Hilferuf

• Liebe Edelgard,

auch ich würde Dir eher zu Coprinus oder Hericium raten. Nachdem Deine Verstopfung so massiv ist, möchte ich Dir aber noch mal an´s Herz legen, wenigstens momentan zu einem Therapeuten vor Ort zu gehen.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Petra,
    ich bedanke mich für die hilfreiche Unterstützung. habe auch an Lia schon geschrieben.
    bin total froh über eure Anteilnahme.
    einen ganz doll von Herzen kommen Gruß
    von Edelgard =)

• Hallo Petra,
    will gleich mal die neuen Pilze bestellen und mal intensiver mich beobachten,
    durch mein etwas stresssiges Leben kommt das etwas zu kurz ...habe den
    reishi etwas reduziert (hatte gedacht: je mehr desto besser) ?( und es geht
    mir schon etwas besser.
    Einen lieben Gruß zum WE
    von Edelgard ^^

• Hallo meine Liebe,

Habe jetzt den Agaricus, Reishi, den Codyceps, Coprinus und den Shiitake sowie den Hericium im Sortiment - immer als
    Extrakt - gibt es von Deiner Seite ein Tipp für die Einnahme?
    Wollte Corpinus und Hericium für die Verdauung, was zurzeit
    mein größtes Problem ist, nehmen .

Einen ganz lieben Gruß
    sendet Dir Edelgard =)

• Hallo Edegard,

dann würde ich zunächst auch nur mit Hericium und Coprinus Extrakten arbeiten.Als 3. Pilz könntest Du den Shiitake hinzuziehen, da auch er eine aufbauende Wirkung auf die Darmflora besitzt.

Die Dosierung richtet sich wie immer nach dem Gewicht.

Über 60 kg pro Pilz und Tag 3 x 2.

Gute Besserung!

• Hallo,
    hatte mir vor 8 Wochen das Bein gebrochen und mal die Pilze hinten angestellt.
    Da man jetzt eine Osteoporose diagnostiziert hat, werde ich mal Reishi, Cordyceps und Maitake
    probieren. Bin gespannt ob die Osteoporose auch gestoppt wird bei mir.
    Der Tipp mit dem Flohsamen war super - wenn nichts mehr geht nehme ich ihn und es fluppt.
    Einen schönen Tag an alle
    von Edelgard

• Hallo Draglede,

es tut mir leid, daß Du Dir das Bein gebrochen hast, wie ist es passiert?
    Der Maitake ist eine gute Wahl, denn er fördert mit seinem hohen Gehalt an Ergosterin (einer Vorstufe des Vit. D) den Einbau von Kalzium in den Knochen. Ich würde Shiitake empfehlen, da er einen hohen Kalziumgehalt hat und deshalb gut geeignet ist, die Knochen zu stärken. Shiitake hat auch einen positiven Einfluß auf die Beweglichkeit von Muskeln und Gelenken und auch einen schmerzstillenden Effekt. Reishi hat durch seinen hohen Kalziumgehalt ebenfalls eine gute Wirksamkeit auf die Knochen.
    Ich wünsche Dir gute Besserung :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Liebe Traude,
    das find ich toll, dass du mir so schnell geschrieben hast. Den Shiitake habe ich auch und werde ihn dann nehmen.
    hälst du 3 x 2 von jedem für angebracht??
    lg. Edelgard

• Hallo Edelgard,

da Du ja nur 49kg wiegst, würde ich mit 3 x 1 Kapsel/Pilz beginnen, gegebenenfalls kannst Du ja später auf 3 x 2 Kapseln/Pilz erhöhen.

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Draglede,

es gibt auch eine Studie in Bezug auf Maitake und Shiitake Extrakte bei Osteoporose. Hier wurde bereits nach 6 Wochen kombinierter Einnahme eine Verbesserung der Knochendichte gemessen! So würde ich in Deinem Fall auch Shiitake und Maitake Extrakte kombiniert nehmen.