Als Asthmatiker nehme ich seit über 40 Jahren Cortison (10 mg/Tag) u.a. Medikamente ein, was zu einer völligen Darmträgheit geführt hat. Wenn ich mal etwas gefunden habe, was geholfen hat, war es nur kurzfristig und nach 2 Wochen trat eine Gewöhnung ein und es war wie vorher. Sogar Movicol, was ja bekanntlich sehr gut hilft, bringt absolut nichts bei mir. So hoffe ich auf Hilfe durch Vitalpilze.
Was soll ich kaufen und wie einnehmen?
-
-
Hallo Draglede
und ein herzliches Willkommen bei uns Pilzlern!
Vorab möchte ich dir versichern, das sich unsere Expertinnen mit Sicherheit morgen zu Wort melden werden, meine Wenigkeit befindet sich noch in der Ausbildung.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Pilze im allgemeinen die Verdauung fördern, meine Asthmatikerin ( sie braucht jetzt ihr Spray nur noch wenn sie ihr Pferd putzt) nimmt z.B. nur den Reishi und freut sich jetzt über den regelmäßigen Gang, genauso wie mein Mann und eigentlich alle Pilzesser die ich betreue.
Obwohl du nicht danach gefragt hast, würde ich den Reishi, Cordyceps und den ABM ( Agaricus) mal näher ins Auge fassen, abhängig natürlich von den anderen Medikamenten.
Einen schönen Restsonntag!
-
Hallo Draglede,
Du bist schon perfekt beraten worden Auch ich empfehle bei Asthmatikern eine Kombination aus Cordyceps Extrakt, Reishi Pulverkapseln und Agaricus Extrakten. Dann würde ich an Deiner Stelle mal einen Heilpraktiker aufsuchen, der Dir sicher ebenfalls weiterhelfen kann. Es gibt auf diesem Gebiet sehr viele geniale Möglichkeiten.
Gute Besserung!
-
Nehme jetzt seit dem 5.5. wie empfohlen den Reishi und kann jetzt so gut wie gar nicht mehr zur Toilette und stehe
kurz vor dem Platzen. Auch habe ich zusätzl. tgl. 2 Dulcolax genommen und hatte nur ganz ganz geringen Erfolg und bin total
verzweifelt. Wer weiß Rat?
LG. Draglede -
Hallo Draglede,
eigentlich wirken die Pilze eher abführend, trinkst Du auch genug? Empfohlen werden ca. 2L stilles Wasser um die Wirkung der VP voll zu entfalten und alle Schlacken und Giftstoffe abtransportieren zu können. Auch Bewegung fördert die Darmtätigkeit.Alternativ kannst Du es vorübergehend einige Naturheilmittel einnehmen, bis sich Dein Darm an die Pilze angenommen hat und nicht mehr verstopfend reagiert:
- Dörrzwetschgen oder getrocknete Feigen sind gute abführende
Hausmittel. Weiche die Zwetschgen oder die Feigen in lauwarmem
Wasser ein und trinke dann das Wasser. Danach iß die Früchte und
kauen Sie dabei auch gut. - Trinke
jeden Morgen ein Glas abgekochtes lauwarmes Wasser. Du kannst auch
einen Teelöffel Flohsamen hinzugeben (Apotheke). Zwei Stunden ziehen lassen und süße das Wasser eventuell mit Honig. Auch
Zitrone kannst Du hinzufügen.
Gute Besserung
- Dörrzwetschgen oder getrocknete Feigen sind gute abführende
-
Liebe Draglede,
ich schließe mich Traudes Tipps an. Aber auch wenn Du Flohsamen oder Leinsamen nimmst, musst Du sehr viel trinken, damit der Schuß nicht nach hinten los geht, wie man so schön sagt.
So, wie Du schreibst, bist Du eh schon an Abführmittel gewöhnt, oder habe ich das falsch interpretiert? Was hast Du denn schon alles genommen?
Wenn Traudes Tipps innerhalb weniger Tage auch nicht fruchten, solltest Du unbedingt zu einem Therapeuten vor Ort gehen!
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
Liebe Grüße
Corinna
PS: Wolltest Du eigentlich in Deiner ersten Anfrage Hilfe für Dein Asthma oder für die Verstopfung? Nicht dass hier ein Missverständnis vorlag.
-
Vielen Dank für die prompte Rückmeldung.
Ich suche in erster Linie Hilfe für meine absolut "sensationelle" Verstopfung und habe wirklich alles probiert und die Hausmittelchen helfen da gar nicht mehr, bei größeren Geschützen tritt relativ schnell eine Gewöhnung ein und somit ein status idem. Eine Darmuntersuchung im letzten Jahr ergab keinen pathologischen Befund, lediglich eine Weitstellung und mangelnde Motilität des Darmes.
Mein Asthma begleitet mich schon von frühester Kindheit, sodass ich damit die wenigsten Probleme habe und medikamentös gut eingestellt bin.
ich kann mir heute die beiden anderen Pilzsorten von der Post abholen und hoffe inständig, dass sich dann etwas tut, denn ich bin - trotz allem "guter Dinge"
Schreib dies mal für Corinna und Traude, da ich mich technisch noch nicht so in diesem Forum auskenne.
LG.
Draglede
-
Na dann wünschen wir Dir rasche Besserung
-
Hallo Petra,
ich wüsste nun noch gerne, in welcher Höhe man die Dosierung für meine Verstopfung ansetzt? Habe vor zwei Tagen mit je 2 x 2 kps. losgelegt.....smile? Es ist noch nicht "viel passiert", doch ich denke aufgrund des langen Krankheitsverlaufes muss ich mehr Geduld haben.
LG zum Sonntag
von Edelgard -
Hallo Edelgard,
bei einem Gewicht über 60 kg benötigst Du auf jeden Fall 3 x 2.
Weiterhin Gute Besserung!
-
Liebe Petra,
ganz herzlichen Dank für die Antwort. Dann gehe ich mal davon aus, dass 2 x 2 reichen, weil ich 49 kg wiege.
Dir noch einen schönen Restsonntag.
LG Edelgard -
Das genügt dann in jedem Fall
-
Liebe Edelgard,
dann wünsche ich Dir auch noch einmal eine gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Corinna
-
Hallo Corinna,
ich werde mich hier weiter outen und berichten was so passiert.
Vielen Dank nochmals und einen lieben Gruß
Edelgard -
Liebe Edelgard,
das ist doch kein "outen" - hier kennt Dich doch niemand !
Gute Besserung
-
Also,
in meiner Not schreib ich hier noch mal: Ich nehme 3 x tgl. jeweils 1 Reishi, Cordiceps und Agaricus.
Ich sehe aus als bekäme ich einen Elefanten, so aufgebläht ist mein Bauch und ich denke jeden Moment,
dass ich platze. Zäpfchen helfen nur bedingt, Abführmittel will ich nicht nehmen.
Wer gibt mir einen "durchschlagenden" Rat``
Lg. Edelgard -
Hallo Edelgard,
nimmst Du Extrakt oder Pulver? Bei längerer Einnahme des Pulvers kommt es des öfteren zu Blähbauch und den, von Dir genannten Symptomen. Ich rate Dir dazu, die Pilze in einem heißen Getränk aufzulösen und vor Einnahme 20 Minuten ziehen zu lassen. Oder aber aufdie Extrakte umzustellen.
Gute Besserung!
-
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Ich nehme die Extrakte !
habe jetzt gelesen, dass man bei Verdauungsbeschwerden 2 x 2 von Coprimas und Hericium Pulver Tbl.
nehmen sollten. Bis Du der gleichen Ansicht???? Dann würde ich mir das auch noch kaufen.
Lg. Edelgard -
Huhu, ich habe durch Zufall grad mitgelesen.... und aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur raten....
dran bleiben , am Ball bleiben mit den Pilzen und immer wieder neu probieren. Die Zusammenstellung ( Extrakt oder Pulver etc. ), und auch die Dosierung und das ganze auch mal länger als nur 2 Tage
Ich habe Reizdarmsyndrom und eher immer gegenteilige Symptome...
Ich musste auch viel mit dem Hericum rumprobieren, das war ein Pilz der mir am Anfang ganz viel probleme machte und erst nach fast einem jahr habe ich mal eine Optimaldosierung rausgefunden. Zwischendurch habe ich auch mal für 3 Monate aufgegeben.
Aber mein Bauchgefühl hat mir immer dazu geraten. Mit rechtens.Geb nicht auf, probier eine neue Zusammenstellung und andere Dosierung, falls du das ohne HP Begleitung angehst.
Ich habe für mich die eine tolle Zusammenstellung ermittelt, ganz anders als am Anfang.Das wollte ich dir nur mal als positiven Gedanken mitgeben.
vg von Lia -
Hallo Edelgard,
ich kann mich Lia's Rat nur anschließen. Ich würde auf keinen Fall dann auch nochzu Pulvern greifen. Wenn Du es mit Hericium und Coprinus versuchen möchtest, dann würde ich ausschließlich zu den Extrakten greifen.