegen Asthma gekauft mit folgenden Inhaltsstoffen (von Lehning) :
    Crataegus oxyacantha, Belladonna, Solidago virga aurea, Adrenalinum, Ipeca, Stramonium, Yerba santa, Lobelia, Ephedra, Galeopsis, Sambuccus.

Werde das jetzt mal einnehmen.

Cordyceps werde ich eine 5te Kapsel Extrakt dazunehmen.
    Oder: Würde es Sinn machen -da mein Asthma ja immer gegen Abend aufttritt- dann gezielt abends die höhere Dosis von 2 Kaspeln am Stück abends einzunehmen anstatt mittags ? :?:

Liebe Grüsse

Isabelle :thumbup:

• Hallo,

Ich bin dabei die homeopathischen Medikamente für die Behandlugn des Asthmas in Form von Tropfen einzunehmen und habe mich entschieden die höhere Dosis von 2 Kapseln Cordyceps Extrakt am Tag jetzt immer abends einzunehmen, da das Asthma ja immer abends bei mir auftritt.

Bis jetzt hat sich in puncto Lungen nicht viel getan...Aber: Meine Haut um die Augen reagiert mal wieder heftiger mit Entzündung, Rötung und jucken 8o

Ich habe gelesen dass HAUT u LUNGE eng verbunden sind ! Stimmt das ??

Kann es also sein dass es sich hierbei um eine Erstverschlimmerung handelt die sich nicht über die Lungen zeigt sondern über die Haut ??

LG

Isabel

• ..OK..dann ist wohl mal wieder "Aushalten " angesagt.

Nicht einfach ...wenn das Kortison das Einzige ist was schnell Erleichterung bringt :rolleyes:

Aber: Genau dieses blöde Kortison ist keine Lösung , ich weiss.

Leider brennen sämtliche anderen Cremes wie verrückt....sogar die Reishi Creme und die Mittagsblume von Dr. Hauschka :huh: :S

Vielen Dank und liebe Grüsse

Isabel

• :huh: wie unangenehm ..... manchmal helfen ja Cremes mit Allantoin (z.B. in Nivea enthalten) - aber halt nur manchmal....
    Vielleicht solltest Du´s doch lieber langsamer mit dem Cordy angehen. "Ernährungssünden" können es nicht sein? - Ich weiß "Ernährungssünden" ist ein bescheuerter Ausdruck im Zusammenhang mit Allergien, weil´s ja eigentlich keine Ernährungssünden sind.
    Alles Gute für Dich :thumbup:
    Corinna

• ...also sagen wir mal so ..ich hatte relativ viel rohes Gemüse gegessen und 1 Birne ...und ich frage mich ob ich nicht besser daran tue nur noch gekochtes Gemüse u Obst zu essen.

Vor Jahren kratzte mir immer der Hals beim Verzehr von rohem Gemüse u Obst, das ist nicht mehr der Fall seit ich die Pilze nehem...aber vielleicht vertrage ich es wirklich nicht roh....

Ausserdem mag ich es sowieso seit jeher eher gekocht, aber weil es immer heisst "roh waere so gesund".... :rolleyes:

Und danke für den Tip mit dem Allantoin. Die gute "alte" NIVEA ;) ..Ein Professor sagte mir einmal NIVEA waere ganz toll bei Sonnenbrand .

LG Isabel

• Liebe Isabel,
    es ist schon möglich, dass gedünstetes oder zumindest blanchiertes Obst und Gemüse (momentan) besser für Dich wäre. "Kochen" macht immer so viele Vitamine kaputt. Ich bin ein Freund von kurz und knackig gahren ;) . Probier´s doch mal aus.
    Gute Besserung und liebe Grüße :)
    Corinna

• Danke liebe Corinna für den Tip..knackig mag ich so viel lieber als roh.

Leider musste ich heute morgen Kortison schmieren...die Haut um beide Augen ist so entzündet, und nichts half (alles juckt u brennt sogar die Nivea :huh: )

Ich habe doch eher die homoepathischen Tropfen gegen Asthma im Verdacht, weil seit ich die nehme ist alles wieder ganz toll aufgeflammt .

Werde die Dosis mal kräftig runterfahren, dann sehe ich ja ob es besser wird.....

Es ist schon komisch, die Haut war super abgeheilt, und trotzdem reagiert man dann später wieder genau an den selben Stellen....

liebe Grüsse

Isabel

• Ausser denVital Pilzen und MSM sowie Spenglersan Kolloid T habe ich jetzt alles homoöpathische weggelassen..die Haut hat sich beruhigt und ich sehe wieder "normal" aus.

Ich esse jeden Tag Obst und frisches Gemüse, also vom Essen her klappt es mit den Allergien echt gut !
    Nur Alkohol, Wein, das geht nicht gut, da reagiert die Haut um die Augen auch sehr schnell !

Mann bin ich froh !!

Ausser den Bronchien die sich abends verengen und der Verschleimung (die zwar schon echt besser ist , aber leider immer noch da), geht es mir richtig gut.

Bin am Überlegen was ich einsetzen soll um das in den Griff zu bekommen .

Vielleicht werde ich es mit der Homöpathie doch wieder versuchen, aber mit einer minimalen Dosierung und keine Tropfen (Reaktion Alkohol!) sondern Kügelchen.

Liebe Grüsse !

Isabelle ^^

• Liebe Isabelle,

wenn Du so stark auf Alkohol reagierst: was macht Deine Leber und was macht Dein Magen?? Möglicherweise sind das noch zwei Ansatzpunkte :huh: ?

Liebe Grüße :)

Corinna

• <Hmhmh .....Gute Frage, habe keine Magenprobleme, keine Leberprobleme...wenigstens sind die Werte absolut nomral. Auch der Alkohol abbau ist OK, wurde getestet.

Trinke schon seit etlichen Monaten keinen Tropfen mehr deswegen... u fühle mich echt gut dabei ;)

Nur REISHI, ABM, CORDY u CORIOLUS EXTRAKTE sind seit Monaten meine ständigen "Begleiter" :D

Viele liebe Grüsse

Isabel

• Histamingehalt in Wein und Sekt, um auch bei Feierlichkeiten als Allergiker unbeschwert genießen zu können:

Weine, speziell Rotweine, sind mit den höchsten Histaminwerten die häufigsten
    Auslöser dieser Intoleranz. Weissweine und Sekt enthalten weitaus weniger
    Histamin und sind in der Regel in kleinen Mengen eher verträglich. Der
    umgekehrte Fall wird aber zuweilen auch beobachtet: Weissweine und Sekt
    enthalten tendenziell mehr Sulfit (=Histaminliberator) als Rotwein und können
    daher bei entsprechend veranlagten Personen trotz
    niedrigerem Histamingehalt stärkere Symptome auslösen als Rotwein. Histamin im
    Wein kann sich verschiedentlich stark entwickeln. Es entsteht bei einer
    ungenügend kontrollierten Wein- und Sektbereitung. Frischer Traubenmost von
    guter Qualität ist äusserst histaminarm.

Folgende biogene Amine sind in Wein enthalten: Ethanolamin, Tryptamin,
    Phenylethylamin, Putrescin, Cadaverin, Histamin, Tyramin, Spermidin, Spermin.
    Die Bildung biogener Amine kann schon bei einer spontanen (oft unerwünschten)
    Gärung erfolgen; vor allem aber durch den biologischen Säureabbau (malolaktische
    Gärung), häufig durch kokkenförmige Milchsäurebakterien. Da Weissweine selten, Sekte/Champagner fast gar nie und Rotweine (fast)
    immer einen biologischen Säureabbau durchmachen, haben Rotweine grundsätzlich
    höhere Werte. Weine mit biologischem Säureabbau weisen bis zu 50% höhere Werte
    an biogenen Aminen auf.

Die Herstellungsart und die Produktionshygiene haben einen wesentlichen
    Einfluss auf den Gehalt an biogenen Aminen im Wein: Durch kellertechnische
    Massnahmen bei der Traubenlese und bei der hygienisch einwandfreien weiteren
    Verarbeitung (insbesondere alkoholische Gärung und biologischer Säureabbau)
    lässt sich die Entwicklung von Histamin auf ein Minimum begrenzen. Eine grosse
    Rolle bei der Entwicklung von biogenen Aminen in Wein spielt die Lagerung des
    Jungweines, beziehungsweise der weitere Ausbau. Eine Lagerung im Holzfass oder
    Barrique führt zu signifikant höheren Histaminwerten im Wein. Histamin lässt
    sich weitgehend mittels einer Bentonit-Schönung aus dem Wein vor der Abfüllung
    entfernen. Restlos entfernen lassen sich biogene Amine aber nie.

Nach wie vor problematisch und mit hohen Werten versehen, zeigen sich Weine
    aus Spanien. Annähernd hohe Werte haben Weine aus Süditalien. Dies sind allesamt
    vorwiegend Rotweine mit sehr langer Fasslagerung.

Grundsätzlich gilt für den Weineinkauf: junge Weine bevorzugen. Nicht lange
    lagern. Weissweine OHNE biologischen Säureabbau wählen. Je geringer der
    Säuregehalt eines Weines, desto höher der Histamingehalt. Dies gilt leider auch
    für die süssen Dessertweine (hohe Histaminwerte). Sich über Weingut und Winzer
    und deren Arbeitsweise informieren.

Für Sekt gilt: Die Schwankungen von Jahrgang zu Jahrgang sind meist relativ
    gering. Die Lagerdauer bei optimaler Lagerung (kühl, stehend und lichtgeschützt)
    einer verschlossenen Flasche hat generell keinen Einfluss auf den
    Histamingehalt. Wird die Flasche falsch gelagert, kann es durchaus zu einer
    Änderung des Histamingehaltes kommen.

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Wow, was du alles weisst liebe Traude ! :thumbup:

Das ist schon sehr interessant was du so ausführlich schreibst...... Einiges ist mir bekannt...Sekt mag ich gar nicht, Weisswein auch nicht.
    Rotwein hingegen sehr... ^^
    Aber für mich ist Abstinenz ist wohl das Beste !!

Vielen Dank für diesen sehr interessanten Beitrag !

:thumbsup:

Liebe Grüsse,

Isabel