Hallo,
ich melde mich mal wieder. Seid Februar lebt jetzt als Nachfolgerin von dem verstorb.Kater Mike, die Perserkatze Ballerina zur Gesellschaft von Kater Beau bei mir. Sie hatte nach ein paar Tagen einen Erkältungsschnupfen, der nach Antibiotikagaben verschwand. Der TA meinte, wahrscheinlich hätte sie sich bei Beau mit dem Herpesvirus angesteckt. Beau ist zwar Träger des Virus, schnupfelt aber überhaupt nicht . der Virus hatte sich in der Vergangenheit mit Hornhautverletzungen an beiden Augen gezeigt.(Beau wurde als Baby damit infiziert)Ich bin davon nicht so überzeugt, daß Ballerina sich angesteckt hat, hätte sonst die Antibio.Kur den Schnupfen verschwinden lassen??? jedenfalls bekommen beide jetzt zur Zeit 2X täglich ABM und Coriolusextract, Lysin ins Futter, EM1ins Trinkwasser. Beide sind mit dem Fellwechsel so gut wie fertig. Mir fällt bei Ballerina auf, daß sie sehr viele Schuppen hat. Deswegen gebe ich ihr jetzt noch Nachtkerzenöl. Meine Fragen: können die Schuppen durch den Fellwechsel bedingt sein?, eine Reaktion auf die Pilze? hat sie eine trockene Haut? Sie kratzt und beknabbert sich auch viel, ohne das sie Ungeziefer hat, sie hat aber (noch) keine aufgekratzten Stellen und ich bürste und kämme gerade wegen des Fellwechsels beide Perser täglich. Es hat schon etwas nachgelassen, ist aber dennoch für mich auffallend, auch im Vergleich mit Beau oder auch anderen Persern, die ich schon hatte. Ansonsten ist sie putzmunter, verträgt sich gut mit Beau(sie spielen miteinander) und hat sich gut eingelebt.
Danke für euren Rat