Toben im Magen und Darm

  • Hallo Bernd ( und alle Mitleser)


    nun sind wir in der richtigen Rubrik sonst wirds verwirrend und der Admin haut uns auf den Kopf ( mit der Schneeschaufel).


    Ich habe für mich herausgefunden, das ich die Extrakte Auri, Heri, Cordy im Moment überhaupt nicht vertrage, fürchterliches Magentoben mit heftigstem Durchfall gepaart waren an der Tagesordnung.
    Nach Eigendiagnose mittels Tensor, Nachfrage bei Hawlik und der GfV mit ihren netten Expertinnen sagt mein Körper mir, er möchte keine Extrakte. Ich reagiere empfindlichst auf das Vitamin C in den E, die Pulvertabletten vertrage ich problemlos.
    Werde jetzt auch vom Auricularia, Heri, die Pulverkapseln ohne Vit. C nehmen. Leider gibt es den Cordy als Pulver nur in Kombi mit Extrakt und ihn möchte gerne nehmen. Hawlik tüftelt gerade nach einem Weg, das Pulver herzustellen, vielleicht klappt´s bald.


    mal sehen, was die Schneeschippenkönigin zu schreiben hat :D

  • Hallo Elvira, meine Ärztin schaute mich vorhin besorgt an. Ob ich im 8. Monat sei? Die sch... Fructose scheint auch fast überall drin zu sein. Ich hatte meine FI vergessen geglaubt, nachdem ich mit langer Diät und VPs das gut in den Griff bekam. Drum hab ich mich diese Jahr hemmungslos in Erdbeeren, Kirschen und vieeeel Eis gestürzt. Und nun..... :cursing:

    Hab auch bei Hawlik nachgefragt, obs Extrakte ohne Acerola gibt. Bis jetzt keine Antwort. Andere Hersteller hab ich in der o.g. Liste nicht gefunden.

    In Restorate, liebe Schippenschwenkerin, ist auch Fructose. Vielleicht daher die Übelkeit danach. Beim Konkurrenzmittel von Laktonova ist es eher nicht drin. Müsste man erfragen.

    Aaaaaah, die Wehen setzen ein, ich muss........

    LG, Bernd

  • Das mit der Fructose im Restorate tut mir Leid. Ich habe nicht gewusst, dass Du auch an FI leidest ;( Zu den Pilzlein kann ich nur sagen, dass in der Regel das Pilzpulver weitaus schlechter vertragen wird. Das mit den Extrakten liegt dann sicher am Acerola Pulver.



    Die Anfrage an Hawlik läuft ja noch. Bin gespannt.

  • Die arme Kirsche kanns eigentlich nicht sein. Erstens hat sie gar nicht so viel Fructose. Zweitens ist das Glukose/Fructoseverhältnis 1:1 ausgewogen. Drittens hat mir der Hawlikmann versichert, das laut Laboruntersuchung der Fructosegehalt verschwindend gering ist.
    Das aufgewühlte Gedärm hat sich unter schwerem Obst/Gemüse/und-allem-was-gesund-ist-Verzicht leidlich beruhigt.

    Werde die Reishi/Heri-Extrakte versuchen. Gesundheit kann teuer sein.....

    Liebe Grüße
    Bernd

  • Lieber Bernd,


    Fructoseintoleranzen sind ja unterschiedlich ausgeprägt und letzten Endes wirst Du ausprobieren müssen, was bei Dir geht und was nicht.


    Ich habe einen Patienten in der Praxis, der so eine ausgeprägte FI hat, dass bereits minimalste Mengen (eine Zitronenscheibe im Getränk z.B.) massivste Probleme verursachen. Er ist echt nicht zu beneiden....


    Daher bin ich recht vorsichtig geworden, was FI angeht :rolleyes: ...


    Dir also eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Das mit der Zitrone kenn ich. Aber das ist dermaßen unterschiedlich. Wann, was, wieviel....

    Da hilft nur Auslassdiät und dann Stück für Stück austesten. Bis es dann gut ist und du denkst, na alles prima und haust wieder in die Gummibärchen......grrrrmmm.....

    Und Fructosin gibts auch nicht mehr.

    Fussballbär

  • das ganze Theater kenne ich mit LI....


    Nur bestimmte Käsesorten in mikroskopischen Dosen, Mayo mit dem Pinsel aufgetragen, Sahne 8| 8| ......... und ja nur zu Hause in der Nähe des Hockklos :wacko: :wacko:


    Ich glaube Fußballbär, je öller wir werden, desto döller trifft´s uns ;( ;(


    ( wem drücke ich heute Abend die Daumen????)

  • Eher den Franzosen die Daumen drücken. Sind für uns die leichteren Finalgegner als die Spanier. Sag ich mal so.

    Käse vertrag ich fast nur Ziege und Schaf. Warn das Zeiten, wo ich hemmungslos Alles in mich rein stopfen konnte....wenn ich noch öller werde, wo führt das hin?

    Bin deutlich fitter, seit ich wieder auf die Fructose achte. Ist ein mühseliges Geschäft...

    Es gibt zum Glück auch unverfängliche Vitalstoff Kapseln (MULTIdigest) ohne Fructose, Laktose, Sorbit, Gluten, Gelatine, Farbstoffe, Xylit, Süßstoffe, Konserv., Aroma, Hefe usw.! Normalerweise nehm ich zusätzliche Vitamine nicht. Aber mit der eingeschränkten Ernährung isses schon besser so.

    Ohne Mayo kann ich jedenfalls sehr gut leben. Wann isst man schon mal Mayo? Den Donnerbalken würd ich noch bepolstern. Ist bequemer.

    So. Alle Mitleser verwirrt? Prima. Warum soll ich allein völlig bekloppt vor dem PC sitzen? ^^

    Bernd "the bear"

  • don`t worry, you are not alone.... :wacko: :wacko: :wacko: weil... allein sind wir vom CdvB nie, unser 2. total albernes Ich sitzt doch meist neben uns und flüstert uns den völligen Blödsinn ein 8o 8o 8o

    Ich habe das leidige Problem, das ich keine geruchsintensiven Käse mag. Mittlerweile neutralisiere ich Alles und teste aus, ob es mir bekommt oder nicht. Der Göttergatte schaut auch schon etwas genervt, aber er hat die Wahl, eine ausgeglichene oder lieber eine total gnatzige Wolpertingerin, dahingehend hat er sich aber noch nicht so ganz entschieden, da wir ja 2 Hockklos haben. :D :D
    Mayo ess ich eigentlich nur zu Roastbeef oder wenn ch Salate für Grillparties in Eigenherstellung mache.


    Zur Not habe ich immer Ipecacuanha D6 griffbereit und schmeisse je nach Magen/Darmwindstärke 6-10 Globuli ein

  • Lieber oller Gnatzkopp, vielleicht sollten wir uns nur von Kügelchen ernähren....

    Einen schönen Sonntag. Hier zumindest strahlt die Sonne. Kein Grund vergnatzt zu ein, obwohl das Bäuchlein schwillt, wovon auch immer.....

    Sonnendochwolichtististauchschattenbärnd

  • nö, wir müssen nur vernünftig sein[Blockierte Grafik: http://planetsmilies.net/happy-smiley-8773.gif] und essen nur das, was uns bekommt und uns gut tut[Blockierte Grafik: http://planetsmilies.net/happy-smiley-8803.gif].



    So, nun gibt´s Lammlachse mit Spargelspitzen, Sauce Hollandaise und Knödel[Blockierte Grafik: http://planetsmilies.net/happy-smiley-8809.gif]


    Bei uns gießt es gleichmäßig, ununterbrochen....ein schöner nervender Sommerdauerregen [Blockierte Grafik: http://planetsmilies.net/sign-smiley-6791.gif]


    einenschönenrestsonntagvoneinervölligunvergnatztenwolpertingerin[Blockierte Grafik: http://planetsmilies.net/sign-smiley-6875.gif]

  • hallo Traude


    vergnatzt heißt eigentlich nur mürrisch ......schlecht gelaunt...missmutig eben so, wie frau sich fühlt, wenn es in den Därmen tobt. Is eben der Sprachschatz des Nordens. :D :D
    Werden unsere liebe Petra knapp 5 Wochen wieder mit Bremer Dialekt überschütten, und zwar im Doppelpack 8o 8o :thumbsup: :thumbsup:



    Anstatt Knödel gab´s neue Pellkartoffeln :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Paprika geht gar nicht, bin danach 3 Tage richtig krank, wie James Harriot sagte : is he vomiting ? Aye he is vomiting severly, sir.

  • Eigentlich geht nur der grüne Paprika nicht. Hast Du schon mal die anderen probiert?



    bär: Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind bekannt dafür Migräneschübe zu verursachen. Bitte auch mal daran denken, wenn an Stelle des Bären sein Kopf brummt.

  • Nein, ich muß mich schon übergeben, wenn ich nur ein mikroskopisch kleines Stück oder nur den Geschmack im Salat habe.
    In mehreren Selbstversuchen ausgetestet und gutes teueres Essen dem Porzellanbecken ausgeliefert.


    Und weil mir selbst beim Kochen von Paprika speiübel wird, bekommt mein lieber Mann nur alle halbe Jahre gefüllte Paprikaschoten zu essen, die ich vorbereite und dann arbeiten gehe.

  • Und bei FI geht NUR der grüne Paprika....

    Jaja, ich hab vor Jahren auch mal alle Unverträglichkeiten ausgetestet. Bleibt nicht mehr viel übrig. Die Diät war allerdings recht hilfreich. Allein die Fructose scheints auch nicht zu sein. Lasse alles weg und bin trotzdem ein Heissluftballon...

    Also jeder Grund, gnatzig zu sein...

    bärdersichwieeinollerdöspaddelfühltwasdersprachverwirrungeinigenvorschubgebendürfte 8o