Zahn gibt nach Wurzelbehandlung "keine Ruhe"

  • Hallo Ihr Lieben!


    Schon länger habe ich nichts mehr von mir hören lassen - dafür jetzt gleich mal wieder mit einer Frage...


    Im Januar wurde an meinem Schneidezahn der Nerv gezogen, an der Wurzel war auf dem Röntgenbild eine Entzündung zu sehen. Nach einigen Tagen war dann Ruhe - seit zwei Wochen "muckt" der Zahn wieder. Es sind nicht wirkliche Schmerzen, aber die Wurzel ist noch immer druckempfindlich. Der Zahn wurde letzte Woche nochmal neu mit diesem Medikament versorgt, sollte aber - wenn möglich - nächste Woche verschlossen werden, um die Stabilität zu gewährleisten.


    Habt Ihr noch eine Idee, mit welchem Pilz ich dagegen etwas tun könnte - also gegen die Entzündung?


    Eine Hilfe und jeder Rat wäre klasse - ansonsten wünsche ich noch einen tollen Start in diesen sonnigen Tag!


    LG
    Sandra

  • Hallo Sandra


    so wie sich das anhört, glaube ich fast, das bei dir noch ein Stück Nerv in der Wurzel klebt und du deshalb dieses Mucken hast. Ich kenne das aus eigener sehr schmerzhafter Erfahrung, da helfen keine Medis, da mußte mein Doc nochmal ran und das letzte Stück Nerv rausholen. Er war ziemlich stinkig weil seine Kollegin geschlurrt hatte.


    Pilzmäßig tendiere ich zur Coriolus Tablette 3x2 , weiß aber auch genau, das sich die beiden Expertinnen noch zu Wort melden werden.


    Drück dir die Daumen das alles gut wird!!

  • Hallo Sandra,


    da schließe ich mich Elvira doch gleich mal an: erstens: lass den Doc lieber noch mal nachgucken und zweitens: Coriolus - ich würde sogar den Extrakt empfehlen - 2-3 x tägl. 2 Kapseln.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Da freu ich mich mit dir, Zahnschmerzen sind meinem Empfinden nach schlimmer als Wehen. Bei Wehen weißt du, sie gehen vorbei und du hast dann was Wunderschönes in den Armen, aber Zahnschmerzen.......... :S :S


    Meine 2. Krone ist nun Karfreitag auch rausgefallen, Termin Montag, mir graust es schon.


    Dir weiter eine schmerzfreie Zeit!!

  • Hallo Sandra,



    ich habe ein ähnliches Problem.



    Bei mir wurde auch im Januar der Nerv im Schneidezahn gezogen (Brücke, provisorisch eingesetzt). Er hat nie gepocht, aber es war ein häufiges Ziehen im Zahn. Mittlerweile ist er schon mehrfach gespült und Einlagen gewechselt worden.



    Bei mir hat der Zahn aber nie richtig Ruhe gegeben, d.h. zwar kein Pochen, aber ein Ziehen bei schnellen Bewegungen (joggen, hüpfen) und morgens druckempfindlich, weil ich wohl nachts mit der Zunge von hinten dagegendrücke (bekomme jetzt eine Schiene).



    Nun will ich Dich gerne fragen, ob Du auch diese Art von Beschwerden hattest, kurz bevor der Zahn dicht gemacht wurde - und der Dir anscheinend ja jetzt keine Probleme mehr macht. Ich bin nämlich unsicher, ob ich - obwohl der Zahn noch muckt - die Füllung machen lassen soll.



    Lieben Gruß aus Niedersachsen,


    Claudine