Erfolge bei kleinzelligem Lungenkarzinom

  • Meine Tante ist daran erkrankt. Vor 6 Monaten hat man ihr noch höchstens 1 Jahr gegeben.
    Ich habe ihr Reishi, Hericium, Shitake, Maitake und diese spanische Vitamin-C Pflanze gegeben, von der mir grad der Name nicht einfällt...und hab zu jedem abnehmenden Mond den Tumor klassisch besprochen.
    Seit 4 Wochen ist der Tumor rückläufig, nur noch halb so groß, die Chemo wurde um die Hälfte reduziert.


    Zusätzlich hat sie viel rote Beete und rote Beeren gegessen oder als Frischsaft getrunken.


    Leider haben wir im Moment das Problem, dass sie sich vor den Pilzen nun ekelt...ich hoffe, das wid wieder.


    Trotzdem wollt ich das mal hier einstellen-es ist immerhin doch ein großer Erfolg, der anderen wohlmöglich Hoffnung macht.

  • Hallo Elfengleich,


    das ist ja eine sehr erfreuliche Nachricht, alles Gute auch weiterhin für Deine Tante :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Auch von mir weiterhin alles Liebe und Gute für Deine Tante :thumbsup: !!!


    PS: Sie kann die Pilzkapseln übrigens auch mit einem Frucht- oder Beerenmus schlucken oder mit Joghurt und ähnlichem. Das ist für manche Personen angenehmer, als mit Flüssigkeit.

  • Super !!!!!
    Es freut mich sehr für Euch und ich drücke weiterhin die Daumen.
    Und immer dran denken: die Kapseln kann man auch öffnen, oft ist es ja die Kapselhülle, die man einfach nicht mehr schlucken "will/kann" und dann eben den Inhalt einfach in irgendwas KÖSTLÌCHES reinrühren und runter damit :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Mit Euren Ratschlägen klappt die Einnahme wieder!
    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund jetzt kommts: Meine Tante rief mich heut nachmittag an: Letzte Chemo diesen Mittwoch und dann ist bis auf weiteres Schluß, weil der Tumor sich zurückbildet!!! Ist das nicht unglaublich? Ich hatte als Ziel den Stillstand gesetzt und jetzt DAS!!! Wir sind hier völlig umgeworfen von DER Nachricht!
    Der Chefarzt aus der St. Bernward Klinik in Hildesheim hat darum gebeten zu berichten, was wir gemacht haben und natürlich werde ich diesem Wunsch nachkommen!


    Ungeachtet des Erfolges nimmt meine Tante die Pilze weiter ein und läßt sich auch 1xtgl an 3 aufeinander folgenden Tagen im abnehmenden Mond besprechen.


    Wer heilt hat Recht-egal womit!

  • Liebe Elfengleich,


    das ist ja super!! :thumbsup:


    Ich drücke Euch weiterhin ganz feste die Daumen und hätte furchtbar gerne das Gesicht des Arztes gesehen 8o ! Es ist aber echt toll, dass er fragt, was Ihr gemacht habt :thumbup: !!!!


    Weiterhin alles Gute und liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo elfengleich,


    das ist ja eine sehr erfreuliche Nachricht, ja das Gesicht des Arztes möchte ich auch sehen, wenn Du ihm berichtest, womit Deine Tante den Tumor verkleinern hat können :thumbsup: Ich wünsche Deiner Tante auch weiterhin alles Gute :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ihr Lieben, meine Tante ist am 17. okt ganz ruhig in meinen Armen eingeschlafen.


    Und ich bedaure und bereue nichts. Ich hatte in der Pflege großartige Unterstützung von den Schwestern und Ärzten des Palliativ-Netzes vor Ort und da ich selbst aus der Medizin komme, durfte ich selbst tun was nötig war-auch an Spritzen usw.


    Ich schreibe das hier, weil sich selbst im Nachhinein gezeigt hat, dass ohne die Pilze der Verlauf schrecklicher und schneller gewesen wäre.
    So wie es bei der Diagnosestellung aussah, hatte man ihr Monate gegeben. Sie bekam 2 Jahre. Auch die fieseste Chemo brachte kein Erbrechen,Übelkeit, Pilzinfektionen oder ähnliches. Und: Der li Lungenflügel war komplett zu und sie atmete frei und ohne Probleme ausreichend mit dem re. Das alles verblüffte die Ärzte immer wieder.
    Ich hoffe, dass macht vielen Betroffenen und Angehörigen Mut zu den Pilzen zu greifen und auch die häusliche Pflege wenigstens in Betracht zu ziehen. Wenn jemand da mehr drüber wissen möchte, wie es bei uns gelaufen ist, der kann mich gern per PN anschreiben.


    Ich bedanke mich herzlich für Euren Beistand und fachlichen schnellen Rat!
    Die Pilze und dieses Forum haben meiner Tante auch mit dieser schweren Erkrankung Lebensqualität bis zum Schluß erhalten können.

  • Liebe Elfengleich,


    mein tiefstes Beileid zum Tod Deiner Tante.


    Es ist schön, dass Du uns und allen anderen trotzdem Mut zusprichst. Ich kann Deine Erfahrungen mehrfach bestätigen!


    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie :)


    Corinna