Ihr Lieben,
da ich mit Vitalpilzen bei meinem als dämpfig abgeschriebenen Pferd sensationelle Erfolge in kurzer Zeit erzielt habe, ist mein Mann nun so überzeugt, dass er sich dem Thema auch zuwenden möchte.
Könnt Ihr uns eine Kombination anraten 1. zur Prostataprophylaxe (da ist nichts und soll auch nicht kommen) und gleichzeitig zur Behandlung von Hautproblemen. Er hat immer wieder schorfige, krustige Stellen im Gesicht. Cortisonhaltige Salben helfen nur vorübergehend.
Ich bin sicher, auch hier bekomme ich wieder wirksame Hilfe!
Danke schon mal und liebe Grüße von Eurem neuesten Fan!
Annette
Männlich Vorsorge
-
-
Liebe Annette,
es freut mich sehr, dass Du nun auch ein Pilzfan geworden bist und natürlich an dieser Stelle auch noch einmal, dass es Deinem Pferd jetzt so gut geht !
Beschreib´ doch bitte Deinen Mann noch ein bißchen. Hat er noch andere Erkrankungen oder Beschwerden? Nimmt er Medikamente? Was wurde denn bezügl. dem "Ausschlag" im Gesicht diagnostiziert und wo genau ist dieser (im Bartbereich oder wo anders)?
Fragen über Fragen, ich weiß , aber da einige Pilze zur Auswahl stehen, wäre es toll, wenn wir noch ein wenig eingrenzen könnten.
Liebe Grüße
Corinna
-
Nein, er ist kerngesund und damit das so bleibt, meine Frage wegen Prophylaxe.
Die schuppigen Stellen der Haut befinden sich um den Nasenbereich herum, über den Augenbrauen und auf den Ohrmuscheln. Nagelpilz ist auch ein wenig erfreuliches Thema. Ansonsten nimmt er keinerlei Medikamente.
Diagnostiziert worden ist vor vielen Jahren bezügl. der Haut nichts wirklich konkretes, eben Verschreibung einer cortisonhaltigen Salbe ...
Ich weiss, das ist ein bisschen wenig.
Liebe Grüße von Annette -
Liebe Annette,
dann würde ich auch bei Deinem Mann mal einen Versuch mit Coriolus und Reishi starten. Sowohl für die Haut als auch für die Prostata. Aufgrund der Hautgeschichte vielleicht als Pulver-Extrakt-Mischung oder als Extrakt. Vielleicht teilt Dein Pony ja mit ihm ??
Rein theoretisch könnten natürlich auch Polyporus und ABM in Frage kommen, aber probier´s doch erst mal mit Reishi und Coriolus aus, da die bei Euch eh "auf Lager" sind .
Viel Erfolg und liebe Grüße
Corinna
-
Hallo Annette,
da schließe ich mich Corinna doch wieder mal zu 100 % an Mich würde noch interessieren, wie Du die COPD bei Deinem Pferdchen behandelt hast. Waren das ausschließlich Coriolus und Reishi?
-
Ja, mein Pony bekommt im Moment Coriolus und Reishi. Hab heute schon im Haustierforum weitergepostet und Corinna hat mir geraten, den Cordyceps dazuzunehmen. Den hab ich jetzt auch schon bestellt. In der Literatur heißt es ja immer, Heuallergie sei immer verbunden mit Schimmelpilzsporen, die auch im besten Futter vorkommen. Wirkt Coriolus denn nicht auch sozusagen von Pilz zu Pilz?
Hab ich meine Bestellung jetzt zu früh losgelassen?
Mann, seid Ihr immer schnell, Hut ab!
LG Annette -
Liebe Annette,
nun ich wieder : Coriolus wirkt schon gegen Pilzbefall, aber Cordyceps wirkt lt. TCM lungenstärkend. Daher wird er bei Lungenerkrankungen häufig eingesetzt.
Mal sehen, was Dir Petra dazu noch schreibt .
Liebe Grüße
Corinna
-
Also, bevor sich hier zwei Forumsbereiche mischen, Pony und Ehemann, zurück zum Ehemann. Ich müsste jetzt nur noch eben die Dosierung von Coriolus-E. und Reishi-E. wissen. 2x2 oder anders. Wie sähe es bei P+E aus (sollte das Pony nicht teilen wollen ).
Liebe Grüße von Annette -
Liebe Annette,
einverstanden: zurück zum Ehemann 2x2 Kapseln pro Pilz genügen. Sollte Dein Mann lieber P+E wollen, würde ich auch 2x2 K - mindestens 3x1 Kapsel pro Pilz vorschlagen.
Guten Appetit den beiden !
Liebe Grüße
Corinna